Suchergebnisse

  1. tjs

    erledigt Alleweder A4 Sitz

    Mein Sitz hat die besten Zeiten hinter sich, ich brauche Ersatz. Wer hat noch einen Alleweder A4 Blechsitz rumliegen und braucht in nicht, egal ob neu oder in guten gebrauchten Zustand. Der alte Blechsitz ist der bequemste Sitz den ich je hatte. Alunautengrüße aus HH
  2. tjs

    In kleinen Schritten durch Niedersachsen

    Nach vielen Jahren wollte ich endlich mal wieder einen Radurlaub machen. Also Kinder gefragt Frau gefragt Ziel überlegt, Ausrüstung und Konto überprüft. Meine Frau hatte gar keine Lust, ein Teil meiner Kinder wollte gerne mit, wenn wir die Tante auf Ihren Campingplatz(Zeeland)besuchen...
  3. tjs

    10 Jahre Alleweder

    10 Jahre und 100.000 km Alleweder und noch immer begeistert. Vor gut 10 Jahren habe ich spontan von @Ritzel sein fast neues A4 übernommen, ein paar wenige Anpassungsarbeiten später hatte ich mein Velomobil. Das A4 erfüllt seitdem fast alle meine Velomobilträume: Pannen: Die Federbeine musste...
  4. tjs

    Treffen Elbe NordWestSüdOst

    Wer hat Lust mit mir einen schönen Tag an der Elbe zu verbringen?(y) Am 29 .7. 2018 möchte ich mit allen die Spaß am radfahren haben eine schöne Elbtour fahren. Start ist HH-Lurup dann geht es über kleine Straßen und Wege Richtung Glückstadt. Weiter per Minikreuzfahrt nach Wischhafen, über...
  5. tjs

    Sram Grip shift sx 4 von 2007 Schaltzug tauschen

    In meinen kürzlich erworben KMX ist eine alte Grip shift sx4 verbaut, leider festgerottet, gibt es eine Möglichkeit den Zug zu tauschen? Über Google habe ich immer nur Griff incl. Zug gefunden, auch habe ich keine Öffnung gefunden wie ich an den Zug herankomme. Auch für eine Bestätigung der...
  6. tjs

    erledigt 24"Hinterrad für KMX

    Moin ich suche ein 24" Hinterrad mit Trekto Scheibenbremse und 8fach Kettenschaltung, technisch ok, Optik nicht so wichtig
  7. tjs

    Shredda 28-451 hat jemand Erfahrung?

    Ich bin mit den Shredda 40/44-406 als Alltags/Trainingsreifen eigentlich sehr zufrieden, nun hat mein neues Spielzeug 451 Felgen auf denen im Moment Durano- Drahtreifen ihren Dienst verrichten. Ich möchte aber gerade als Ersatzreifen gerne einen Faltreifen haben, auf der Suche nach 451...
  8. tjs

    Hi (trike) SL, Erfahrungen, Änderungen und Vergleiche

    Die ersten Kilometer mit dem HiSL sind gemacht, die ersten Schwierigkeiten überwunden. Da ich schon ein paar Jahre Liegerad/trike und VM fahre habe ich natürlich gewissen Vorstellungen und Wünsche an meine Fahrzeuge. Dazu gehören u.a sicherer schneller Zugriff auf Getränke und sicheres...
  9. tjs

    erledigt Bremsgriff für Anthrotech Hydraulikbremse

    Mir ist leider von meinen 2005 Anthro der Bremsgriff abgebrochen, bei Magura ist er nicht mehr im Programm und seit 3 Wochen bekomme ich von Anthro keine Antwort, weder telefonisch noch per mail. Hat jemand noch einen Bremsgriff oder auch die komplette Bremse rumliegen und wäre breit sie mir zu...
  10. tjs

    erledigt Kettenblatt 42 Zähne, 130 Lochkreis

    ich suche für kleines Geld ein gebrauchtes noch nutzbares Kettenblatt 42 oder auch 39 Zähne mit Lochkreis 130 mm. Ich möchte mein Anthro einen Einsteiger ausleihen der ein steile Rampe hoch muss deshalb möchte ich die Übersetzung entsprechend Berggängig umbauen, das die Höchstgeschwindigkeit...
  11. tjs

    Warum werden keine Trommelbremsen an Liegerädern verbaut

    Nachdem ich mein AW auf 90ger Trommeln umgebaut habe bin ich trotz ca 40 kg AW+ Fahrer+ Gepäck keine Probleme mit der Bremsleistung, die Wartungsarmut und die Haltbarkeit sind genial. Ich frage mich jetzt warum werden an normalen Liegerädern/UP fast nie Trommelbremsen verbaut? Gerade an ein...
  12. tjs

    Sicht aus dem Quest xs

    Gestern durfte ich in einem Quest xs platz nehmen ( nochmal vielen an Dieter)und war erschrocken wie wenig ich von der Strasse sehen konnte. Mit den Schultern komme ich fast an den Rand, so das der Sitz nicht höher oder steiler einzustellen ging und trotzdem konnte nur knapp über den Luckenrand...
  13. tjs

    Allewederplane mit Tenaxverschlüssen

    Da ich häufig meine Plane ab und an bauen gab es immer wieder Probleme mit den Druckknöpfen an der Plane, die Knöpfe gingen kaputt, das Gegenstück hat sich gelockert und in letzter Zeit ist auch der eine oder andere Knopf ausgerissen. Obwohl die Tenaxverschlüsse sehr teuer und schwer sind habe...
  14. tjs

    Geschwindigkeit von VM bei PBP

    Warum sind die VM nicht Seriensieger bei PBP , laut Nutzern und Herstellern fährt die SLK-Klasse an die 50 km/h bei 120 Watt, das reicht beim RR etwa für 25-28 km/h (Kreuzotter). Trotzdem sind die VM(-Fahrer) den RRlern nicht haushoch überlegen. Sind VM (die Schnellen) im normalen...
  15. tjs

    Schwalbe Marathon green guard wirklich günstig

    http://www.bruegelmann.de/index.php?id=856&strSearchQuery=schwalbe+marathon+greenguard+40-406 leider funktionierte bei mir die online Bestellung nicht, aber mit der Hotline war es kein Problem. Tom
  16. tjs

    Kreuzotterberechnung für das AW

    Ich möchte gerne mit Kreuzotter meine Leistung berechnen (so in etwa). Kreuzotter kennt natürlich kein AW4 sondern nur das Quest als VM, das viel schneller ist . Auf meinen Trainingsrunden habe ich mit dem AW etwa die gleichen Zeiten wie früher mit dem RR; macht es Sinn bei der Berechnung...
  17. tjs

    Tipps und Tricks für einen 24 Std.-Marathon

    Ich habe mich relativ spontan zum 24 Std Marathon Brelinger Berg angemeldet:whistle:. Meine Erfahrungen mit dieser Art Rennen ist eher gegen Null, ich bin zwar schon mal einen Brevet gefahren und habe auch im Winterpokal mal eine 250 km Runde gedreht aber ganz vergleichbar mit einen 24 Std...
  18. tjs

    Rollentrainer Elite Turbo Muin

    Der Winter ist zwar gerade vorbei aber da meine Zeit in der ich das Haus verlassen kann berschränkt ist, möchte ich mal einen Rollentrainer ausprobieren. Als Fahrzeug möchte ich mein Toxy ZR einsetzen (20" Vorderradantrieb), hat jemand bereits Erfahrung mit den Turbo Muin in Verbindung mit 20 "...
  19. tjs

    macht die SLK-Klasse langsam ?

    Das die SLK-Klasse schnell ist wissen wir alle aber wie sieht es beim Training aus? - geht man weiterhin an die Leistungsgrenze oder ist man so schnell unterwegs das der Anreiz fehlt sich genauso zu quälen wie mit einen langsamerer Rad, - kann man noch die üblicher verkehrsarmen Nebenstraßen...
  20. tjs

    Lohnt es sich schon mit dem Grundlagentraining zu beginnen?

    mal eine Frage zum bösen T: Die Saison ist ja fast durch und meine Zeit für RTF/Brevetfahrten ist und bleibt auch für den Rest des Jahres knapp, wenn nicht gegen Null, Trainingsfahrten dagegen bekommen ich ganz gut in den Alltag eingebaut. Jetzt die Frage an euch, soll ich schon auf reines...
Zurück
Oben Unten