Suchergebnisse

  1. crummel

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Den meisten hier in Deutschland dürfte es halt nicht bewusst sein, dass es mehr als ein Koblenz gibt. Auch mir, der ja nicht so weit weg wohnt, ist das erst relativ spät aufgefallen, und das obwohl ich Verwandte in Laufenburg habe. Manchmal läuft/fährt man halt blind durch die Gegend.
  2. crummel

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Obacht, hier ist Koblenz (CH) gemeint, nicht Koblenz (D). Liegen zwar beide am Rhein, und bei beiden mündet ein anderer Fluß in den Rhein (einmal die Mosel und einmal die Aare), sie liegen aber 500 km weit auseinander, wenn man immer am Rhein entlang fährt.
  3. crummel

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    ... vom unzulässigen und unvernünftigen zu schnell Fahren.
  4. crummel

    Gesichtet-Thread

    Meine Mutter hat heute in oder bei Kressbronn ein weißes VM gesehen, "eher klein, sah aus wie ein älteres Modell". Einen Zeitpunkt hat sie mir leider nicht dazu genannt.
  5. crummel

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Heute war kräftiger Hupeneinsatz nötig. An der Radwegbedarfsampel/Bahnübergang, an dem mein olles Quest #651 zu seine Nase abgefahren bekommen hatte, wurde es heute mal wieder knapp. Ampel wurde grün. Von beiden Seiten der Ampel fingen sowohl Fußgänger als auch Radfahrer an sich zu bewegen -...
  6. crummel

    Faden zum Abschweifen

    Ich hatte in den 2000ern in FFM einen Smart, und damals stand im Handbuch explizit erwähnt, dass man nicht quer zur Parkrichtung auf Parkplätzen stehen dürfe.
  7. crummel

    Faden zum Abschweifen

    Solange Du am 29. Februar nicht fährst, ist alles OK. Und da es mittlerweile März ist, ist die Gefahr gebannt. ;)(y)
  8. crummel

    HP Scorpion, Züge verlegen

    Hui. Ich habe hier zuhause noch ein solches ungeöffnetes, originalverpacktes snakeseal mit einem Preisaufkleber über €19,90 aus... öh... ich glaube 2011. Aber der Erinnerung nach habe ich das aus einem Ladengeschäft, nicht von Euch direkt.
  9. crummel

    Goldener Klappspaten gesucht- Spoiler am Kopfstütze am Velo

    Da Cannon vielleicht? Ist auch schon 10 Jahre her... Edit: Vermutlich nicht, denn die kann nicht blinken.
  10. crummel

    HP Scorpion, Züge verlegen

    Eine halbe Stunde, bevor dieser thread eröffnet wurde, wurde zuletzt in diesem thread geschrieben: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/was-tun-gegen-eingefrorene-bowdenzuege.32989/ Das Thema ist zumindest verwandt. Und ansonsten: HP-Velotechnik hatte mal einen Artikel im...
  11. crummel

    modernes Hochrad als bestes RegenRad?

    Wie wäre es damit: - 36" - kein Lenker - aufrecht https://www.unicycle.co.uk/unicycles/road/36-nimbus-oracle-unicycle-green.html Edit: und im selben Moment postet Alex123... Noch zur Ergänzung: wenn man langsam genug fährt, spritzt das Teil noch nicht einmal, und sonst braucht es halt ein...
  12. crummel

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Genau dabei, ja.
  13. crummel

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Mein Wolf hat versucht, sich von der Kette loszureissen:
  14. crummel

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Eine Antwort, das muss reichen, sonst halte ich mich wg. OT zurück. Meine hat nicht genässt, sondern den Tisch geflutet. Der Tank ist regelrecht ausgelaufen. Zuerst habe ich mit ein Video gesucht, das mir gezeigt hat, wie ich die Rückseite öffnen kann. Die Rückseite hängt mit der Dichtung, in...
  15. crummel

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... weil ich es erfolgreich geschafft habe, meine inkontinente Senseo Kaffeemaschine wieder trockenzulegen.
  16. crummel

    EVO-R in Nordhessen für 4900 € VB

    Ja, hier.
  17. crummel

    Wie oft gibt ihr euren Km-Stand auf der Herstellerseite ein?

    In 3 Jahren 3 Monaten bisher dreimal. Zufall.
  18. crummel

    Gesichtet-Thread

    Ach richtig, Sonntag hatte ich auf der Höri zwischen Gaienhofen und Wangen einen Trikefahrer gesehen. Der Radweg kommt dort immer wieder zur Straße und entfernt sich dann wieder von ihr, natürlich immer mit kräftig Steigung und Gefälle, so dass man als Radfahrer ein stetes bergauf/bergab hat...
  19. crummel

    Gesichtet-Thread

    Letzte Woche hatte meine Mutter in Lindau ein blau-orangefarbenes VM, das aus Richtung Ö in Richtung D unterwegs war, gesehen. Ich weiß, dass es da eines in diesen Farben gibt. Und ein Kollege hat heute Morgen im Radolfzeller Hinterland auf dem Bodanrück (Langenrain/Liggeringen) ein gelbes VM...
Zurück
Oben Unten