Suchergebnisse

  1. Matthias

    Asphalttretboot - Erfahrungen

    Mein ATB hat einen stählernen Rahmen und ist zwar regentauglich aber wenn das Wasser mehr als 5cm hoch auf der Straße steht bekommt man einen nassen Hintern. Schwimmen kann es nicht trotz des Namens.
  2. Matthias

    Asphalttretboot - Erfahrungen

    Hallo, ich bin seit ca. 3 Jahren Besitzer eines Asphalttretboots. Es lässt sich prima auch alleine fahren. Nur bei Linkskurven muss man dann vorsichtig sein. Meine längste Tagesstrecke im Allein-Betrieb waren 185 km (zum Velomobilseminar in Dornbirn). Es ist als Alltagsfahrzeug nicht ideal, da...
  3. Matthias

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord (auf ein Neues!)

    Hallo Roland, Ich habe jetzt schon einen riesen Respekt vor deinem geplanten Vorhaben. Viel Erfolg, kein Regen und Unfall freie Fahrt wünscht dir Matthias
  4. Matthias

    8. Velomobilseminar 2015

    Das war meine. Hab das Fehlen erst auf der Heimfahrt heute bemerkt. zum Glück aber keinen Platten bekommen.
  5. Matthias

    Gesichtet-Thread

    mein SL war das 4. 3 (Quest, WAW, Milan) standen schon da als ich kam und standen noch als ich wieder heimgefahren bin.
  6. Matthias

    Einkaufen mit dem Velomobil

    heute waren es 9 Getränkekisten. Sonst meistens nur 7. Zugegebenermaßen leer. Voll transportiere ich nur 5-6 Kisten, da ich dem Kofferaumboden keine volle Kiste über Holperstrecken zutraue. Er besteht nur aus 4 mm Sperrholz
  7. Matthias

    noch exotischer als Lamborghini und McLaren: Asphalttretboot

    erregt mehr Aufmerksamkeit als die Exoten ...und ist viel umweltfreundlicher.
  8. Matthias

    Brevetserie 2013 mit ARA -Breisgau

    AW: Brevetserie 2013 mit ARA -Breisgau hab mich für den 300er angemeldet. Die anderen Strecken klappen terminlich nicht
  9. Matthias

    Beleuchtung am Milan mit Sturmey-Archer Trommelbremse inkl. Nabendynamo

    AW: Beleuchtung am Milan mit Sturmey-Archer Trommelbremse inkl. Nabendynamo Hallo Jörg, die Kombinabe ist nicht für einseitge Lagerung ausgelegt. Daher wohl nicht in Quest/Milan einzubauen. Außerdem sauschwer. (hab sie im Vorderrad des ATP).
  10. Matthias

    Milan Fahrer- und -Orderliste

    AW: Milan Fahrer- und -Orderliste und wenn du dann noch ne 3-Gangnabe im Hinterrad hast (so wie ich), kannst du auch ganz entspannt mal 15 % gemütlich hochkurbeln, und wenn's sein muss auch noch bei 80 km/h beschleunigen.
  11. Matthias

    Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

    AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012 Auch ich möchte mich bei den Organisatoren für das schöne Treffen bedanken. Es war super so viele Velomobilisten zu treffen. Nach 2 herrlichen Sonnentagen, am Glashaus sogar mit Bad im Bodensee, war die Rückfahrt die ersten 2/3...
  12. Matthias

    Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

    AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012 Hallo Hubert, möchte mich hiermit auch zum Brunch in Kressbronn anmelden Gruß Matthias
  13. Matthias

    Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

    AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012 Hallo Hansi, schön, dass du auch kommst. ich werde mit Arnold am Freitag ab Urach starten (ca. 10:30). Unsre Route führt über Sigmaringen, Pfullendorf, Deggenhauser Tal. Falls du nicht durchs Hegau fährst, könnte man sich vielleicht...
  14. Matthias

    Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

    AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012 Hallo Patrick, kannst du für diejenigen die noch nicht dabei waren den genauen Treffpunkt in Lindau nennen? Sowohl für Freitag nachmittag als auch für Samstag morgen? Übrigens, eine Ausfahrt von 100km ist in der Gruppe schon...
  15. Matthias

    VM in Mittelgebirgen

    AW: VM in Mittelgebirgen Hallo Arnold Grüße aus der Nachbarschaft. In meinem Quest habe ich folgende Übersetzung: 55/40/30 11-28 dir kleinste Entfalltung sind etwa 1,70m Im SL habe ich 61/39 und 11-32 sowie eine Dualdrive Entfaltung etwa 1,35m damit komme ich alles hoch was unter 20% ist.
  16. Matthias

    4. Albtreffen der Velomobilfahrer

    AW: 4. Albtreffen der Velomobilfahrer Das ist die Bestzeit der Rennradler, wenn man der Internetseite trauen darf. Unser zeiten haben den Faktor 2 bis 3.
  17. Matthias

    4. Albtreffen der Velomobilfahrer

    AW: 4. Albtreffen der Velomobilfahrer Nun ist das lang ersehnte Wochenende schon wieder vorbei. Es war schön, daß doch 6 der 7 angemeldeten Teilnehmer gekommen sind. So waren wir insgesamt 8. Wenn auch nicht immer in voller Besetzung. Es gab gute Gespräche, interessante Fahrzeuge und...
  18. Matthias

    4. Albtreffen der Velomobilfahrer

    AW: 4. Albtreffen der Velomobilfahrer Besser als Kirchheim -Owen- Neuffen: Kirchheim-Lenningen-Grabenstetten (weniger Höhenmeter). Die Ortsumfahrung Kirchheim und dann auf der Hauptstraße bleiben.
  19. Matthias

    4. Albtreffen der Velomobilfahrer

    AW: 4. Albtreffen der Velomobilfahrer Der Termin rückt näher. Es wäre schön wenn noch ein paar mehr Leute kommen könnten. Bis jetzt sind es erst 6 Anmeldungen. Also los Leute, kommt Anfang Mai nach Urach!
  20. Matthias

    Unkonventionelle Verkehrsteilnehmer

    AW: Unkonventionelle Verkehrsteilnehmer Die B2 ist von Donauwörth bis Roth eine normale Bundesstraße ohne Begrenzungen. erst ab Roth ist es eine Kraftfahrstraße. Sie ist gut ausgebaut, glatter Belag, fast ohne Ortsdurchfahrten und Ampeln (ganze 3 Stück auf 60km) und für schnelles Vorwärtskommen...
Zurück
Oben Unten