Suchergebnisse

  1. Heiko

    Smileys für Spielkinder ... ;-)

    Spaten passt! Ich habe damals die erste Milan-Seite gebastelt und dabei fiel sowas hier ab (zur Verwendung freigegeben): Grüße Heiko
  2. Heiko

    erledigt Optima HighBaron 2x28"

    Verkauft! Danke an alle Interessenten!
  3. Heiko

    Optima HighBARON

    Nein. Die Schulterprobleme waren mit dem passenden Sitz erledigt. Der Novosport ist kleiner und passt wesentlich besser für mich. Grüße Heiko
  4. Heiko

    erledigt Optima HighBaron 2x28"

    Da einige Fragen aufkamen: Meine Innenbeinlänge (ohne Schuhe mit Buch im Schritt) beträgt 88cm. Das Tretlager geht selbstverständlich noch einzuschieben. Die Tendenz, mit der Hacke beim Einlenken das Vorderrad zu erwischen, steigt natürlich. Grüße Heiko
  5. Heiko

    erledigt Optima HighBaron 2x28"

    Neuer Preis: 1590€ VHB
  6. Heiko

    erledigt Optima HighBaron 2x28"

    Standort des Barons ist in der Nähe von Verden (Aller) zwischen Bremen und Hannover. Grüße Heiko
  7. Heiko

    erledigt Optima HighBaron 2x28"

    Moin! Keine Ahnung... aber ich habe das nicht auf erledigt gesetzt. @Reinhard kannst Du das zurücksetzen? Danke Heiko
  8. Heiko

    erledigt Optima HighBaron 2x28"

    Jo. Danke! Das Rad ist 6 Jahre alt. Grüße Heiko
  9. Heiko

    erledigt Optima HighBaron 2x28"

    weitere Fotos:
  10. Heiko

    erledigt Optima HighBaron 2x28"

    weitere Fotos:
  11. Heiko

    erledigt Optima HighBaron 2x28"

    Aus gesundheitlichen Gründen trenne ich mich von meinem HighBaron, 2x 28 Zoll, ungefedert. Daten: Lieferdatum 7.11.2016 (siehe dazu https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/optima-highbaron.27401/page-2) 1.Hand, ca. 4500 Km vorn 50/34, Kassette hinten 12-36 2x 10 Gänge Breifung...
  12. Heiko

    erledigt Deichsel für Chariot Anhänger an Kettwiesel

    Ist noch da :) 40€ inkl. Versand? Rest per PN. Grüße Heiko
  13. Heiko

    erledigt Deichsel für Chariot Anhänger an Kettwiesel

    Moin! https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/anhaengerdeichsel-fuer-kettwiesel.41576/#post-637747 Eventuell habe ich die noch. Ich melde mich morgen nach dem Mittag nochmal. Bin gerade unterwegs. Grüße Heiko
  14. Heiko

    Leistungsschutzrecht

    Moin @Reinhard , hast Du dich mit dem Thema schon beschäftigt? Oder ist das für dich erst ein Thema, wenn das Gesetz verabschiedet wurde. Ich habe ein wenig dazu gelesen. Eine Lösung mag mir aber auch nicht einfallen... Links: Faden im Systemkamera-Forum Artikel auf Tagesschau.de Grüße Heiko
  15. Heiko

    24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

    Warum sollte ich mir als Veranstalter diese Mühe machen? Die Nachfrage ist doch da. Da muss ich niemandem hinterherlaufen.
  16. Heiko

    24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

    Moin! In erster Linie habe ich in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht am Brelinger Berg teilgenommen (3x nahm ich schon teil). Als sich aber abzeichnete, wer noch so teilnehmen würde, fiel mir die Absage besonders leicht. Leider bestätigt die Kritik meine Einschätzung. Aus der Sicht...
  17. Heiko

    Wenn das die Zukunft ist...

    Jo. Die Argumente kommen natürlich immer. Wenn man Photovoltaik auf dem Dach hat und zusätzlich Ökostrom bezieht sieht das halt anders aus. Und jetzt komm mir nicht mit "Ökostrom ist immer ein Mix". Das ist halt was, was der Endverbraucher nicht beeinflussen kann, was aber über die Zeit eh immer...
  18. Heiko

    Wenn das die Zukunft ist...

    Mal ein Wert aus der Praxis: E-Auto, Verbrauch bei Bummeltempo = 101 Wh/km = 10.1 kWh/100km Energiegehalt von Benzin: 8.5 kWh/L. Ergibt einen vergleichbaren Verbrauch für das E-Auto von 1.2L/100km Energiegehalt von Diesel: 10.4 kWh/L. Ergibt einen vergleichbaren Verbrauch für das E-Auto von...
  19. Heiko

    Wenn das die Zukunft ist...

    Und wann soll die erste E-Auto-Generation deiner Meinung nach kommen? Es soll durchaus Menschen geben, die schon seit Jahren E-Auto fahren (es also einfach machen!) und über solche Aussagen nur den Kopf schütteln. Ausreden, warum ein E-Auto nicht taugt, gibt es natürlich immer genug. :rolleyes...
  20. Heiko

    Kastenwagen als Velomobil-Garage (Quest)

    Vielleicht kann man eine Piaggio APE als Pritsche nehmen und dann hinten die Holzkiste drauf. Überlänge? Als 50ccm kostet so eine APE wahrscheinlich kaum was. Plakette und TÜV wurde wohl nicht benötigt werden. Und häßlich ist sie auch noch :D Grüße Heiko
Zurück
Oben Unten