Suchergebnisse

  1. Manuel

    Seitenabstand, Messaktion des Berliner Tagesspiegel

    Da "extrem eng überholen, ohne entweder mich oder den Gegenverkehr zu berühren" nicht möglich ist, bleiben folgende zwei Optionen: a) sie touchieren den Gegenverkehr b) sie versuchen vorher, mich zur Seite zu drängen - da ich aber genug Platz zur rechten Seite habe, kann ich hier zur Not noch...
  2. Manuel

    Seitenabstand, Messaktion des Berliner Tagesspiegel

    Ach, jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst :) Das überholen unmöglich machen kann man natürlich nur auf MEINER Spur. Wenn der Überholende vor einer Hügelkuppe auf die Gegenspur fährt um mich zu überholen (oder trotz sichtbaren Gegenverkehrs), kann ich nichts dagegen tun. Ich kann ihn nur...
  3. Manuel

    Seitenabstand, Messaktion des Berliner Tagesspiegel

    ich habe die jetzt noch nicht vermessen, aber zwischen Vorsfelde und Oebisfelde z.B. sagt Google Earth 7m (die neugebaute Strecke parallel zur ICE-Strecke), und mehr kann das meiner Meinung nach auch nicht sein. Zwischen WOB und Weyhausen ist sie deutlich breiter, aber auch Kraftfahrstraße. Und...
  4. Manuel

    Seitenabstand, Messaktion des Berliner Tagesspiegel

    so breite Straßen gibt es bei uns nicht :) uiuiui... ausgeprägter Radfahrer-Minderwertigkeitskomplex... Sehe ich genauso - wenn ich aber die rechte Spur bei Gegenverkehr dichtmache (dazu reichen ja oftmals die 80cm Seitenabstand von meinem Lenkerende zur Fahrbahnbegrenzungslinie, die immernoch...
  5. Manuel

    Seitenabstand, Messaktion des Berliner Tagesspiegel

    dann fährst du zu dicht am Fahrbahnrand... bei Gegenverkehr kann man mich nicht überholen, ohne entweder gegen mich oder gegen den Gegenverkehr zu fahren.
  6. Manuel

    Gesichtet-Thread

    ist zwar "mein" Jagdrevier, aber da war ich noch am arbeiten. Vielleicht @mclien?
  7. Manuel

    Gesichtet-Thread

    Da musste ich doch echt überlegen, ob ich das nicht doch war. Ich bin nämlich eigentlich nicht mehr in der Gegend Heinenkamp/Mörse unterwegs, gestern hingegen schon (aber etwas später) und nicht ganz an der richtigen Stelle (Stralsunder Ring, durch Mörse zur alten Braunschweiger Straße). Denn...
  8. Manuel

    Trans America Bike Race 2018

    Ich bin schon öfters dort Fahrrad gefahren - im Westen (also jenseits der Rockies). Ich hoffe, im nächsten Jahr klappt das mal wieder. Auf jeden Fall kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Idioten am Steuer gibt es dort genauso wie hier, natürlich, aber ich fühle mich dort eher MEHR...
  9. Manuel

    Gesichtet-Thread

    Letzten Donnerstag @mclien auf Abwegen gesehen :) Aber immerhin scheint er jetzt wieder fahrtüchtig zu sein!
  10. Manuel

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    So endete heute der erste Versuch einer Teilnahme an einem "richtigen" Brevet: Direkt nach dem Start fiel mir beim hinsetzen auf, dass sich der Lenker mehr bewegte als er tun sollte... bin dann die ca. 8km gaanz langsam und ohne Druck auf dem Lenker nach Hause gefahren.
  11. Manuel

    Neuer Lenker für Troytec

    heute hat es meinen Troytec-Lenker (erste Generation) auch erwischt. :(
  12. Manuel

    Gesichtet-Thread

    Ja, so ohne Fahrrad habe ich dich erst nicht erkannt. Aber nach kurzem nachdenken war es mir dann klar, dass du das gewesen sein musst :)
  13. Manuel

    Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

    ich habe mich mal für @Guzzi ihm seinen 200er angemeldet. Mal gucken, was das Wetter an dem Tag macht (ich hoffe mal auf Troytec-Wetter - bei Velomobil-Wetter* oder zu viel kaltem Regen bin ich mangels schnellem VM nicht dabei), und vor allem, ob ich vorher zumindest einmal ne dreistellige Tour...
  14. Manuel

    Velomobil alter Hase oder Junger Spund

    Alter: 37, Einstieg Liegerad (Trike) mit 22, VM mit 25, Liegezweirad mit 28.
  15. Manuel

    wer hat viele Höhenmeter am Arbeitsweg - mit Velomobil

    Hin: 89m Anstieg auf 13,4km Zurück: 107m Anstieg auf 12,4km (Nachtstrecke: 108m auf 13,7km) Angaben nach Google Earth; mit GPS werde ich das im Frühling mal nachmessen. Habe seit Ende November eine neue Strecke zur Arbeit, und bin seither nur Go-One gefahren - und da habe ich keine Halterung...
  16. Manuel

    Gesichtet-Thread

    Freitag nach Feierabend @mclien auf dem Weg zum Bahnhof getroffen und auf der Fahrt ein bisschen erzählt.
  17. Manuel

    epische Steigungen und Bergfahrten

    wow, wo ist das denn?
  18. Manuel

    Gesichtet-Thread

    jau, das bin ich :)
  19. Manuel

    Gesichtet-Thread

    Seit dem 1.7. bin ich mit meiner Freundin auf Tour durch die Niederlande, erst 6 Tage keine Sichtung, dann am 7.7. gleich drei Liegeradfahrer... zwei am Kanal von Middelburg nach Vlissingen (einen Highracer und ein 20/26er würde ich sagen, beide mit älteren Herren) und eine Frau auf dem...
  20. Manuel

    Brevet Brevet-Berichte 2017

    Jo, aber die wurde auf meinem Navi nicht angezeigt. Zu Hause habe ich dann auch gesehen, wie ich noch hätte fahren können, um weniger doppelte Strecke zu haben. Aber so wie ich gefahren bin, war einfach der geringste Planungsaufwand.
Zurück
Oben Unten