Suchergebnisse

  1. Ervin Peters

    CO2-Fußabdruck

    Holzverbrennen versaut andere Luftwerte als das CO2, in den herbstlichen Abendstunden wenn in den Satelliten Einfamilien Wohnhaussiedlungen die gemütlichen Kaminöfen angeworfen werden steigen Ruß, CO, Staub und Feinstaub richtig an Hinzu kommen noch interessante CH und andere Verbindungen, da...
  2. Ervin Peters

    erledigt Liegeradtaschen Ortlieb QL2 FL101 schwarz, neu, unbenutzt

    Habe ein paar Liegeradtaschen Ortlieb QL2 FL101 abzugeben, da ich sie absehbar nicht benötige. Sie sind neu und unbenutzt. UVP ist 279,90 EUR, ich setze VB 220 EUR inklusive Versand. Gebote bitte per PM an ervin.peters@ervnet.de Tel.: 0172 2043926 oder hier als PM. Grüße, Ervin
  3. Ervin Peters

    erledigt PRO VELO, Ausgaben 1-33, 35-48, 50-69

    "verkauft" / "erledigt"
  4. Ervin Peters

    erledigt PRO VELO, Ausgaben 1-33, 35-48, 50-69

    Bin grad am Aufräumen und habe die alten PRO VELO, Ausgaben 1-33, 35-48, 50-69, entdeckt. Die möchte ich an Liebhaber abgeben. Gegen Gebot/Porto und am liebsten komplett. Deadline 15.01.2016 Grüße, Ervin
  5. Ervin Peters

    Softball Downhill Vehicle

    Hier hat jemand gebastelt: Interessante Ansätze, oder? ervin
  6. Ervin Peters

    Gesichtet-Thread

    Ich habe heute einen Anruf aus Bad Kreuznach bekommen. Menschen haben dort 3 VM und zwei halbverkleidete Trikes gesehen und fotografiert. Eins in Regenbogenfarben vertikal gestreift (Mango), eins in Farben die mich an DHL (Mango) erinnern und eins mit zwei dreieckigen Scheinwerfern in schwarz...
  7. Ervin Peters

    Biochemischer Wirkungsgrad, CO2-Emission des Radlers

    AW: Biochemischer Wirkungsgrad, CO2-Emission des Radlers Ich rechne immer so: geschätzte Abgabeleistung * 4 ist der momentanleistungseinsatz, z.B.: 150W -> 600W Energieträgerbereitstellung im Blut. Das sind erst Kohlenhydrate und mit längerer Strecke wird es fettiger, bis dann so nach einer...
  8. Ervin Peters

    erledigt Go-one EVO-KS "Special Edition" verkaufen

    AW: Go-one EVO-KS "Special Edition" verkaufen Oh, und warum habe ich dich damit noch nicht 'in the wild' gesehen? Wieviel km wurden schon damit gefahren? Ach mist, keine Kohle über. ervin
  9. Ervin Peters

    WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

    AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig Daniel, die Szene ist überschaubar. Wenn ich es rhetorische auf die Spitze treiben wollte, könnte ich formulieren, das für jede Fahrer/Fahrzeugkombination eine eigene Leistungsklasse bereitsteht. Aber das taugt nicht...
  10. Ervin Peters

    Velomobil im Nebel - was macht ihr?

    AW: Velomobil im Nebel - was macht ihr? Habe kein Velomobil, nur ein Tour Easy, darf ich trotzdem mitsabbeln? ja Wo sonst? Nein. eDeluxe, Mueller und das modifizierte Dtoplight reichen. nein, warum? Ich sehe keine fahrzeugspezifische Gefährdungserhöhung der man irgendwie begegnen...
  11. Ervin Peters

    Technische Diskussion um den tödlichen VM-Unfall am 07.10.2012

    AW: Technische Diskussion um den tödlichen VM-Unfall am 07.10.2012 Kai, Du versuchst IMHO die möglichen Bremswege und Negativbeschleunigungen (Verzögerungen) schön zu reden. 0,8g sind knapp 8m/s², das ist in der Tat nicht _ganz_ optimal, aber weit weg von den 2-4m/s² die auf sandigen...
  12. Ervin Peters

    Technische Diskussion um den tödlichen VM-Unfall am 07.10.2012

    AW: Technische Diskussion um den tödlichen VM-Unfall am 07.10.2012 In einer Meßumgebung, also gefegte glatte Oberfläche bestimmter Haft- und Gleitreibungsmindestgüte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Meßstrecken sogar nach diesen Marketingaspekten ausgesucht werden. Denn gute Bremsen...
  13. Ervin Peters

    Technische Diskussion um den tödlichen VM-Unfall am 07.10.2012

    AW: Technische Diskussion um den tödlichen VM-Unfall am 07.10.2012 Bei gefegtem und gewischtem Rennbahnaspalt. In der Realität geht der Bremsweg bei 10m los, ist aber wegen Dreck, Feuchtigkeit und Unebenheit an der Stelle eher 12-20m. Zusammen mit der Reaktionszeit, die in solch eher...
  14. Ervin Peters

    Technische Diskussion um den tödlichen VM-Unfall am 07.10.2012

    AW: Technische Diskussion um den tödlichen VM-Unfall am 07.10.2012 Aber, da v1' meist irgendwo in anderer Richtung als v1 ist, ist dv1/dt recht heftig (Manchmal sogar von der Richtung entgegengesetzt). Zur Bestimmung braucht man dann aber auch den Federweg... .... ervin
  15. Ervin Peters

    Wattleistungen bei Frauen

    AW: Wattleistungen bei Frauen Nö. Ich teile allerdings Tims Bedenken. Weil ich auch zur Klassifikation massereich und mäßig trainiert gehöre. Die hm hauen echt bremsend rein, insbesondere dann, wenn man bergab die gespeicherte potenzielle Energie nicht wieder in Geschwindigkeit umsetzen kann...
  16. Ervin Peters

    Schrittgeschwindigkeit auch für Fahrräder?

    AW: Schrittgeschwindigkeit auch für Fahrräder? jupp das ist eine von Kraftfahrern erstrittenen großzügige Definition 'deutlich unter 20km/h'. Natürlich kann dieses auch enger ausgelegt und interpretiert werden, insbesondere dann wenn die 'angepasste Geschwindigkeit in dem Bereich oder darunter...
  17. Ervin Peters

    Radfahren auf der Autobahn

    AW: Radfahren auf der Autobahn ICh fahre hier häufiger die B7 nach Erfurt rein. http://goo.gl/maps/9H7Y9 4-streifig, Mittelleitplanke, 100km/h. 1/5 leichte Steigung 1-2%, 4/5 leichtes Gefälle 2-4% (20-65km/h). Dort fahre ich Mitte rechter Fahrstreifen und es gibt, bis auf gelgentliche Huperei...
  18. Ervin Peters

    DLC Info- Fernfahrt HH-Berlin

    AW: DLC Info- Fernfahrt HH-Berlin Mehr Ergebnisse jetzt unter: http://www.hpv.org/index.php?option=com_content&view=article&id=147:dlc-distanzfahrt-hh-berlin&catid=28:dlc-2012&Itemid=194 ervin
  19. Ervin Peters

    DLC Info- Fernfahrt HH-Berlin

    AW: DLC Info- Fernfahrt HH-Berlin Heike hat mir erste Ergebnisse geSMSt: CAS: 8:20 - 14:50, ca. 42er Schnitt chally: Ankunft 15:15 Leonardi: Ankunft 15:27 David: Ankunft 15:52 < 8h als erster mit einer nackten Liege erster Eindruck und ohne Gewähr... ervin
Zurück
Oben Unten