Suchergebnisse

  1. Andreas

    Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

    Hallo, ich bin vor Jahren mit dem Troytec eine Tour gefahren mit viel "Gravel"-Anteil, wie man heute sagt. Es geht, aber das macht keinen Spaß. Das Troytec fühlt sich nur auf Asphalt wohl. Mal ein Kilometer Feldweg als Abkürzung ist OK. Grüße Andreas
  2. Andreas

    Brevet Brevets 2020, wer startet wann und wo?

    Wer auf Höhenmeter steht, kann jederzeit die Super Randonnée im Sauerland und Bergischen Land fahren: https://www.ara-mittelhessen.de/sr-kbl/
  3. Andreas

    Brevet Brevets 2020, wer startet wann und wo?

    Belgien hat alles bis 19.04. abgesagt, auch den Flèche :sick:
  4. Andreas

    Velomobil Kalender 2020

    Belgien hat alles bis 19.04. abgesagt, auch den Flèche :sick:
  5. Andreas

    Brevet Brevets 2020, wer startet wann und wo?

    Hallo, entschuldigt, ich habe nicht gesehen, dass die Seite noch nicht öffentlich ist. Das wird dann noch passieren, bitte etwas Geduld, danke. Grüße Andreas
  6. Andreas

    Brevet Brevets 2020, wer startet wann und wo?

    NRW komplett 21.12.19 - 200 km, Wuppertal, Abendstart 19.01.20 - 200 km, Wuppertal 15.02.20 - 300 km, Wuppertal 14.03.20- 200 km, Twisteden 04.04.20- 300 km, Twisteden 16.05.20 - 400 km, Spich 06.06.20 - 600 km, Spich 03.10.20 - 200 km, Wuppertal https://www.audax-randonneure.de/node/191...
  7. Andreas

    Brevet Brevets 2020, wer startet wann und wo?

    Wuppertal 21.12.19 - 200 km, Abendstart 19.01.20 - 200 km 15.02.20 - 300 km 03.10.20 - 200 km In Absprache mit dem Niederrhein und Spich wird es ein NRW möglich sein, eine komplette Serie (200-300-400-600) zu fahren und außerdem bieten wir gemeinsam von Dezember bis Juni in jedem Monat ein...
  8. Andreas

    Zu viel? Radweg und Camping in einer Karte zum planen

    https://www.gpsies.com/map.do?fileId=teqkpfwhitqwfkxr Große Teile davon bin ich schon gefahren, jedenfalls bis Noyon. Grüße Andreas
  9. Andreas

    Scheuer will Radfahren sicherer machen

    Hallo Klaus, Der soviel Schutz bedeutet wie damals die Schutzhaft. Grüße Andreas
  10. Andreas

    Scheuer will Radfahren sicherer machen

    Hallo, Leute, wacht mal auf! Scheuer will doch nicht das Radfahren sicherer machen. Er schmeißt uns ein paar Brotkrumen hin, damit wir das Maul halten und beim nächsten Mal die jetzt noch viel grünere CDU ankreuzen. Die spannenden Frage ist, ob die Taktik der CDU aufgeht. Sich anzubiedern, hat...
  11. Andreas

    Wechsel Ritzelpaket mit anschließendem Rätsel - Flux S900

    Hallo, hast Du den Nabenkörper mal richtig sauber gemacht, bevor Du das neue (oder wieder das alte) Ritzelpaket aufgesteckt hast? Auch die Riefen weggefeilt, die manche Ritzelpakete hinterlassen? Grüße Andreas
  12. Andreas

    Griffige Rennradbremsen fürs Liegerad?

    Hallo gori, Du wirst es nicht glauben, im Radreiseforum hat jemand exakt dasselbe Problem. Und derjenige heißt dort "gori". Zufälle gibt es.. Grüße Andreas
  13. Andreas

    Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

    Hallo, Da war der Start woanders. In der Gegend um den neuen Start gibt es kaum Hotels. Alle im Umkreis von mindestens 30 km sind seit Monaten ausgebucht. Grüße Andreas
  14. Andreas

    Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

    Hallo, Witzbold ... Näher wirst Du nix bekommen. :whistle: Grüße Andreas
  15. Andreas

    Brevet-Berichte 2019

    Guten Morgen, ja, aus meiner Sicht hat alles gut geklappt (ich bin ja auch nicht gefahren :whistle:). Die Baustellen ab Gerolstein konnte ich berücksichtigen, deswegen gab es nach der Rodenkirchener Brücke eine Trackänderung. Die übrigens dauerhaft werden könnte, da muss ich noch überlegen...
  16. Andreas

    Kettwiesel - welche Schaltung für sportliches Fahren?

    Hallo, Kettwiesel und sportlich sind ein Gegensatz. Kettwiesel ist ein tolles Fahrzeug, aber sicher nicht für sportliches Fahren geeignet. Grüße Andreas
  17. Andreas

    Wuppertals Radwege und deren Verbesserung

    Hallo, bei der L418 darfst Du die Fahrbahn benutzen, da sind nur manche Auffahrten gesperrt. Von Lichtscheid bin ich schon gefahren, bis hinter den Hahnerberger Tunnel. Dort raus, weil ab da Kraftfahrstraße. Grüße Andreas
  18. Andreas

    Video zur Radweg-Problematik

    Hallo, ich habe eine Old School-Animation gemacht, die in 1:20 die Radwegproblematik an Kreuzungen veranschaulicht. Klar hätte man noch viel mehr sagen können. Mir ging es darum, die wesentliche Information so kurz und anschaulich wie möglich rüberzubringen. Grüße Andreas
  19. Andreas

    Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

    Hallo, ich hatte noch zusätzlich das Problem, dass im Umwerferhalter kein Loch für die Umwerfer-Befestigung war, ich also selbst die Position für das Loch finden musste, was zunächst eher schlecht als recht gelang. Mit einen guten Füll-Klebstoff konnte ich die Position dann korrigieren. Das...
  20. Andreas

    Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

    Hallo Frank, Ja, das war meins. Seitdem kann ich alle drei Blätter schalten. Sprich doch Daniel an, ob er das auch für Dich macht. Ich habe einen ART Touring 25,4 mm; 9/8"; 40°; 130 mm. Man braucht nur gebogene Unterlegscheiben ("Shims"), um den 22,2 mm dicken Lenker im 25,4 mm breiten Vorbau...
Zurück
Oben Unten