Suchergebnisse

  1. Superbär

    Radsternfahrt am Sonntag, 21.4.2024

    Als es richtig geschneit hat, hatte niemand Lust Fotos zu machen. Das war richtig heftig, Windschutzscheibe zugeschneit.
  2. Superbär

    Witz des Tages

    Neulich im Zug von Zürich nach Stuttgart kurz nach dem Einsteigen. Fahrgast: "Hat es durchgängig Internet?" Zugbegleiter: "Wir fahren durch Deutschland. Da können Sie froh sein, wenn es überall Gleise hat."
  3. Superbär

    Witz des Tages

    youtu.be/CGGiCpdYrkk?... Warum ihr euch nicht auf Autofreie Sonntage freuen könnt
  4. Superbär

    Witz des Tages

    im Historienfilm von kummerfeld an Anfang (min 1:50) kleiner Schmunzler über Fahrradtechnik. Wenn eure(r) Liebster auch darüber schmunzelt, hat euer Partner auch den Fahrradvirus.
  5. Superbär

    ADFC Jahresmitgliedschaft 1. Jahr für 19€ (Einzelmitglied und Familien-/Haushaltsmitgliedschaft)

    Du kannst dich dem ADFC LV/KV Verband zuordnen lassen, den du möchtest. Wenn man das nicht machst, wird man automatisch entsprechend seinem Wohnsitz zugeordnet. Ggf. muss man das begründen.
  6. Superbär

    Du bist Liegeradler, wenn ...

    dein Nachbar nach 6 Jahren dich zum ersten mal in einer normalen Hose sieht, wenn du mit dem VM von der Arbeit kommst :rolleyes:
  7. Superbär

    Fährt jemand zufällig im April von München oder von der Spezi in den Norden und könnte ein DF XL mitnehmen?

    Zur Spezi nicht, sondern später und max bis kassel/hannover. Bei heimfahren auf eigener Achse, können wir Tipps geben. Ein Tag sparen geht auch (augsburg/donauwörth).
  8. Superbär

    Stammtisch München

    Gibt es aktuell Termine/Planung Stammtisch? Weiß jemand etwas zur Radveranstaltung odeonsplatz 16.3. 12 Uhr?
  9. Superbär

    Witz des Tages

    nach den schlechten Witzen zum Frauentag ein Joke aus der Realität 2024:
  10. Superbär

    Witz des Tages

    wow, das ist ja viel einfacher seine Kampfspuren an die Felgen zu bekommen :love:
  11. Superbär

    Witz des Tages

    Schweift zwar bissle ab, aber Beispiele aus den Leben zu Passwörtern: Interne E-Mail eines Autozulieferer, bitte keine Automarken oder Typbezeichnung zu nutzen. (Virus wurde später durch Vorstand eingeschleust)
  12. Superbär

    Von Emden nach Solingen

    Wie wahrscheinlich schon festgestellt, hast drei Streckenabschnitte: bis Coesfeld, um von dort auf die Radbahn zu kommen bis Rheine der Sankt Arnold, um dann weitgehend durch das Emsland zu radeln. Bei Coesfeld sind einige Wege, auch sehr breite Radwege frisch gemacht. Routen am besten so, das...
  13. Superbär

    Witz des Tages

    Ein Hubschrauber hat natürlich zwei Rotoren: einen, damit der Pilot nicht schwitzt und den zweiten, dass ihm nicht schwindelig wird ;) PS: Sollte dem Piloten schwindelig werden, dann nutzt auch der Hauptrotor wenig - dann fängt der Pilot trotzdem an zu schwitzen :cool:
  14. Superbär

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Es gibt diverse app, die unter bestimmten Umständen automatisiert auslösen. Auslösung kann auch eine Lageveränderung sein (Fahrradsturz). Falschalarm wird teuer, daher wird eine vorgegebene Nr informiert/angerufen. Min. eine Lösung schickt die GPS Daten dann an die Person. Weil auch der Zugriff...
  15. Superbär

    Du bist Liegeradler, wenn ...

    von du auf einem Imkertreffen jemand sich als Haase vorstellt und irgendwann merkst, das der Witz zum Hase blöde ist - nicht nur wegen den a zu viel, sondern ist ja nix mit Fahrrad, sondern mit fliegen
  16. Superbär

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich habe noch ein Natenom Nachtrag: https://www.fr.de/politik/toedliche-strassenverkehrsordnung-92836948.html Zwar nicht so tiefgreifend aber sehr knapp auf dem Punkt gebracht.
  17. Superbär

    Unfallfaden

    Was das mit dem Titel des Fadens zu haben könnte :unsure::rolleyes::unsure:
  18. Superbär

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Die Gedenkstätte am Unfallort des getöteten Fahrradaktivisten Andreas Mandalka alias Natenom wurde heute von Unbekannten verwüstet. Sie zerstörten das weiße Geisterrad sowie Kerzen und Blumenkränze. Was für eine unglaubliche Schande. Meldung aus Bluesky, Die Zeit hat wohl auch was geschrieben...
  19. Superbär

    Unfallfaden

    Vielleicht kein ihr einen neuen Faden für die Benutzungspflicht eröffnen, Zb. Verwaltungsvorschrift Radwegebenutzung Mehrspurer
  20. Superbär

    Brevet Hanse 6-9-6 1200/2100km am 7.9.24

    Ich habe auch mal die Vorregistrierung probiert, aber wahrscheinlich wird es nix. Route mal grob nachgezeichnet. Wer die ersten 600km (1,5-2,5 Tage) schafft, schafft auch die letzten. Ab Salzgitter wird es flach (optimal für Nachtfahrt) - also typisches Brevet Steigungsparameter. Erste...
Zurück
Oben Unten