Suchergebnisse

  1. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Das stimmt auf keinen Fall und ich weiß nicht, wie dieser Eindruck entstanden ist. Es gab immer mal wieder Fälle, wo einzelnen Händlern Fehler durchgerutscht sind oder wo Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch den Vorstellungen der Kunden nicht entsprachen. Aber das sind Einzelfälle, die nicht...
  2. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Wer sich das Design des Frontrahmens des B4m anschaut, wird verstehen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass hier jemals etwas bricht. Torsionsbewegungen und Kippbewegungen nach unten sind hier durcht geeignete Verstrebungen minimiert. Was die Monoschwinge aus Alu angeht, so gab es auch beim...
  3. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    moin, natürlich ist hier nicht gemeint, dass Kunden oder Händler zum Schweißgerät greifen. Gemeint ist hier die einfache Austauschbarkeit denke ich.
  4. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Es reicht schon, wenn ein Kunde die Tretlagerklemmen unsachgemäß fest anzieht: da reagiert Carbon viel empfindlicher als Alu. Ich möchte dann sehen, wie ein Händler damit klarkommt. Der Alumast im Bülk ist leicht austauschbar.
  5. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Das ist ja auch nicht der Fall: die eloxierten Aluteile sind ja in der späteren Serie. Ben hat da nichts falsch gemacht. Ich kann diese Kritik auch von einer anderen Seite her nicht verstehen: Würde jemand ein Video mit Carbonrahmen und Carbon-Monoschwinge machen (was der Meinung vieler hier ja...
  6. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Das mit der Serviceöffnung stimmt, darum sind die ersten Vorserienfahrzeuge noch mit der kleineren Serviceöffnung des MK1 ausgestattet. Durch die auch noch niemand gestorben ist. Was den Frontrahmen und die Monoschwinge angeht, ist sie aus Alu. Niemand wird gezwungen, ein Velomobil mit Alumast...
  7. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Hallo Axel, das Urban ist keine Nachfolger vom Bülk MK1. Es ist ein anderes Velomobilkonzept; vom Konzept her identisch mit dem Bülk 4 more. Es kann also in gewisser Hinsicht mehr und in gewisser Hinsicht weniger als das Bülk MK1. Und ich sehe wirklich nicht, inwieweit der Preis nicht...
  8. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Genau das wird es geben, mit integriertem Akku. Die Blinker müssen dann per bluetooth angesteuert werden.
  9. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Einer der wesentlichen Vorteile der offenen Radhäuser vorne ist ja, dass die Radkästen in der Produktionsform eine Einheit mit der Hauptform darstellen und nicht extra laminiert werden müssen. Und nicht extra verklebt werden müssen. Das führt zu einer deutlichen Vereinfachung und reduziert die...
  10. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich würde nicht in der Qualität den Unterschied sehen. Die Qualität ist gleich (Kunst des Laminierens, Qualitätskontrolle, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit). Aber klar im Komfort (Lichtanlage, Gewicht, Gewicht-Steifigkeitsverhältnis, Optik des Vollcarbon-Laminates, Lackierung statt Folierung, 2x11...
  11. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    klares ja!
  12. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    was spricht gegen den M 820? Was für ein Drehmoment hat er? https://www.bafang-e.com/en/products/motors/m-series/m820 Warum hat das noch keiner gemacht?
  13. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Dann kannst du mit dem B4m ja 3,5 kg einsparen..
  14. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Nein, aber du kannst ihn hinten dranhängen
  15. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ja, er kommt. Es wird ihn auch als Wanderanhänger geben. Man kann ja die Laufräder im Radhaus einfach in eine tiefere Lochung spannen, so dass man eine Bodenfreiheit erhält, die über fast jeden Stock und Stein kommt. Ich habe das schon Österreich getestet. Als Name für den Hänger habe ich mir...
  16. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich glaube, ich kann dich beruhigen. Der Frontrahmen ist sehr steif, was offenbar am y-Design liegt. Die Lagerung der U-Rollen ist auch total steif. Die Bodenwanne des B4m ist im Gegensatz zum Milan GT und SL ein Gewölbe nach unten, das so schon eine enorme Eigensteifigkeit hat. Im Milan ist der...
  17. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Hi, der Anhänger wird auf der Spezi zu sehen sein. Und auch bestellbar. Ich nehme an, Jan wird den Anhänger den eingefleischten Velomobilhändlern anbieten, bei denen man dann ordern kann.
  18. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Das stimmt. Der Akku ist auch nur für eine kurze Probefahrt verwendet worden und soll nicht in Dauerbetrieb gehen. Die Akkulieferung für den eigentlichen Akku war nur verzögert worden und ich wollte schon mal testen. Ich habe dennoch einen günstigen Akku bestellt, 218,-€ für 720 Wh. Der hat aber...
  19. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich denke, dass die bislang verbauten Velomobile in RO 1. viel zu viel versucht haben, auf Sonderwünsche einzugehen (auch auf solche, die nicht im Konfigurator stehen) 2. Zu viele Varianten angeboten werden 3. Zu viele verschiedene Modelle im Portfolio sind (was als Diversität sehr schön ist...
  20. Jens Buckbesch

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Danke für den freundlichen Hinweis! Ich habe den Akku dort platziert, weil ich dann überhaupt keinen Gepäckraum verliere, der Akku bei Crash sehr gut geschützt ist und ich bei Heckaufprall keinen brennenden Akku unter dem Sitz habe. Und Traktionsprobleme habe ich nicht.
Zurück
Oben Unten