Suchergebnisse

  1. H@rry

    Hohe Lampen: was ist mit Nebel?

    Als ich das Bülk (wie lieb ich velomobile auch habe, es bleibt für mich das Ding) bestellt habe kam auch die Frage der Beleuchtung nach vorne. Ich bin nachtblind und habe nachgefragt bei ein MilanGT fahrer nach seine Erfahrung mit den Hotspot, oben auf die Hutze. Das hat mich überzeugt auch...
  2. H@rry

    erledigt Mango #166 Baujahr 2008

    Es hat ein paar Kratzer aber für ein 14Jahr altes Velomobil ist es in ein sehr guten Zustand und auch die Innenseite sieht sehr gut gepflegt aus. 2x8 Gänge. Blinker, Hupe, Zwei Lampen, hinten eine Lampe, Batterie 6Volt mit Ladegerät. Komplett mit Schaumdeckel und extra Reifen. Ketten zeigen...
  3. H@rry

    Hilgo, Wartung und Reparatur

    Es ist an der Zeit meine Erfahrungen zu teilen wie das Hilgo auf Trapp zu halten. Ich starte mal mit etwas das die Belebung vom fahren stark beeinflusst, die Lenkung. Anders als beim Mango, wird die vordere Lenkstange (die kurze Stange nach vorne) durch das Radhaus geführt. Weil die Stange...
  4. H@rry

    RaketenQuest Restaurierung

    Auf Niederlaendisch bekannt als KuifjeRaket. Bevor Ich die Lackierung neu machen lasse werde Ich erstmal ein paar Anpassungen machen. Erste Schritt ist an zu passen auf meine Länge. Kurbellaenge wurde gerade von 170 auf 130mm gekürzt. Heute Abend Tretlagerschlitten nach vorne und Kette...
  5. H@rry

    RTF TT Drenthe500 18.8.2018

    Es ist das zweite Mal das dieses Zeitfahren über 500km gehalten wird. Velomobile und Liegeräder sind zugelassen. Voriges Jahr waren bereits mehrere Velomobile dabei aber noch keiner aus Deutschland. Wobei es recht Nahe an die Grenze ist. Die Strecke führt entlang die historische Route der...
  6. H@rry

    Schuhplatten Position, ein unterbeleuchtetes Thema

    Weil Ich daran interessiert bin, vor allem bei Rennen, um jedes kleine Vorteil aus zu nutzen bin Ich irgendwann bei eine Internet Suche auf die Mittelfuss Position der Schuhplatten gestossen die vor allem bei Triatheten Eingang fand. Ich fand das der Bevorworter Gotz Heine sehr gute Argumente...
  7. H@rry

    Unfall in Finnland mit Mango

    Auf Facebook had Petja Wagoner gestern Abend beschrieben wie er ein Unfall mit ein LKW ueberlebt hat. Sein Mango wurde weggeschleudert abseits die Strasse und dabei komplett zerstoert. Er kam davon mit ein Nier weniger und saemtliche Knochenbrueche. Dennoch war er im Stande seine Geschichte...
  8. H@rry

    Der Erlkönig wurde gesichtet

    Und zwar in Ostfriesland bei Werbeaufnahmen für die Veranstaltung am Samstag "Gegen den Wind" in Greetsiel. http://www.gegen-den-wind.net/ Nach langer Verfolgungsjagd am Deich wurden wir gestellt vom Kamerateam des NDR "Lust auf Norden". Eigentlich fand der Erlkönig es gar nicht schlimm...
  9. H@rry

    Quest Renntuning

    Speziell fuer @berbr und @AxelK: was Ich so machen werde um mein Quest bereit zu machen fuer das 6-Stunden Rennen von Cycle Vision. Ich weiss kaum wo zu beginnen eigentlich. Zum einen will Ich das Quest so effizient wie moeglich haben und zum anderen sollte es nicht zuviel Geld und Zeit kosten...
  10. H@rry

    Milan SL Tuning fuer lange Fahrer

    Weil der grosse Einstieg ihr so gut gefallen hat, habe Ich mein Milan GT verkauft an meine Schwester (Sie fuhr bereits lange Liegerad aber jetzt ist sie endlich bereit fuer's Velomobil :) ) und jetzt habe Ich genuegend gespart um mir ein neues Milan SL an zu schaffen. Allerdings passe Ich da...
  11. H@rry

    Zuruecktretend schalten

    Vielleicht kennt ihr diese Situation: Mann radelt den Fluss entlang und das Navi zeigt an mann soll nach rechts. Das Ding warnt aber leider nicht das es dann gleich hoch geht. Das grosse Blatt ist ploetzlich fast nicht mehr rund zu drehen und schalten geht nicht mehr weil das mit wenig Druck auf...
  12. H@rry

    WOW 2015

    WOW2015 steht für West nach Ost nach West-Europa in 2015 Ich habe während der GBSR2014 fallen lassen das Ich nächstes Jahr mit dem Velomobil in die Slowakei fahren will wo Ich einige Male hin gereisd bin vor vielen Jahren und deshalb dort so halbwegs den Weg finden kann. Ich plane das schon...
  13. H@rry

    IceTrack International Day. 18. 2 Assen (NL)

    Mal etwas ganz anderes: IceTrack Rennen ist eine neuartige HPV Sport. Ein IceByk hat zwei Schlittschuheisen und ein angetriebenes Rad. Es geht schnell und macht Spass. So einfach zu fahren wie ein Trike. Organisator Steve Ellis wuerde sich besonders freuen auf Deutsche Teilnehmer. Es haben sich...
  14. H@rry

    MANGO ANLEITUNGEN, serie auf YouTube

    Uploaded with ImageShack.us Ich bin Heute die erste in einer Reihe von Video Anleitungen begonnen. Bei SinnerBikes habe wir bemerkt das ein grosses Beduerfnis besteht um Modifikationen und Reparaturen am Mango selber aus zu fuehren. Wir moechten unsere Kunden dabei natuerlich gerne...
  15. H@rry

    SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

    SinnerBikes stellt ihre Velomobil Haube vor: http://www.youtube.com/watch?v=UZ1ctztE6KE Die Haube stammt wie die von Wim Schermer von die Velomobiel.nl Rennhaube ab. Velomobiel.nl war so freundlich uns die Formen zur Verfügung zu stellen. Anders als Wim hat SinnerBikes nicht nur das Visier...
  16. H@rry

    SPD Sandale: welche hat der steifste Sohle?

    Weil Ich so kuehl wie moeglich fahren will waehrend die Amerika tour (ROAM) moechte Ich SPD Sandalen fahren. Shimano und Keen und ???? welche hat den steifsten Sohl.
  17. H@rry

    erledigt 26" Quest #271

    26" 3x10speed Quest #271 Preis: 4200euro Von September 2008, jetzt auf 10.000km. Dieses Quest hatte schlimme Schaden an die Nase als es bei zu hohe Geschwindigkeit in eine Kurve umgekippt ist und gegen einen Pfosten endete. Hinter der linke vordere Radkasten ist manchmal bei bestimmte...
  18. H@rry

    Wintercompetition NVHPV auf Video

    Ich habe schoene Video-aufnahmen gemacht vom Rennen im Velodrome von Alkmaar. Es waren bereits einige Deutscher da, aber fuer die andere Rennen in Sloten http://www.ligfiets.net/agenda/evenement.php3?id1=2154&soort=wedstrijden&sessie= und Apeldoorn...
  19. H@rry

    Kojak weg, Big Apple Liteskin neuer Favorit?

    Ich finde die Kojak Reifen nicht mehr auf die Schwalbe Seiten. :confused::confused::confused: Ist mir noch etwas aufgefallen: Big Apple Liteskin...
  20. H@rry

    Wie führt ein Velomobilist seinen Hund aus?

    Zuerst schrumpft mann sein Hund auf geeignete groesse und dann, naja sehe selber: http://www.youtube.com/watch?v=5Uy2Ts2RQ3c
Zurück
Oben Unten