Suchergebnisse

  1. C

    Vermutlicher Betrugsversuch im Forum - PN auf Gesuch

    Hallo, bevor jemand darauf rein fällt, folgende PN bekommen und die Konversation habe ich heute geführt: audioman https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?members/audioman.24329/ Meine Antwort: per E-Mail kam dann: meine Antwort per E-Mail: na wie läuft das wohl ab? nachdem ich...
  2. C

    Förderprogramme für Fahrräder, Lastenräder usw.

    Da ich mir wahrscheinlich ein Bullitt kaufen möchte würde ich gern wissen ob es aktuell Förderprogramme dafür vom Staat oder den Ländern gibt. Gibt es generell etwas für Fahrräder? Da ich selbstständig (mit wenig Gewinn) bin und Leaserad auch was verdienen will rechnet sich das für mich nicht...
  3. C

    Welches Lastenrad für den innerstädtischen Pakettransport

    Hallo, ich suche ein bezahlbares und robustes Lastenrad mit dem ich die ganzen Paketen die so retouniert werden 2-4km weit zu den Hermes, GLS, DHL Paketshops bringen kann. Mir geht es ausdrücklich nicht darum, dass die Umwelt davon profitiert, es nervt mich einfach, dass ich die Pakete meist...
  4. C

    erledigt günstiges Evo Ks

    Hallo, suche ein günstiges Evo Ks, darf gern sehr mager ausgestattet sein und Kampfspuren haben. Der Mast sollte verstellbar sein oder für ca. 1,71m und Schuhgröße 41 passen. Der Standort ist egal. Angebote bitte per PN.
  5. C

    erledigt Bülk Einspur Velomobil Form

    Hallo, ich würde die Form gern weiter verkaufen, hier der originale Thread: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/buelk-einspurvelomobil-negativform.55075/ aktueller Standort: 98673 Eisfeld Die Form wurde nur geholt aber nicht genutzt. Preis: 300,00€ Kein Versand, nur...
  6. C

    erledigt (sehr) günstiges gutmütiges Liegerad

    Hallo, ich suche für ein Familienmitglied das anatomisch absolut nicht für normale Räder geeignet ist ein sehr günstiges gutmütiges Liegerad zum Einstieg. Die Übersetzung sollte etwas bergtauglich sein. Die Körpergröße liegt bei ca. 1,71m. Der Standort ist nebensächlich. Freue mich auf eure...
  7. C

    erledigt Bülk Einspurvelomobil Negativform zur Miete

    Hallo Forum, ich hole die Form in der Woche nach Ostern und bringe diese nach 96450 Coburg. Ich brauche die Form aus Zeitgründem erst Mitte Juni und würde diese daher solange vermieten. Wer Interesse hat möge sich bitte melden.
  8. C

    erledigt Leihweise Power2max Rotor3D Werkzeug

    Hallo, kann mir jemand das Werkzeug zum festziehen der Achse, meine Kurbel hat etwas Spiel. Würde es auch kaufen. Gruß, Christian
  9. C

    erledigt alpha 7 - 17kg + Zubehör

    Da ich gelernt habe, dass man sein Velomobil nicht ohne dieses Forum verkaufen darf hier nun die Anzeige: Ich nehme ein DF oder Evo Ks bis max. 5.500€ in Zahlung damit ich mobil bleibe. Das bedeutet zwar einen enormen Rückschritt, aber damit muss ich wohl leben. Die Differenz geht für ein...
  10. C

    Coburg - Wien (VM) + Rücktransport

    Hallo Forum, ist jemand schon Teile der Strecke gefahren? Coburg, Forchheim, Neunkirchen, Schnaittach, Hersbruck, Regensburg, Straubing, Vilshofen, Scharding, Grieskirchen, Linz, Ybbs, St. Pölten, Wien Ich würde gern am 22. od. 23.08 nach Wien aufbrechen und in 2 Tagen da sein. Das Profil...
  11. C

    DF seitl. Wartungsdeckel als Luftbremse

    Hallo Forum, ich habe die Idee den seitlichen Wartungsdeckel als Luftbremse umzubauen. Ich könnte mir vorstellen, dass man per Knopfdruck eine Federmechanik auslöst und den Deckel per Hebel und Bowdenzug wieder einklappt. Um zu testen wieviel Bremsleistung das ganze bringt werde ich eine...
  12. C

    erledigt 2x10cm Schutzgummi U-Form für den Einstiegsrand

    Hallo, ich suche ca. 2x10cm Schutzgummi für den Einstiegsrand in meinem DF, damit ich mir keine Schnittwunden an den Schultern zuziehe. Danke und Gruß, Christian
  13. C

    erledigt DF XL

    Hallo Forum, ein Freund von mir ist so fasziniert von meinem DF, dass er gern ein DF XL hätte. Falls jemand eins zu verkaufen hat, bitte melden.
  14. C

    Tourplanung Erfurt - Bordeaux

    Hallo Forum, ist jemand von Euch schon mal in diese Richtung "quer" durch Frankreich gefahren? Ist diese Richtung überhaupt zu empfehlen oder eher schlecht erschlossen? Eine Sportgruppe hier macht im April einen Austausch und ich könnte den Rückweg wohl im Bus mit fahren. Also "nur" eine...
  15. C

    erledigt Pinion C1.9 oder C1.12

    bitte meldet euch per PN bei mir, danke!
  16. C

    Belastbarkeit Carbonrohr

    Hallo, ich habe vom berechnen keine Ahnung und finde für 16x2mm Carbonrohr auch keine Angaben. Ein Rohr von 333,5mm Länge hat an jedem Ende eine Auflagefläche von 10mm. Im Bereich von 110mm von der Mitte aus nach rechts und links wird es gleichmäßig mit 100kg statisch, 250kg dynmaisch...
  17. C

    erledigt Carbon Milan SL, DF oder Evo Ks bis 5.000 €

    Suche Milan SL, DF oder Evo Ks in Carbon bis 5.000€ hole Bundesweit ab
  18. C

    erledigt 1" UNF Schneideisen

    das Gabelrohr hat 25,4mm und Feingewinde, sollte also ein 1" UNF Schneideisen sein was ich brauche
  19. C

    einzelnes Ritzel ohne Freilauf auf Welle montieren

    Hallo Forum, welches ist die einfachste Möglichkeit ein z.B. 16er Ritzel auf eine 15er Welle bzw. auf ein 15er Rohr zu montieren. Gibt es irgendwelche Mitnehmer? Danke und Gruß, Christian
  20. C

    erledigt Aufnahme gefräßt für Pinion P1.18 aus Alu

    aus dem vollen gefräßte Aufnahme für 40x40mm Tretlagermast, habe ich zu meinem Pinion P1.18 Getriebe dazu bekommen, wird jedoch nicht benötigt Preisvorstellung: 100€ inkl. Versand Foto:
Zurück
Oben Unten