Suchergebnisse

  1. C

    Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

    1,71m, Schuhgröße 41 und nach dem Winter wieder 70kg
  2. C

    Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

    Ich würde die Bestellung übernehmen.
  3. C

    Bike-by-wire. So sieht echter Fortschritt aus!

    Theoretisch ist das doch toll, mit dem VM den Berg runter rollen, rekuperieren und dabei voll weiter treten. Schont die Bremsen und am nächsten Berg ist die gesparte Energie wieder da. Irgendeinen Betriebspunkt wird es wohl gegen wo nur 5% mehr Verlust auftreten - was ist der Vergleich...
  4. C

    Vermutlicher Betrugsversuch im Forum - PN auf Gesuch

    Ich erspare mir weiteres, danke.
  5. C

    Vermutlicher Betrugsversuch im Forum - PN auf Gesuch

    Ich frag mich wirklich was im Leben von @Reinhard schief läuft um so zu reagieren. Was weiß ich wie schnell hier gehandelt wird. Als ich dem Beitrag verfasst habe war der Account noch aktiv. Meine Meinung: (n)
  6. C

    Vermutlicher Betrugsversuch im Forum - PN auf Gesuch

    Hallo, bevor jemand darauf rein fällt, folgende PN bekommen und die Konversation habe ich heute geführt: audioman https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?members/audioman.24329/ Meine Antwort: per E-Mail kam dann: meine Antwort per E-Mail: na wie läuft das wohl ab? nachdem ich...
  7. C

    Snoek 002

    Welche Geschwindigkeiten erreichst Du mit anderen Rädern auf der gleichen Strecke?
  8. C

    Alpha 9 Entwicklung

    In welchem Bereich liegt das geplante Zielgewicht?
  9. C

    Mein Einstieg in die Welt der Velomobile...

    Das sind 121km pro Tag - was hast Du da immer zwischen Mittag und 9Uhr gemacht? :p Nein quatsch, genau richtig so und weiterhin gute Fahrt.
  10. C

    Aus faul wird fit

    Da haben wir ja mal wieder was gemeinsam, ich bin mittlerweile genauso schwer aber Du hast noch nicht mal Kinder und noch kein Haus gebaut, das gibt jeweils 5kg extra.
  11. C

    Mein Einstieg in die Welt der Velomobile...

    Mach Dich nicht verrückt und genieße die Tour, sonst ärgerst Du Dich nachher drüber. Mir gelingen lange Strecken am besten, wenn ich nur an den nächsten Teil denke. Also an die nächsten 10% und dann an die 25% usw. Bei dem Gepäck würde ich nochmal schauen was Du wirklich brauchst und unnötiges...
  12. C

    Alpha 9 Entwicklung

    Das sieht doch alles gut aus, da dürfen wir uns schon drauf freuen. Nebenbei ist der Unterboden schon wichtig, nicht unbedingt weil das VM selber genug Auftrieb produziert, sondern weil angreifender Wind eine viel größere Gefahr ist. Im Evo Ks hat es mir hinter einer Waldkante bei 60km/h mal...
  13. C

    Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

    Na auf die Ausreden von @Jack-Lee bin ich ja dann mal gespannt. Ich schwanke auch zwischen einen Snoek und einem A7, wobei ich ganz ehrlich lieber was mit 4 Rädern hätte. Aber Daniel baut ja leider keins. Falls jemand das Snoek mal bis in Mittelgebirge fährt, bitte gleich hier die Erfahrungen...
  14. C

    Förderprogramme für Fahrräder, Lastenräder usw.

    Da ich mir wahrscheinlich ein Bullitt kaufen möchte würde ich gern wissen ob es aktuell Förderprogramme dafür vom Staat oder den Ländern gibt. Gibt es generell etwas für Fahrräder? Da ich selbstständig (mit wenig Gewinn) bin und Leaserad auch was verdienen will rechnet sich das für mich nicht...
  15. C

    Welches Lastenrad für den innerstädtischen Pakettransport

    Das wird wirklich viele große Pakete. Von der Art her sollte es so aussehen wie ein Bullitt, also Einspurer. Die Preise für die Räder sind ja mal vollkommen abgefahren.
  16. C

    Welches Lastenrad für den innerstädtischen Pakettransport

    Hallo, ich suche ein bezahlbares und robustes Lastenrad mit dem ich die ganzen Paketen die so retouniert werden 2-4km weit zu den Hermes, GLS, DHL Paketshops bringen kann. Mir geht es ausdrücklich nicht darum, dass die Umwelt davon profitiert, es nervt mich einfach, dass ich die Pakete meist...
  17. C

    Klimawandel - mehr Zahlen

    Ich fühle mich mal angesprochen, auch wenn es ziemlich schwer zu sein scheint zwei Buchstaben richtig zu schreiben. Ausgekoppelt, nein! Ich lese hier mit und gehe dann manchmal in den Keller (Massivbau auf über 50t Stahlbetonbodenplatte) um ganz laut lachend zu schreien über den fanatischen...
  18. C

    erledigt günstiges Evo Ks

    Ich suche noch.
  19. C

    Klimawandel - mehr Zahlen

    Glaubt noch irgendjemand wirklich, dass die Eisenbahn viele Probleme löst? Das Gegenteil ist der Fall. Die Taktung auf den Strecken lässt sich nicht beliebig erhöhen, die Bahn ist unflexibel und teuer, selbst mit ETCS lohnt sich das nur auf großen Strecken. Die ganzen Stummel bis in die letzte...
  20. C

    Klimawandel - mehr Zahlen

    Es gibt ja auch schnell wachsende Biomasse, mein Rasenschnitt bliebt liegen. Es kommt so jedes Jahr etwas Mutterboden dazu. Gemäht wird nur per manuellem Spindelmäher und die Kanten werden mit einer langstieligen Schere von Hand geschnitten. Mir kommen keine Roboter oder akkubetriebenen Geräte...
Zurück
Oben Unten