Suchergebnisse

  1. Bergschnecke

    Sven fährt… (Sonntag 11. Februar‘24)

    Leider jetzt erst gesehen und zu allem Überfluss war ich heute sogar in Wennigsen. Wird jetzt aber beobachtet, das Thema.
  2. Bergschnecke

    Bülk- Erfahrungsberichte

    Wie sieht es mit dem Wärmehaushalt des Scheinwerfers aus?
  3. Bergschnecke

    Gesichtet-Thread

    Ist leider völlig an mir vorbei gegangen. Shame on me.
  4. Bergschnecke

    Rennen Zeitfahren Hamburg – Berlin am 14.10.2023

    Haben wir wieder ein Problem bei Segeletz? Ich hoffe, man kann wenigstens schiebenderweise durch. Eine weitere Sperrung gibt es in Berlin kurz vor dem Ziel.
  5. Bergschnecke

    Milan- Erfahrungsberichte

    Auf der Rückseite des Schaltwerks sitzt auf der Befestigungsschraube eine Scheibe mit Anschlag für die B-Schraube. Prüf doch mal die Position der Scheibe. Wenn die B-Schraube am Schaltauge anschlägt ist das falsch.
  6. Bergschnecke

    Treffen Liegeradtreffen Bremen 2023 – LieBre 2023

    Norddeutsch eben. Nicht lang schnacken, machen!
  7. Bergschnecke

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Wahrscheinlich ist das Felgenbett auch beschädigt. Es empfiehlt sich, Ventillochadapter zu verwenden, damit der Ventilschaft sich garnicht erst schräg stellen kann. Gibt es von Stans, einzeln bei Bike24 (glaub ich).
  8. Bergschnecke

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Ist mir übel. :sick:
  9. Bergschnecke

    Gesichtet-Thread

    Ich hab auch zurückgegrüßt, war aber mehr auf den hübschen Hund fixiert. Sieht unserer Emma recht ähnlich.
  10. Bergschnecke

    Sturz am Kaiserstuhl mit dem ICE VTX

    Das Verdrehen des Hinterbaus scheint kein Einzelfall zu sein. Bei meinem Sprint X war es nach mehr als 10tkm eine flott gefahrene Kurve nebst kleinem Schlagloch und schon hatte ich ein völlig neues Fahrgefühl.
  11. Bergschnecke

    HFV/HRV-Messung und Erfahrungen mit einer Garmin Fenix 6X Pro

    Im Morgenbericht sehe ich zuerst den Hauptwert, der sich außerhalb der Toleranz befindet. Dieser Wert und seine Bewertung als 'ausgewogen' oder 'unausgewogen' bezieht sich auf den 7-Tage Durchschnitt. Im 'Kleingedruckten' steht dann auch der Wert der letzten Nacht, der für mich viel wichtiger...
  12. Bergschnecke

    HFV/HRV-Messung und Erfahrungen mit einer Garmin Fenix 6X Pro

    Da Garmin für den HFV-Status einen Mittelwert über 7 Tage zu Grunde legt, wirkt sich eine Erkrankung erst mit zeitlicher Verzögerung aus. In meinem Fall 3 Tage später. Der Stresslevel und der Ruhepuls stiegen allerdings sofort an. Abgesehen davon, dass man es wohl merkt, wenn man eine fiebrige...
  13. Bergschnecke

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    @tonio Ich bin vom 18ten bis 26ten dort. Wir sehen uns.
  14. Bergschnecke

    Milan; Räderwerk zu verkaufen

    Keine Wartungsöffnung hinten = MK3
  15. Bergschnecke

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Es gibt einen einfachen Campingplatz und Ferienwohnungen ca. 15km östlich von Rambouillet. Dort kann man ab dem 1.März reservieren.
  16. Bergschnecke

    Training und Routing mit der Fenix 6X pro

    Achte auf die Lage des Sensors. Er muss flach auf der Nabe liegen. Bei der Rohloff kannst du mehrere Gummibänder miteinander verbinden.
  17. Bergschnecke

    Training und Routing mit der Fenix 6X pro

    Wo hast du den Speedsensor montiert? Ist dort etwas magnetisches in der Nähe? Soviel ich weiß, bezieht der Sensor seine Signale aus dem Erdmagnetfeld. Da würde zum Beispiel ein Dynamo stören.
  18. Bergschnecke

    Sitzschale anpassen, wie gefährlich ist das?

    Früher hatten die SL-Sitze so ein schmales Rückenteil. Vielleicht kann dir jemand so eine Schale zum Probesitzen zur Verfügung stellen.
  19. Bergschnecke

    HFV/HRV-Messung und Erfahrungen mit einer Garmin Fenix 6X Pro

    Vielleicht ein Ausreißer? Du musst deine Aktivität öffentlich machen für eine Beurteilung. Ich verstehe diesen Fadens in erster Linie als Diskussion um HFV. Mach doch bitte einen Faden zu deinem Thema auf.
Zurück
Oben Unten