Suchergebnisse

  1. Carsten K.

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Muss ein Engländer gewesen sein. Absolutes Fair play: Sieht abgeschlossen aus, aber der Dieb hat gute Chancen.:giggle: C.
  2. Carsten K.

    QUEST. Ende einer Ära?

    Das ist kein vergleichbarer Maßstab. Ymte hat überdurchschnittlich lange Beine und ist auch im Flevo Alleweder über die Alpen gefahren, in das ich mich mit nur 2cm weniger Gesamtlänge aber "normaler" Beinlänge nur mit Mühe reinfalten konnte. C.
  3. Carsten K.

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Ist schon fast zwei Wochen her. Ende Februar ist der Frühling mit aller Macht ausgebrochen. Inzwischen sind die Blüten vom Regen schon deutlich dezimiert worden.
  4. Carsten K.

    TrikeVadder sein schickes Trike

    Wenn der Dich schon nervt, lass bloß die Finger von dem Bodylink. Der knarzt noch viel mehr und das ist konstruktionsbedingt auch gar nicht anders möglich. Die Verstellbarkeit ist hier die Ursache des Übels. Versuche mal den Sitzbezug so straff zu spannen, wie es geht. Mein Sitz beim GrassHopper...
  5. Carsten K.

    Rohloff Speedhub elektrische Schaltung ohne eBike

    Nein. Die elektrische Schaltung ist aber in meinen Augen auch alles andere als erstrebenswert. Ich habe als "nur Speedhub Fahrer" mein E-Bike mit Kettenschaltung gekauft, weil ich die Elektronikschaltung grauenvoll fand. Eine Schaltung muss schalten, wenn ich das will und nicht wann eine...
  6. Carsten K.

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Keine Ahnung, warum die jetzt zwei Mal drin sind, aber ich fand die Gänse im Nebel putzig. Die linke Gruppe ist bei meiner Weiterfahrt davongeflogen, die rechte hat sich nicht um mich gekümmert. Bis auf eine achter Gruppe inklusive zwei weißen Hausgänsen, die doch noch geflüchtet sind. C...
  7. Carsten K.

    QUADVELO

    Ist halt der Entwicklungszustand wie bei der Ente. Die kannst Du auch immer mit etwas Fingerspitzengefühl öffnen. C.
  8. Carsten K.

    Treffen am 14.01. 2024 im Schluchthof Kleinostheim

    Spätestens am Sonntag driftest Du übers Eis;). Die Gersprenz ist schon wieder vierzig cm tiefer (und gestern bin ich noch zwei Mal durchs Wasser gerauscht). Ich glaube das Hochwasser ist bis nächste Woche kein Thema mehr. C.
  9. Carsten K.

    Treffen am 14.01. 2024 im Schluchthof Kleinostheim

    Was anderes bleibt mir auch nicht übrig. Ich knobele nur noch, ob GrassHopper oder E-Bike (irgendwie werde ich älter und fauler). So kein Kollege ausfällt, habe ich zumindest keinen Notdienst. C.
  10. Carsten K.

    QUADVELO

    Ich bin bis jetzt ja nur Interessent, aber in dreißig Jahren selbst auf meinem Trike ausschließlich nach links ein und ausgestiegen. Ich habe mich bis jetzt offengestanden gefragt, warum Ihr zwei Türen verbaut habt. (Für die zwei Tür Fans, kann es die zweite ja auch Aufpreispflichtig weiterhin...
  11. Carsten K.

    QUADVELO

    Das passiert Dir selbst bei Großserienfahrzeugen der Automobilen Oberklasse - da hat es auch schon viele Fehler und entsprechende Rückrufaktionen gegeben. Bei den paar bisher gebauten Quadvelos finde ich das unschön, aber nachsehbar. Inzwischen sollte es aber das Angebot eines anständigen Fixes...
  12. Carsten K.

    Witz des Tages

    Bloß nicht, dann muss er den ganzen "Schweinkram", den er so schön in der Krippe verarbeitet hat, ja am Ende essen. C.
  13. Carsten K.

    Vorstellung und Suche Modell Pendel-VM 43km einfach

    Das war ja auch nur nötig, um das Klappfenster ein Stück offen zu halten. Ein kleiner Drahtbügel machte das überflüssig. Entenfahrer sind doch nicht mit Mantafahrern zu verwechseln: Beim VM ist das immer noch die "Doppelmantahaltung". ;) C.
  14. Carsten K.

    Witz des Tages

    Zitate aus Asterix bei den Briten. C.
  15. Carsten K.

    Witz des Tages

    Etwas lauwarme Cervisia? C.
  16. Carsten K.

    HP Grasshopper fx umbauen von Obenlenkung auf Untenlenkung

    Das scheint wohl nicht anders zu gehen. Bei meinem GH ist das zumindest genauso. C.
  17. Carsten K.

    Idiotenfrage: Einspurer und Klickpedale

    Ich benutze am Liege-, Sesselrad, Trike und VM seit 2002 ausschließlich SPD Klickies. Beidseitig ausgeklickt habe ich nur am BikeE E2, weil da die "Aktionen" der Beifahrenden nicht immer vorraussehbar waren. Sonst bleibe ich immer mit dem rechten Fuß eingeklickt. Bis jetzt habe ich noch...
  18. Carsten K.

    Treffen am 14.01. 2024 im Schluchthof Kleinostheim

    Interesse natürlich. Ob es geht, weiß ich aber erst Anfang Januar (bei uns wird der Notdienstplan immer erst am Monatwechsel festgelegt). C.
  19. Carsten K.

    Kaufempfehlung Tandem Liegerad

    Nach einigen Jahren Tandem Erfahrung (erst ein Up, dann das BikeEE2 Sesselradtandem) würde ich heute eher zu einem "Wurm" aus zwei Kettwieseln oder zwei Sinner Comforts greifen. Die entkoppelten Antriebe haben große Vorteile und ein Nabendynamo im vorderen Trike wäre auch möglich. Die Kettwiesel...
Zurück
Oben Unten