Suchergebnisse

  1. Anthro

    14. Trike-Treffen vom 26.05. - 29.05.2022 / In der Ruhr liegt die Kraft

    Nach dem Trike-Treffen ist vor dem Trike-Treffen. Ich wurde "genötigt", mich um das Trike-Treffen 2020 zu kümmern. Diese Aufgabe übernehme ich gerne mit großer Unterstützung von Triarota, Liegerad-Günni, Konsch und Velotroll. Bislang steht die Region fest und der Termin. Wo genau unser...
  2. Anthro

    Fahrradmesse Essen

    Die jährliche Fahrradmesse in Essen findet in diesem Jahr (2018) https://www.fahrrad-essen.de/wichtigste-fahrradmesse-in-nrw/ vom 21. - 25.02.2018 statt. Das wäre ein Anlaß für eine erste gemeinsame Tour: Treff am 24.08.2018 um 10.00 Uhr auf der Erzbahntrasse bei Holgers Bude. Gemeinsame Fahrt...
  3. Anthro

    Tour in Holland am 24.09.2017?

    Letzten Sonntag bin ich spontan mit der Bahn nach Arnhem gefahren, bin mit dem Rad vier Knotenpunkten (knooppunten) gefolgt und war dann im schönen Park https://www.hogeveluwe.nl/de. Bei bestem Radelwetter bin ich die große Runde (26km) gefahren und war glücklich dabei. Warum sollen nicht ein...
  4. Anthro

    Fahrradsternfahrt Ruhr am 02.07.2017

    Dortmund hat in diesem Jahr die Fahrradsternfahrt an Essen abgegeben, sie findet am 02.07.2017 statt. Alle Zulaufrouten und sonstige wichtigen Informationen findet ihr unter http://fahrradsternfahrt.ruhr/ Ich würde mich freuen, viele von euch dort zu treffen!
  5. Anthro

    RS1 am 18.06.2017

    Was uns von boots0815 "aufgedrängt" wurde und z.Zt. nur in der regionalen Gruppe Liegeradfreunde Ruhr-Lippe beworben wurde, soll hier auch allen anderen zugänglich gemacht werden: Am 18.06.2017 treffen wir uns um 10.00 Uhr auf der Erzbahntrasse an der Bude von Holger. Für unserer Kaffeetanten...
  6. Anthro

    Fahrradsternfahrt Ruhrgebiet

    In den letzten Jahren gabe es eine Fahrradsternfahrt nach Dortmund. Das war immer eine gute Demonstration für das Fahrradfahren. Ich hab mich aber immer gefragt: warum immer nach Dortmund, das Ruhrgebiet hat doch noch andere Städte. Das könnte doch eine Institution werden, die durch die Städte...
  7. Anthro

    Anthrotech-Treffen

    Während einer Woche in Würzburg mit vielen Liegeradfahrern wurde die Idee geboren, ein Anthrotech-Treffen zu organisieren. Wo? Natürlich in oder bei Eckental, wo diese Lieger "geboren" werden. Ich denke an ein verlängertes Wochenende, Donnerstag oder Freitag bis Sonntag, einen Termin könnte...
  8. Anthro

    Licht unter den Brücken

    Ich habe den Eindruck, daß die meisten Liegeradfahrer, die ich kenne, sich nicht für Fußball interessieren. Das freut mich. Aber die meisten haben auch kein großes Interesse an Kunst. Ich möchte wissen, wer nicht zu dieser Gruppe gehört und möchte folgendes anbieten: Die Bochumer City ist...
  9. Anthro

    Sattelfest in Hamm

    Seit einigen Jahren gibt es jählich das http://www.sattel-fest.com/ Zwei- bis dreimal haben Leute aus unserem Kreis teilgenommen und waren begeistert. In diesem Jahr (2015) findet das Sattelfest am 17.07.2015 statt. Mein Vorschlag: wir treten mit unseren Liegern in diesem Jahr verstärkt...
  10. Anthro

    Fahrradsommer der Industriekultur

    Am 31.05.2015 findet an der Jahrhunderthalle in Bochum der "Fahrradsommer der Industriekultur" statt: http://www.jahrhunderthalle-bochum.de/de/events/termin/id/725/fahrradsommer-der-industriekultur-2015 Sicher ein schöner Ort / schönes Event zum Hinfahren, sehen, miteinander reden......
  11. Anthro

    Karfreitagstour

    Ich habe mal diesen Faden aufgemacht ohne Jahreszahl, so können wir jährlich unsere Tour zum Karfreitag hier posten. Vor ich glaube drei Jahren haben wir uns zum ersten Mal am Karfreitag getroffen, um eine Tour zu fahren. Das ist inzwischen ein fixer Termin wie der dritte Advent. In diesem...
  12. Anthro

    Radnacht Düsseldorf

    Am 05.08.2014 findet die Radnacht in Düsseldorf statt: http://www.radnacht.de/ Zwar ein doofer Termin, aber in Düsseldorf kann man sowas wohl machen. Ich tendiere dahin, dort teilzunehmen (trotz der Helmpflicht). Wer fühlt sich berufen, auch teilzunehmen? Wir können uns ja hier verabreden, um...
  13. Anthro

    Dies und das zwischen Ruhr und Lippe

    Wenn unser Freund Liegerad Günni nicht gerade ein Trike-Treffen organisiert oder Kilometer mit seinem Quest frißt dann macht er noch andere richtig gute Sachen, wie man hier lesen kann: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/schueler-lernen-rad-fahren-ganz-ohne-pedale-id9552861.html...
  14. Anthro

    ADFC-Forum Oberwesel

    Vom 21. - 23.02.2014 findet in Oberwesel das jährliche ADFC-Forum statt. Ich weiß, viele hier im Forum stehen dem ADFC kritisch bis ablehnend gegenüber. Aber ich denke, so mancher User ist im ADFC aktiv und kommt auch nach Oberwesel. Wie wäre, es ein kleines Forumstreffen im Forum zu verabreden?
  15. Anthro

    Apfelpuffer und Glühwein

    In den, ich glaube letzten zwei Jahren, waren wir bei Anne und Rolf zu Apfelpuffern und Glühwein eingeladen. Damit ist so etwas wie eine Tradition entstanden. So sind wir auch in diesem Jahr am 07.12.2013 wieder hier: http://goo.gl/maps/QpfNv in der Fontanestr. 13 in Herne. Es ist geplant...
  16. Anthro

    Umfrage TU Dresden zu Trikes

    Díe TU Dresden führt unter https://www.soscisurvey.de/dreirad/ eine Umfrage zu Trikes durch. Ich denke, wir können da fachkundig unterstützen.
  17. Anthro

    Maitour der Liegeradfreunde Ruhr-Lippe

    Einen Ausweichtermin brauchen wir sicher nicht.:)
  18. Anthro

    Tour im Mai 2013

    Hier also unsere Maitour. Und wem fällt noch kurzfristig was für April ein?
  19. Anthro

    Radschnellweg Ruhr

    Am Dienstag, 16.04.2013 gibt es in Dortmund eine Podiumsdiskussion zum „Radschnellweg Ruhr" - Auf schnellen Wegen in die Zukunft?! Mit einer öffentlichen Veranstaltung laden der VCD Dortmund-Unna e. V. und die PRO BAHN Ortsgruppe Dortmund die Öffentlichkeit ein, sich an der Diskussion über...
  20. Anthro

    Hermann

    Unser Liegeradfreund Hermann ist am 01. März 2013 gestorben. Er wurde 78 Jahre alt. Hermann war einer der ersten in unserer Liegeradgruppe, lange bevor ich dabei war. Er erzählte mir von den Anfängen, als die Verabredungen noch per Post und Telefon gemacht wurden. Er hat der Gruppe das Logo...
Zurück
Oben Unten