Suchergebnisse

  1. vmu

    Q-Cycles / Edelstahl schweißen

    Ich habe rund 77.000 Kilometer auf Q-Cycles-Trikes hinter mir. Je zur Hälfte auf dem Njunis und auf dem QRT. Je nachdem, wie lang Deine Beine sind, kommst Du mit dem Sitz auf dem Hauptträger des Rahmens relativ weit nach hinten, so dass die Kopflastigkeit meines Erachtens kein Problem sein...
  2. vmu

    Gekko 20, Bremsen umbauen

    Wie alt ist das Gekkko denn? HP selbst liefert es auf Wunsch ja auch mit der XT-Bremse. Ein Detailfoto wäre tatsächlich mal hilfreich. Aus den Bildern im Katalog würde ich schließen, dass die Radaufhängung identisch ist mit der Aufhängung am Scorpion 2 und da habe ich zum beispiel ohne Probleme...
  3. vmu

    Trike - Gefahr eines Rahmenbruches?!

    Ich hatte an meinen vorherigen Trikes einen Rahmenbruch bzw. einen Riss im Rahmen. Also einfache Antwort auf die eingangs gestellte Frage: JA. In beiden Fällen ist der Hersteller sehr kulant damit umgegangen. Beim Rahmenriss wurde die Stelle professionell verstärkt und geschweißt. Der Riss trat...
  4. vmu

    Bestimmung Trike

    Da ich zuerst von 2011 bis Mai vergangenen Jahres Q-Cycles gefahren bin würde ich trotz der Abwandlungen hinsichtlich des Sitzes, des Faltgelenks und der Aufhängung der Umlenkrollen sagen, dass es ein Rahmen aus dem Hause TW Bents ist. Leider gibt es die Firma meines Wissens nicht mehr und damit...
  5. vmu

    Kilometer auf Trike gefahren

    Mit dem Scorpion habe ich seit Mitte Mai vergangenen Jahres 16744 km zurückgelegt. Davor mit meinen beiden Q-Cycles (qrt und Njunis) vom Juni 11 bis Mitte Mai 21 insgesamt etwa 70.000 Kilometer.
  6. vmu

    Wieviele Kilometer hast du auf deinem Scorpion?

    Ich fahre seit 10 Jahren ganzjährig Trike und nutze es zum Pendeln zur Arbeit, wobei ein Weg bei Umgehung des Wiehengebirges durch die Durchfahrt in Porta Westfalica je nach "Letzter Meile" in Bad Oeynhausen dann bis zu 34 Kilometer sind. Im vergangenen Jahr habe ich 12K geschafft und in diesem...
  7. vmu

    Empfehlung 20‘ bzw. 406-Reifen

    Ich würde hier noch den Schwalbe One Tube Type 28-406 in den Ring werfen. Bin ihn vergangenes Jahr etwas mehr als 7000 Kilometer auf beiden VR gefahren und war sehr gut zufrieden. Konnte ihn jetzt wieder bestellen - habe gleich 4 Stück gekauft, von denen einer unrund lief. Den gab es von...
  8. vmu

    Wieviel Kilometer trike pro Jahr?

    Bin in diesem Jahr bis jetzt mehr als 10.000 gefahren. Ich fahre bis zu vier Tage die Woche damit zur Arbeit und wettermäßig war es top. Das vergangene Jahr hätte ebenfalls ein 10.000-Kilometer-Jahr werden können, wenn nicht Mitte September bei ~ 8.000 km ein Unfall dazwischen gekommen wäre...
  9. vmu

    Welche Singlespeed-Kurbel könnt ihr empfehlen?

    Kurbel 1 erstellt von vmu, 12.10.2019 um 10:30 Uhr Kurbel 2 erstellt von vmu, 12.10.2019 um 10:30 Uhr Nach einem Unfall ist meine Dreifachkurbel an meinem q-cycles qrt samt Kettenblättern hinüber. Da ich das Rad vor langer Zeit auf Rohloff umgerüstet habe, möchte ich mit der Reparatur auf eine...
  10. Kurbel 2

    Kurbel 2

  11. Kurbel 1

    Kurbel 1

  12. vmu

    Reifen Continental Contact 37-406

    Ich hatte den Reifen als selbsgewählte Erstausstattung an meinem Trike und war bitter enttäuscht. Er klebt meines Erachtens wie Gummi an der Straße und erst nach Umstieg auf den Schwalbe Marathon Racer kam ein wesentlich angenehmeres Fahrgefühl auf. Mittlerweile fahre ich hinten auf dem 26"-Rad...
  13. vmu

    Welches Trike, was haltet ihr von vom Skorpion plus 20 und Modell von Icletta

    Nein, habe da keine Erfahrung. Gruß vmu
  14. vmu

    Welches Trike, was haltet ihr von vom Skorpion plus 20 und Modell von Icletta

    Wohnt Dein Freund auch in OS. Vielleicht wären q-cycles und Andreas Scholz von liegeradhandel.de aus Bünde eine Alternative für ein maßgeschneidertes Spezialrad. Beide haben mein q-cyles qrt gebaut und ich bin super zufrieden
  15. vmu

    Bikes von outdoor experts

    Naja, ich habe es jetzt 5 Jahre und 34.000 Kilometer später würde ich mich immer wieder dafür entscheiden. Werde demnächst auf den neuen qrt-Rahmen von q-cycles umsteigen
  16. vmu

    Öl auf Bremsbelag

    Danke für die Auflösung @Constructor
  17. vmu

    Öl auf Bremsbelag

    Wieso sollte ich dazu den Bremssattel abnehmen? Natürlich bleibt der dran
  18. vmu

    Öl auf Bremsbelag

    Also ich kann bei mir innerhalb von 2 Minuten die Vorderräder ausbauen
  19. vmu

    Bitte um Unterstützung bei der Shopsuche ...

    q-cycles in Werther Powerslide in Minden b&b cyles in Porta Westfalica
  20. vmu

    Welchen Reifen?

    Ich würde auch raten, mal die Spur zu überprüfen. Ich fahre seit 2 Jahren Marathon Racer - gut, die radieren wegen der fehlenden Kurvenlage und halten deshalb bei mir nur an die 4000 km aber was den Leichtlauf und den Komfort gepaart mit Schnelligkeit angeht, habe ich bisher keinen besseren...
Zurück
Oben Unten