Suchergebnisse

  1. tomacino

    erledigt Flux UdK Lenker

    Moin zusammen, ich suche einen UdK Lenker für ein Flux S-Comp. Version ist erstmal nebensächlich, egal ob alte schmale gerade Version oder neuere Version. Wenn also jemand was in der Art übrig hat wäre das toll. Gruß, Thomas
  2. tomacino

    Werbung

    Huh, bin gerade etwas erschrocken, nach der Anmeldung und dem Versuch einen Beitrag über eine Benachrichtigung zu öffnen knallt mir ein PopUp mit englischsprachiger Werbung entgegen: Was ist denn das? Hatte ich noch nie, hätte ich als Forenspender auch nicht erwartet. Nach neu Laden der Seite...
  3. tomacino

    erledigt Thule Dachträger 862 135cm mit Relingfußsätzen 757

    Hallo zusammen, habe hier noch zwei Reling-Dachträgerschienen rumliegen von unserer dahingeschiedenen Blechdose: THULE 862 ALUSCHIENENPROFILE 135 cm THULE 757 Rapid Reling Fußsätze für Dachträger Geeignet u.a. zum VM-Transport, Fahrradträgermontage (T-Nut), Dachboxen etc. Für welche Kfz passt...
  4. tomacino

    erledigt Hope/Shimano Bremsscheiben 160mm

    Moin zusammen, ich habe hier noch zwei quasi neue Bremsscheiben rumliegen die ich nicht gebrauchen kann. Sie wurden nur wenige Kilometer (~200) gefahren. Sie waren neu an meinem CHR montiert, ich habe sie dann durch bewährte Avid CleanSweap ersetzt, weil: Die zweiteilige Hope Bremsscheibe ist...
  5. tomacino

    Winterfiets Elfstedentocht Leeuwarden 02.02.2020

    Moin zusammen, Klimawandel hin oder her, die klassische Elfstedentocht findet von jeher eher unregelmäßig statt. Da der Niederländer bekanntermaßen nicht nur furchtbar gerne Schlittschuh läuft, sondern auch gerne Rad fährt, gibt es die Elfstedentocht auch in einer alternativen Fahrradversion...
  6. tomacino

    Brevet Brevets 2020, wer startet wann und wo?

    Moin, es sickern erste ARA Brevettermine für 2020 durch, daher mache ich mal einen neuen Faden auf. Bisher gefundene Termine: Emsland: 200er: Samstag 06.06.2020 300er: Samstag 27.06.2020 Startzeit jeweils 8:00h (örks...) Ostfalen: 200er: Samstag 28.03.2020 300er: Samstag 18.04.2020 400er...
  7. tomacino

    M5 Carbon Kopfstütze: Montage?

    Moin zusammen, ich bräuchte heute mal Hilfe von den M5 Kopfstützenbesitzern. Wie wird diese original am M5 Carbonsitz montiert? Ich habe leider letztens in Middelburg versäumt, mir das kurz am Objekt der Begierde (CHR) anzuschauen bzw. Bram zu fragen. Ich dachte das wäre selbsterklärend. Mit...
  8. tomacino

    Brevet Brevets 2019: Wer startet wann und wo?

    Hallo zusammen! Nachdem die ARA Termine 2019 nun offiziell veröffentlicht wurden, können wir ja mal den 2019er Planungsfaden starten. Die Holländer haben ihren Kalender noch nicht bestückt, aber wie bereits geschrieben die Termine auch schon veröffentlicht...
  9. tomacino

    Brevet Borders of Belgium 2018

    Noch etwa zwei Monate bis zum Start von BoB 2018 am 6. September. Wen wird man denn alles am Start antreffen können? Neben mir weiss ich momentan nur von @norfiets und @I-S-MS. Da ich aktuell beginne zu planen, wie ich da überhaupt hinkomme, könnte man sich ja auch zusammentun für die Anreise...
  10. tomacino

    Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

    Liebe Freunde der langen Distanzen, so langsam kristallisieren sich die Rahmenbedingungen für PBP 2019 heraus. Zeit also hier eine entsprechendes Thema aufzumachen um alles zu dem Thema zusammenzutragen was uns so einfällt. Auf der deutschen ARA Webseite gibt es ein paar Informationen vom ACP...
  11. tomacino

    Schokofahrt Münster(land)-Amsterdam Ostern 2018

    Hallo liebe Naschkatzen und -kater, als bekennender Schokoladenabhängiger bin ich letztens rein zufällig auf die Schokofahrt gestoßen. Spontan habe ich Lust bekommen, den Anhänger ans Flux zu hängen und nach Amsterdam zu fahren. Es geht darum, Bio-Schokolade möglichst klimaneutral zu...
  12. tomacino

    Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

    Hallo Freunde der Langstrecke, nachdem ARA jetzt auch ihre Termine für das vor PBP Jahr 2018 veröffentlicht hat, können wir uns hier in guter Tradition austauschen, wer wann, was, wo, und vllt. auch warum überhaupt mitfährt. Meine Grobplanung sieht bisher die komplette Serie am Niederrhein...
  13. tomacino

    Brevet Termine Randonneurs NL in 2018

    Die Holländer haben ihre Brevettermine für 2018 festgezurrt. Ich kopiere die hier für die Interessierten einfach mal so unformatiert rein, auf der Webseite stehen sie noch nicht. Gruß, Thomas Naam dag Datum Start Tijd Start Startplaats Naam BRM 200 Maasland NL za 04-11-2017 9:00 Maasland...
  14. tomacino

    Rohloff Speedhub Steckritzel

    Moin zusammen. Für die Rohloff gibt es ja seit 2016 Steckritzel. Bisher glaubte ich, dass das lediglich eine Option ist und man die Schraubritzel weiter verwenden könnte. Heute habe ich festgestellt, dass man die Schraubritzel kaum noch bekommt, auf der Rohloff Seite heisst es dann auch...
  15. tomacino

    DIY Brevet am 6.8.16 Münster-Winterswijk (ARA MS Strecke vom 5.3.16)

    Liebe Freunde der gepflegten Langstrecke! Hier habe ich ja anklingen lassen, dass ich den ersten 200er Brevet in Münster (besser bekannt als das Schneematschbrevet) dieses Jahr gerne noch einmal fahren möchte. Darauf hatten sich ein paar Leute gemeldet, die das auch gerne machen würden, z.B...
  16. tomacino

    erledigt Hase Scheibenbremsvorderrad 406/24

    Vom Tagun meiner Frau ist noch das ursprüngliche Vorderrad übrig. Hase Nabe mit 6-Loch Scheibenbremsaufnahme, Scheibenbremsfelge DP-24 (ohne Bremsflanke!), Maulweite innen 24mm, aussen 30mm Preisvorstellung: 30€ incl. versichertem Versand, Verkauf wie auf den Bildern ohne Spannachse und...
  17. tomacino

    erledigt Speedmachine Tiller/Deichsellenker

    Ich habe von meiner Speedmachine noch den Tiller übrig. Der Vorbau ist natürlich von HP Velotechnik (ich wüsste nicht, dass da was anderes passen würde), den Lenker hat @eisenherz glaube ich bei Elan in Nijmegen besorgt (erschreckend teuer so ein simples Stück Rohr). Die Lenkerenden habe ich...
  18. tomacino

    erledigt Hase Tagun

    Der Frühling naht immer noch und es ist immer noch zu wenig Platz in der Garage. Ich verkaufe hier einen Hase Tagun Langlieger in der schönen Farbe schwarz. Der Vorbesitzer hat es im Oktober 2008 gekauft und hat es so gut wie gar nicht gefahren. Als wir es später übernommen haben war es quasi...
  19. tomacino

    erledigt Scooterbike SCB 3.0

    Der Frühling naht und es ist Zeit, Platz in der Garage zu schaffen für etwas neues. Neue Fahrräder z.B.. Ich verkaufe hier also das Scooterbike meiner Tochter. Es handelt sich um ein Scooterbike SCB 3.0 mit kurzem Rahmen. Meine Tochter ist viele schöne Radtouren mit dem Rad gefahren, jetzt ist...
  20. tomacino

    Flux SMax, die ersten 1000km

    Liegeräder sind ja so schon etwas exotisch, wenn man dann noch ein etwas aus der Norm geratener Mensch ist (hier >2m Körpergröße), wird die Auswahl an passenden Rädern sehr klein. Daher hier mal meine Erfahrungen mit dem extra für große Menschen konstruierten Flux SMax nach den ersten 1000km...
Zurück
Oben Unten