Suchergebnisse

  1. J

    LR Umbau GreenMachine auf eBike mit Vorderradmotor

    Die DMS von EBS und Grin sind auf jeden Fall gut. Je nach Ausfallenden können die gut an der Aufnahme vom Bremssattel abgestützt werden. Gibt es z. B. auch hier: Ebay Hier mal ein eigenes Beispiel am Hinterrad. Du bist ja handwerklich fit, das geht recht einfach. LG Jootchy
  2. J

    LR Umbau GreenMachine auf eBike mit Vorderradmotor

    Hast du eine Drehmomenstütze verbaut? Eine Scheibenbremsaufnahme bietet sich dafür an. Leicht vorgespannt montiert entlastet das die Ausfallenden gut. Wenn die Gabel knackt, dann ist es schlagartig vorbei...
  3. J

    Solarstrom Versorgung

    Betreibe selbst seit Jahren alle mögliche China-Motoren. Hatte noch keinen Defekt außer ausgesteckte Kabel. Wartung eigentlich Null. Verschleißteile sind nur Kugellager. Alles mit 36v. Verschiedene Akkus von 6 bis 16 Ah. Softpacks. Kann das mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Solar würde ich...
  4. J

    Lenkersperre / Parksperre für MBB

    Einfach pragmatisch ... Und hat Stil!!!
  5. J

    Auf zur Mitternachtssonne

    Cyan könnte auch zur Sammlung von Wasser aus Nebel dienen.
  6. J

    Die Greenmachine ist ja nicht mehr, alternativen? Mit E-Unterstützung?

    Es sollte kein Problem sein, den Sensor am Rahmen zu verkleben und die Magnetscheibe so aufzufeilen, dass sie mit einem Kurbelarm verklebt werden kann. Soudal Fix All eignet sich dafür gut. Ich würde eine simple Steuerung über Stromstufen nehmen. Einstellbarer Rückenwind sozusagen. Wenn die...
  7. J

    erledigt Bremsbacken für Avid BB7

    Ich würde den Rest nehmen falls noch was übrig ist.
  8. J

    noch ein Batavus Relaxx 4all

    @-OGGY- Das Batavus habe ich auch schon massiv verbastelt ;) Macht auf jeden Fall Spaß. Schau, dass es dir taugt und es sich gut fährt! Tschagga!!!
  9. J

    erledigt 20" / 26" LRS disc mit Reifen und Schläuchen

    Verkauft. Grüße Jootchy
  10. J

    erledigt 20" / 26" LRS disc mit Reifen und Schläuchen

    Hallo @einrad , das kann ich machen. Würde allerdings 10 € mehr kosten. Wenn das für dich passt, dann schicke ich es ab. Weiteres bitte als PN. Grüße Jootchy
  11. J

    erledigt 20" / 26" LRS disc mit Reifen und Schläuchen

    Die Naben haben übrigens Kugellager. Industriegelager, wie es so schön heißt. Entsprechend leicht laufen sie auch. Hersteller ist Speedmax. Die Felgen sind Jalco X320 disc geöst. Jeweils 36 Speichen.
  12. J

    erledigt 20" / 26" LRS disc mit Reifen und Schläuchen

    Ich habe noch einen schönen LRS über. Mit Vittoria Randonneur Pro 40-559 und Continental Contact 47-406 bereift. Naben und Schnellspanner rot eloxiert. Die Montagepunkte für die Bremsscheiben habe ich plangefeilt. Damit laufen die Scheiben jetzt rund. Mit Versand 80 €
  13. J

    shimano alivio schalthebel

    Den meinte ich. Sorry für die fehlerhafte Verallgemeinerung.
  14. J

    shimano alivio schalthebel

    7/8 fach kannst du anbauen was du willst. Die sind meist kompatibel, bis auf wenige Ausnahmen. SRAM gibt es wirklich günstig. Tschagga
  15. J

    Ausgeleierter Innensechskant: bit mit Schraubensicherung "fest" ankleben?

    Eine weitere Option wäre, eine M6 Schraube in den Zapfen einzudrehen und dann die Geschichte auszutreiben.
  16. J

    Ausgeleierter Innensechskant: bit mit Schraubensicherung "fest" ankleben?

    A gscheida Schraub halt... Wo dr Kopf a weng kloiner als d'Hülse isch. Zur Not kennt mr dr Kopf au kloiner schleifa. Die Option ist auf jeden Fall da. Zur Abstützung auf der Seite der Mutter (rot) wäre ein Hülse mit dem Außendurchmesser der originalen Schraube (blau) bzw. eine Nuss noch...
  17. J

    Ausgeleierter Innensechskant: bit mit Schraubensicherung "fest" ankleben?

    Nachdem du jetzt eine Durchgangsbohrung hast, kannst du auch eine Schraube oder Gewindestange durchschieben, auf der Gegenseite eine Platte mit Loch oder eine dicke Unterlegscheibe auflegen und dann die Hülse mit einer Mutter heraus ziehen.
  18. J

    Ausgeleierter Innensechskant: bit mit Schraubensicherung "fest" ankleben?

    Ich habe einen Satz Linksausdreher da. Bevor das Trauerspiel hier weitergeht schicke ich ihn dir zu. Für knapp 10 € gibt es den auch zu kaufen ;) Bohre die Schraube auf, dreh das Ding rein und gut isses. Wenn das nicht funktioniert, bohre den Schraubenkopf aus und treibe den Bolzen aus. Dann...
  19. J

    Speedmachine S-Pedelec

    Legendär! Made my day!!!
Zurück
Oben Unten