Suchergebnisse

  1. berbr

    Greenmachine Sitzschraube tauschen

    Genau, und zum Spannen des Sitzes muss die Schraube herausgedreht werden. Zum demontieren der Rückenlehne muss die Schraube komplett hineingedreht werden.
  2. berbr

    Greenmachine Sitzschraube tauschen

    Oder ist die nur zu weit rechts herum reingedreht? Dann ist die glaube ich irgendwann lose und muss vorsichtig ziehend links herum drehend wieder eingefädelt werden.
  3. berbr

    Greenmachine Sitzschraube tauschen

    Sind bei diesen Schrauben nicht geeignet. Erstens falsche Drehrichtung, zweitens wird die Schraube aufplatzen und dadurch zu groß für das Loch.
  4. berbr

    Greenmachine Sitzschraube tauschen

    Linksdrehend wird der Sitz gespannt rechtsdrehend wird er locker. Wenn beide Seiten weit genug rechtsdrehend gelockert werden, kann der Spannblock von der Schraube herunter gehoben werden. Danach dann die Schraube linksdrehend entfernen.
  5. berbr

    Kommentare zum Velomobil

    Eis am Stiel habe ich auch noch nicht gehört. Aber andere Länder andere Ansichten.
  6. berbr

    16. Triketreffen 09.-12.05.2024

    Ich bin jetzt auch angemeldet und eingetragen. Ich hoffe ich darf auch mit QV oder Greenmachine kommen. Obwohl, eventuell habe ich sogar ein Trike verfügbar.
  7. berbr

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Ja, aber eine schlechte Dämpfung kann dieses Symptom unterstützen.
  8. berbr

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Besser, so wie im Video gezeigt, so stark wie gezeigt darf das Quest nicht springen. Noch zur Ergänzung. Der Reibungsdämpfer hat einen etwas größeren Außendurchmesser als der Innendurchmesser des Kolbenrohrs, dadurch reibt er und bremst entsprechend. Durch Verschleiß lässt die Reibung nach.
  9. berbr

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Zum Thema Dämpfung ist das aber sehr verwirrend für einen Laien. Von links nach rechts : Kolbenstange Führungsbuchse Anschlagdämpfer Kolben (Die beiden weißen Plastikringe) Reibungsdämpfer (zwischen den beiden Plastikringen) obere Feder ( hier lang, blau und weich) untere Feder ( hier kurz, rot...
  10. berbr

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Warum fängt dieses Thema eigentlich immer wieder von vorne an? Das ist ohne Kabel. Wie hoch die Qualität bzw. Zuverlässigkeit ist, müsste man testen. Geschickt positioniert müsste im Spiegel sogar sichtbar sein, ob sie funktionieren.
  11. berbr

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Für diese Zielgruppe gibt es eine einfache Lösung unter 20€. Etwas velomobiltauglicher für 70€ Damit sollte das Thema dann endlich erledigt sein.
  12. berbr

    Bremsen im Velomobil

    @Sturmvogel bitte um Bilder und Bezugsquellen.
  13. berbr

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Hört sich so an, als ob es unterhalb des Preisdeckels vom Jobrad Angebot meines Arbeitgebers bleibt.
  14. berbr

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Ich gehe stark davon aus, dass Reifenplatzer extrem selten durch kleine vorher festsitzende Fremdkörper entstehen. Wahrscheinlicher sind Gewebeschäden der Karkasse, oder eine Scherbe, welche sofort einen längeren Schnitt erzeugt. Edit Abspringender Mantel oder eingeklemmter Schlauch wären auch...
  15. berbr

    Quattrovelo: erste Erkenntnisse

  16. berbr

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Passiert dir z. B. beim Reifenplatzer. Da hilft nur Quattrevelo, dass fährt auch mit platten Reifen unbeeindruckt weiter. Hatte ich ich gerade letzte Woche bei 55 km/h. Peng, phhh... Phhh...Phhh...Phhh...Phhh...Phhh...Phhh... Phhhhhhhhh. Nur eine minimale Veränderung im Fahrverhalten.
  17. berbr

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Lass dich nicht zu sehr verunsichern. Ich wiege zwar nur 80kg, habe das Quest aber auch mit schwerem Campinggepäck nicht geschont. Der schlecht konstruierte Winkel hat bisher 70.000 km durchgehalten. Also deutliche Reserve.
  18. berbr

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Nach welcher Kilometerleistung? Die Konstruktion ist zwar alles andere als ideal, hat sich aber bei den meisten wohl trotzdem über viele Kilometer bewährt.
Zurück
Oben Unten