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Genau, und zum Spannen des Sitzes muss die Schraube herausgedreht werden.
Zum demontieren der Rückenlehne muss die Schraube komplett hineingedreht werden.
Oder ist die nur zu weit rechts herum reingedreht? Dann ist die glaube ich irgendwann lose und muss vorsichtig ziehend links herum drehend wieder eingefädelt werden.
Linksdrehend wird der Sitz gespannt rechtsdrehend wird er locker.
Wenn beide Seiten weit genug rechtsdrehend gelockert werden, kann der Spannblock von der Schraube herunter gehoben werden. Danach dann die Schraube linksdrehend entfernen.
Ich bin jetzt auch angemeldet und eingetragen.
Ich hoffe ich darf auch mit QV oder Greenmachine kommen.
Obwohl, eventuell habe ich sogar ein Trike verfügbar.
Besser, so wie im Video gezeigt, so stark wie gezeigt darf das Quest nicht springen.
Noch zur Ergänzung.
Der Reibungsdämpfer hat einen etwas größeren Außendurchmesser als der Innendurchmesser des Kolbenrohrs, dadurch reibt er und bremst entsprechend.
Durch Verschleiß lässt die Reibung nach.
Zum Thema Dämpfung ist das aber sehr verwirrend für einen Laien.
Von links nach rechts :
Kolbenstange
Führungsbuchse
Anschlagdämpfer
Kolben (Die beiden weißen Plastikringe)
Reibungsdämpfer (zwischen den beiden Plastikringen)
obere Feder ( hier lang, blau und weich)
untere Feder ( hier kurz, rot...
Warum fängt dieses Thema eigentlich immer wieder von vorne an?
Das ist ohne Kabel.
Wie hoch die Qualität bzw. Zuverlässigkeit ist, müsste man testen.
Geschickt positioniert müsste im Spiegel sogar sichtbar sein, ob sie funktionieren.
Ich gehe stark davon aus, dass Reifenplatzer extrem selten durch kleine vorher festsitzende Fremdkörper entstehen.
Wahrscheinlicher sind Gewebeschäden der Karkasse, oder eine Scherbe, welche sofort einen längeren Schnitt erzeugt.
Edit
Abspringender Mantel oder eingeklemmter Schlauch wären auch...
Passiert dir z. B. beim Reifenplatzer.
Da hilft nur Quattrevelo, dass fährt auch mit platten Reifen unbeeindruckt weiter.
Hatte ich ich gerade letzte Woche bei 55 km/h. Peng, phhh... Phhh...Phhh...Phhh...Phhh...Phhh...Phhh... Phhhhhhhhh.
Nur eine minimale Veränderung im Fahrverhalten.
Lass dich nicht zu sehr verunsichern.
Ich wiege zwar nur 80kg, habe das Quest aber auch mit schwerem Campinggepäck nicht geschont. Der schlecht konstruierte Winkel hat bisher 70.000 km durchgehalten.
Also deutliche Reserve.
Nach welcher Kilometerleistung?
Die Konstruktion ist zwar alles andere als ideal, hat sich aber bei den meisten wohl trotzdem über viele Kilometer bewährt.