Suchergebnisse

  1. Berni-MD

    Magdeburger 1.Mai-Tour 2024

    aktueller Anmeldestand: 4 Ups 3 Liegeräder
  2. Berni-MD

    Magdeburger 1.Mai-Tour 2024

    Der 1.Mai rückt näher .... und aktuell sind wir erst zu viert. Mal sehen was da noch so kommt ;-)
  3. Berni-MD

    Velomobil-Versicherung?

    sobald ich meine Fragen geklärt habe melde ich mich hier im Forum nochmals
  4. Berni-MD

    Velomobil-Versicherung?

    Ich hatte letztens mal wieder ein Versicherungsgespräch und wollte den Vertreter eigentlich nur etwas provizieren :cool: Jetzt liegt mir aber ein Angebot mit einem Jahresbeitrag von unter 200€ bei einer Versicherungssumme von 10T€ vor. Versichert ist u.a. Diebstahl, Vandalismus, Fall und Sturz...
  5. Berni-MD

    Magdeburger 1.Mai-Tour 2024

    Die Entscheidung ist gefallen, es wird in diesem Jahr dann mal eine West-Tour werden. Weitere Infos auch unter https://maitour.abfc-online.de/
  6. Berni-MD

    GPS-Tracker

    Nachdem ich nun über 20€ an SMS-Kosten investiert habe, breche ich meine Tests jetzt ab und sende den Tracker schweren Herzens zurück. Und zwar nicht nur, weil ich die Daten nicht auf meinen Server (Nextcloud) bekomme, sondern auch weil die Akkulaufzeit weit unter dem angegeben Wert liegt. Von...
  7. Berni-MD

    GPS-Tracker

    Mit Owntrack oder Phonetrack funktioniert es auf dem Android-Handy problemlos. (aktuell nutze ich Phonetrack da über FDroid beziehbar) Allerdings habe ich keine Logs in denen ich nach einem Port fanden könnte und ehrlich gesagt auch keine Ahnung davon.
  8. Berni-MD

    GPS-Tracker

    Die Standart-Ports hatte ich natürlich als erstes auf der Versuchsliste (y)
  9. Berni-MD

    GPS-Tracker

    Die Null "frißt" der Tracker tatsächlich! Jedenfalls kommt erst einmal keine Fehlermeldung mehr. Aber es kommen trotzdem keine Daten auf der Nextcloud an :cry: Mal sehen, ob der Hersteller des Trackers auf meine Anfrage reagiert. Nextcloud sollte doch auch in China ein Begriff sein ....
  10. Berni-MD

    GPS-Tracker

    Tja, aber der Tracker erwartet zwingend einen Port .... Da beißt sich die Katze wohl gerade in den Schwanz!
  11. Berni-MD

    GPS-Tracker

    Das wäre zu schön gewesen - bringt aber leider auch nicht die Lösung. Ich habe jetzt mal eine Anfrage beim Programmierer hinterlassen. Die Hoffung stirbt zuletzt!
  12. Berni-MD

    GPS-Tracker

    OK, Seiten mit alternativen SMS-Befehlen habe ich nun gefunden. Aber nachdem ich nun eine Sehnenentzündung am Daumen habe bekomme ich bis dato meinen TK913 nicht an meine Nextcloud angebunden. :confused: Der Tracker verlangt zwingend einen Port am Ende der URL und ich kann in keiner...
  13. Berni-MD

    GPS-Tracker

    Kannst Du mir bitte einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben. Tracker liegt vor mir, aber WIE genau bekomme ich denn jetzt den String meines Servers auf den Tracker? Per SMS ja wohl kaum. Und in der Anleitung steht davon natürlich auch nichts. Muss ich mich einmalig im Portal des...
  14. Berni-MD

    GPS-Tracker

    Begonnen habe ich mit Owntrack, bin aber jetzt auch auf dem Smartphone auf die App Phonetrack umgestiegen. Vorteil: gibt's bei FDroid zum Download und verbraucht weniger Ressourcen.
  15. Berni-MD

    GPS-Tracker

    Ich habe eine Nextcloud laufen über die ich Kalender und Termine auf meinem Webspace hoste. Und für Nextcloud gibt es die Erweiterung Phonetrack mit der ich die Daten dann tracken kann, inkl. Geofencing. In Phonetrack kann ich nun unterschiedliche Links verwenden: OsmAnd-Link | GpsLogger •...
  16. Berni-MD

    GPS-Tracker

    So, mein Server steht und funktioniert. (Nextcloud ;) ) Was mir jetzt noch fehlt ist allerdings ein passender GPS-Tracker, mit dem ich die aktuelle Position(en) aufzeichnen und periodisch an meinen Server übermitteln kann. Dazu braucht der Tracker natürlich auch einen SIM-Kartenschacht. Weiß...
  17. Berni-MD

    Magdeburger 1.Mai-Tour 2024

    Und auch die Teilnehmer-Umfrage ist nun aktiviert: https://cloud.barleber-see.de/index.php/apps/polls/s/Zzl8cxWv
  18. Berni-MD

    Magdeburger 1.Mai-Tour 2024

    Ich habe gerade nachgeprüft: es ist schon die 11.Tour!
  19. Berni-MD

    Magdeburger 1.Mai-Tour 2024

    Der frühe Vogel fängt den Wurm ....?! Und damit es nicht langweilig wird beginnen wir gerade für 2024 unser kleines, privates Rad-Event zu planen. Wir laden daher schon jetzt zur 10. Magdeburger-Mai-Tour ein. Aktuell haben wir 2 Strecken "im Auge". Entweder geht es in diesem Jahr mal in den...
  20. Berni-MD

    GPS-Tracker

    Ich "spühle" diesen Faden mal nach oben, weil ich hoffe, dass seit 2022 schon etwas mehr passiert ist und ich so ein paar neue Anregungen zum Thema GPS-Tracking bekomme. Ich suche nämlich noch eine brauchbare Variante um mein VM tracken zu können. Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen Tracker...
Zurück
Oben Unten