Suchergebnisse

  1. R

    Idiotenfrage: Einspurer und Klickpedale

    Ich kenne das Thema ... und bin bei Magnetpedalen gelandet! Da kann man den Zugpunkt (Auslösekraft) genau einstellen. Die haben auch noch den Effekt, dass man auch mal die Fußstellung leicht variieren kann. Das ist bei längeren Fahrten von Vorteil.
  2. R

    Vor- und Nachteile des Lieger als Reiserad

    ...Hauptvorteil eines Liegerads ist doch vor allem: von unten völlig entspannt lächelnd in die schmerzverzerrten Gesichter der UP-Fahrer zu schauen;)! Gruß Holli
  3. R

    Quadvelo - Plattform für DIY-Aufbauten

    ...da braucht's nicht viel Phantasie, um sich mit drei nach oben einrollbaren Ripstop-Seitenwänden final ein leichtes Zelt-Wohnmobil vorzustellen! Chapeau! Holli
  4. R

    Custom-Sitz selber bauen, aber nach welcher Schablone??

    ...hier noch ein kleiner "Mutmacher" zur Verfügbarkeit von Sand als Form-Material: man könnte ja mal den "Schichtwechsel" in der Spielplatz-Sandkiste um die Ecke anvisieren, wenn die Hauptnutzer im Bettchen liegen! Und falls der zu trocken ist aufgrund der Hitze reicht eine volle Gießkanne zum...
  5. R

    Custom-Sitz selber bauen, aber nach welcher Schablone??

    ...eine Rücken-Abformung ist doch easy! Ich bin mit meiner Ventisit-Matte und einem Stück Pappkarton (ca. 120 x 40 cm) an den Strand gegangen und habe mir im feuchten Sand den perfekten Sitz abgeformt. Es verändert sich die Form noch einmal minimal im Lendenbereich, wenn man mit den Füßen die...
  6. R

    Velomobil selber bauen

    Hallo Velofan, schau doch erst einmal, was es alles schon gibt! Ich warf mal die "Ditte" von "Efeu 345" ins Rennen... Gruß Holli
  7. R

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Hallo, ich finde auch den Entwurf von EddyWhy am gelungensten! Warum? Die Drei (Formen) verspricht optisch immer etwas ausgeglichenes. Die dunkle Form unten bindet die Räder schön mit ein, d.h. die "Kleben" optisch nicht so dran. Die Form-Beziehungen sind spannungsvoll. Einzig die Schrift würde...
  8. R

    erledigt Liegerad 2x 24" oder 2x 26" oder 2x 27.5"

    ...wenn Du den Koffer meinst: ich könnte es auch auf den Urzustand zurück bauen mit Alusitz und Gepäckträger. Weil Du in Deiner Auswahl dezidiert das Challenge Distance erwähntest... Gruß Holli
  9. R

    erledigt Liegerad 2x 24" oder 2x 26" oder 2x 27.5"

    Hallo, ich hatte vor einer ganzen Zeit mal mein Challenge Distance angeboten. Es ist noch nicht verkauft und somit noch zu haben. Falls Du Interesse hast, melde Dich. Es steht auf der schönen Insel Usedom, ich könnte es aber auch mal nach Berlin mitnehmen. Der Preis ist mittlerweile...
  10. R

    Ventisit

    ...oder schau mal bei SVB unter "Matratzen- und Polsterunterlage". Ich habe das doppellagig verwendet und habe keinen Unterschied zu Ventisit bemerkt. Gruß Holli
  11. R

    VELOMO will umziehen ...

    Hallo Patrick, kannst Du zu Deinen E-Auto-Umrüstungen (vielleicht an anderer Stelle) mal was sagen? Interessiert mich! Wie ist das zulassungstechnisch? Viel Glück bei Eurer Suche! Gruß Holli
  12. R

    Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

    ...schön mal wieder was von "efeu325" zu lesen! Wie geht es denn den "Dittes"? Gruß Holli
  13. R

    Welche Rennrad-Schalt/Brems-Hebel und V-Brakes fürs MBB?

    Hallo Nemberch, ich weiß, es ist leicht o.t., aber kannst Du mal Deine geheimnisvolle Lenkerverlängerung verraten? Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass die Sora-STI mit den Mini-V-Brakes gut harmonieren! Gruß Holli
  14. R

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    ...oder ein Lattenrost für Bettnässer ;-)
  15. R

    Spaß- und Lernprojekt Sperrholz-Trike

    ...was spricht denn als Blattfedern gegen schichtverleimte Brettchen aus einem soliden Lattenrost? Gruß Holli
  16. R

    Kerbschlag-Versuch

    Hallo Talala, ich habe Kerbschlagversuche mit Kaseinleim gemacht: zwei Hölzer 45 Grad anschrägen, verleimen und anschließend ein rundes Hartholz in das "V" legen und mit dem Hammer auseinandertreiben. Wenn dann mindestens 95% NICHT an der Klebestelle reißt, ist der Leim o.k.! Mein Kaseinleim hat...
  17. R

    Rostocker Bastelkeller

    Hallo Bienbello, sowas ähnliches habe ich "von Hand" (Sperrholz + Epoxydharz) für meinen Lieger gebaut. Leider passten die Rätsel nur so ungefähr auf das Lager, hatten etwas Spiel. Wie sieht das bei Deiner Variante aus, wie bekommst Du die Rätsel auf dem Lager zentriert fest? Ich wäre an Infos...
  18. R

    Welche Dinge sorgen beim Liegeradfahren für Spaß?

    ...vieles ist schon gesagt! Was einem sonst auch völlig entgeht: völlig entspannt von unten in die schmerzverzerrten Gesichter entgegenkommender Rennradfahrer zu schauen! Gruß Holli
  19. R

    Velomo Kastenwagen - Transporter-Einzelbauten

    Hallo Steffen, sehr interessant! Könntest Du bitte noch ein Foto von hinten in den Kofferraum machen? Gruß Holli
  20. R

    Winterbau 2021

    Tolle Arbeit und doch ´ne Frage: Hat der Auspuff Verbindung zum unteren Teil des Sitzes? Duck&weg... Holli
Zurück
Oben Unten