Suchergebnisse

  1. VeloziPedro

    Ritzel/Kettenblatt Zwischengetriebe

    Direkt bei samagaga. Bestellung kann per mail gemacht werden und wird schnell bearbeitet. Gruß Peter
  2. VeloziPedro

    Ritzel/Kettenblatt Zwischengetriebe

    http://www.samagaga.com/Category.aspx?Category=Sprocket
  3. VeloziPedro

    PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT

    Die MGU kann von 20 - 120 Grad eingebaut werden. Gruß Peter
  4. VeloziPedro

    PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT

    @Jack-Lee Vorliegen habe ich die MGU noch nicht, sie ist aber bestellt und sollte bald kommen
  5. VeloziPedro

    PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT

    Der Antrieb nutzt das Getriebe und ist in der Tat in der Lautstärke abhängig vom Gang. Wie laut die MGU unter Volllast am Berg wird, kann ich nicht beurteilen. Aber bei maximaler Unterstützung und kräftig reintreten, finde ich sie nicht unangenehm laut. Dafür bekommt man eine harmonische...
  6. VeloziPedro

    PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT

    Hallo, die MGU ist in meinen Augen schon eine Sensation. Ich befürchte nur, dass die Vorgaben von Pinion einen Einsatz im Liegeradbereich nicht unbedingt erleichtern. So ist die bisherige, gedrehte Einbaulage am Mast nicht mehr zulässig. Auch die Vorbestimmung des Kettenrad/Ritzelbezugs von...
  7. VeloziPedro

    Handquad 4x4

    Hallo, die Tretzeug GmbH wird neben dem Handquad am Messestand im Erfinderlabor den letzten Prototypen präsentieren. der von Tobias und mir gefertigt wurde. Das Modell auf dem Messestand dürfte weitgehend dem Serienprodukt entsprechen und enthält noch mehr professionell gefertigte Teile. Zur...
  8. VeloziPedro

    interessantes Neigetrike auf ebay.kleinanzeigen

    Meines Wissens ist das der einzige Tieffflieger, der Serienreife erreicht hat. Es gab das bekannte Urtrike von Bergwerk, dann das Rote, das auch auf der Spezi war (und bei mir steht) und eben dieses, welches an einen Kunden verkauft wurde. Danach ist es ruhig geworden. Auf der webseite gibt es...
  9. VeloziPedro

    Handquad 4x4

    Hallo, Ich habe für und mit einem guten Freund ein Allrad-Handquad entwickelt. Unser Ziel, Mobilitätseinschränkungen durch Behinderung zu reduzieren, war für uns stets die Topmotivation, dieses Projekt über Jahre immer wieder in schwierigstem, bislang unerreichbarem Gelände zu testen, zu...
  10. VeloziPedro

    Fat Trike

    Meines Wissens wurden die Achsschenkel vor ein paar Jahren verstärkt. Ich kenne auch jemand, dem das passiert ist. Vielleicht hast Du die ältere Version. Mal bei Kirk nachfragen. Gruß Peter
  11. VeloziPedro

    Allrad-Trike

    Hallo, das vorrauseilende Hinterrad ist sicherlich eine gute Idee, um Antriebseinflüsse auf die Lenkung gering zu halten. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt zwischen Achsschenkel und Laufrad die Untersetzung/Portalachse. Wenn dies dazu führt, dass das Laufrad weiter nach außen...
  12. VeloziPedro

    EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

    Hallo, bei meinen diversen Quadkonstruktionen haben sich die Kabelsplitter von problemsolvers oder elvedes bewährt. Möglichst kurz vor der Bremse wird der Zug geteilt. Nie ein Problem damit gehabt. Deutlich weniger Reibungsverluste.
  13. VeloziPedro

    Fat Trike

    Schau mal bei robsson.de
  14. VeloziPedro

    erledigt CrMo-Rohr 60x1

    Na der, der die Rohre gerne in Weida hätte
  15. VeloziPedro

    Allrad-Trike

    Mit den Freiläufen an der Vorderachse wirst Du auf Strecken, die halbwegs Grip bieten, nicht glücklich werden. Die Auflast auf dem einzelnen Vorderrad ist geringer, als derzeit auf dem Hinterrad und entsprechend wenig Traktion wirst Du damit in der Kurve bekommen. Selbst mit etwas Split auf dem...
  16. VeloziPedro

    Allrad-Trike

    Das müsste man sich vorab technisch genau anschauen. Wie wird die Vorderwelle geschaltet? Wie soll die Welle verlaufen?. Wie jetzt, unter dem Steuerrohr geht halbwegs machbar nur über eine ausziehbare Doppelgelenkwelle. Diese dürfte aufgrund des Querträgers eine permanente Abwinklung haben...
  17. VeloziPedro

    Welche Steckachsennaben sind die leichtesten ?

    Die Naben solltest Du nicht vordergründig nach Gewicht auswählen, sondern ob sie auch seitenstabil sind, denn üblicherweise sind sie nicht für Querkräfte am Quad mit evtl großen Laufrädern ausgelegt (einem Freund hat es eine Tune am 16“ Vorderrad eines Kettwiesels zerlegt).
  18. VeloziPedro

    Welche Steckachsennaben sind die leichtesten ?

    Leftynaben habe ich mal verwendet. Mit einem Stellring 15/25 bekommst Du eine leichte Nabe mit Abzieher, allerdings wenige mit 36l. Habe auch einige Novatec verbaut. Evtl 110mm Naben/boost verwenden. V.a. kostengünstig
  19. VeloziPedro

    faltbares Neigetrike

    Hallo, aufgrund des Interesses am Neigetrike nach dem letzten Beitrag habe ich das Schattendasein des Trikes beendet und wieder auf die Straße gebracht. Hat mir spontan wieder viel Freude bereitet und in gleicher Weise auch einem Interessenten, mit dem ich dann auch recht schnell einig wurde...
  20. VeloziPedro

    Trike 320€ Bastlerobjekt bei ebay-klanz

    Soweit ich das beurteilen kann, wird das Trike ausschließlich über die Kippbewegung gelenkt. Damit würde ich kein schnelles Ausweichmanöver machen wollen. Halte ich für unpraktikabel bis gefährlich. Von schrägen Ebenen wollen wir nicht sprechen
Zurück
Oben Unten