Suchergebnisse

  1. V

    UliB im Bülk

    @UliB du hast bei der Fenix für die durchschnittliche Leistung wohl "Ohne Null" eingestellt. Damit entspricht sie der Normalized Power. Die Zeit in Bewegung wird nur begrenzt durch die "Auto Pause" Funktion bestimmt, sie wird auch auch ohne "Auto Pause" ermittelt. Da du die Geschwindigkeit mit...
  2. V

    Roadrunner's Apex Ultra K

    Ich vermute dass meine eine ältere Version ist (August 2013). Hier ein paar Bilder vom Bruch der Abstützung nach oben, komplett mit hinterer Abstützung repariert und Bruch an der Dämpferaufnahme, der bei der ersten Reparatur übersehen wurde.
  3. V

    Roadrunner's Apex Ultra K

    Ich glaube nicht dass die Schwinge so hält. Meine ist bei der Dämpferaufnahme und hinten an der Abstützung nach oben gebrochen und danach hat das Laufrad im Radkasten geschliffen weil die Verdrehung der beiden Arme zueinander nicht ausreichend abgefangen wurde. Der Teil an der Dämpferaufnahme...
  4. V

    Gesichtet-Thread

    Ja, das war ich auf dem Weg von der Arbeit.
  5. V

    BRouter - Bedeutung einer gepunkteten Linie

    Diese Abbiegebeschränkung ist vom gleichen Mapper und im gleichen Changeset:
  6. V

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    @quaelnix, ich glaube das wäre nicht richtig, denn in Frankreich braucht ist es bei highway=trunk, genau wie bei den Autobahnen hier, kein bicycle=no.
  7. V

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Nein, um Schnellstraßen zu verbieten muss im Velomobil- oder Liegerad-Profil alles in der Zeile nach "switch highway=trunk|trunk_link" durch 9999 ersetzet werden. Das kommt in den Profilen 3 mal vor.
  8. V

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Ich weiß nicht wie es in Frankreich ausschaut, aber in Deutschland bedeutet es kein Verbot für Fahrradfahrer.
  9. V

    Sperrklinkenfeder kaputt - Kleine Ursache, große Wirkung

    Die sind halt genauso gewissenhaft wie du bei deinen Beiträgen:
  10. V

    BRouter - Bedeutung einer gepunkteten Linie

    Der Ersteller wollte, dem Kommentar des Changeset nach, die Straße für den KFZ-Verkehr sperren. Das wollte er wohl mit dieser und noch zwei weiteren Abbiegebeschränkungen erreichen. Dies sperrt aber auch den Radverkehr. Wahrscheinlich sind diese auch falsch. Er scheint noch mehr solcher...
  11. V

    BRouter - Bedeutung einer gepunkteten Linie

    Man kann auch Luftlinie zwischen zwei Punkten aktivieren (das macht man mit tippen auf die Route). Wahrscheinlich hast du das aus Versehen umgeschaltet. Hier deine Route ohne gepunktete Linien...
  12. V

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Bei den Ebenen gibt es eine Schaltfläche für benutzerdefinierten Ebenen.
  13. V

    Scheibenbremsen am VM?

    Starke Hitzeentwicklung ist ja gewünscht. Wenn 3-4 Kurven ein- bis zweihundert Höhenmeter entsprechen dann ist deine Trommelbremse nicht an der thermischen Grenze, sondern hat ein mechanisches oder Wartungsproblem. Die thermische Kapazität und Leistung wird mit 160er Scheiben ausreichend sein...
  14. V

    Scheibenbremsen am VM?

    Zusätzlich: Gewicht, Geschwindigkeit und Fahrweise. Fast immer wenn ich über mangelhafte Trommelbremsen lese, dann von VMs mit Tillerlenkung.
  15. V

    Scheibenbremsen am VM?

    Keiner hat, wie von dir behauptet, geschrieben dass eine Scheibenbremse nicht funktionieren kann, sondern dass sie eher nicht in der Lage ist mehr zu leisten. Hat die Trommelbremse bei dir schlapp gemacht oder liegt das Problem bei deiner Ansteuerung? Von deiner 500hm Fahrt habe ich außer den...
  16. V

    Scheibenbremsen am VM?

    Für diese Aussage hätte ich gerne Belege.
  17. V

    Velomobil- Eine Alternative für mich?

    Du kannst in den Profiloptionen (Schraubenschlüssel -Symbol am rechten Rand bei BRouter-Web) "avoid_main_roads" auf 4 ändern, dann bist du wahrscheinlich bei dieser Variante:
  18. V

    Steifer Mast : Abschätzung des Einflusses auf Antrieb

    Trete mal auf einem Trampolin auf der Stelle, da hast du auch hauptsächlich elastische Verformung und trotzdem ist es erheblich anstrengender als auf festem Boden. Ein noch besserer Vergleich zum Tretantrieb wäre auf einem großen schräg gestellten Trampolin hochzugehen, das wäre auch erheblich...
  19. V

    Steifer Mast : Abschätzung des Einflusses auf Antrieb

    Man kann Federvorgänge bei denen die Massenträgheit eine wesentliche Rolle spielt (Tennisschläger -> Tennisball, Motor -> Zweimassenschwungrad, Gummiball -> Boden) nicht einfach mit dem Tretantrieb vergleichen. Der Vergleich würde nur dann funktionieren, wenn man eine große Schwungmasse ins...
  20. V

    Spezi 2023 - Zufahrt mit VM über Ulm

    Zwischen Steinbach an der Jagst und der Abzweigung nach Stimpfach ist die B290 gesperrt, sollte aber durch den Radweg an der Bahn entlang lokal zu umfahren sein.
Zurück
Oben Unten