Suchergebnisse

  1. D

    Warum verbaut HP Velotechnik nur alte XT-Schaltung?

    AW: Warum verbaut HP Velotechnik nur alte XT-Schaltung? Ich glaube ihr habt noch nicht genug probiert. ;) Viele Shimano-MTB-Schaltwerke haben die Einstellschrabe am Schaltwerk übrigens auch nicht mehr. Meine Rede. Zumindest ich hab nicht unbedingt Hightech oder 10-fach verlangt, aber in...
  2. D

    Warum verbaut HP Velotechnik nur alte XT-Schaltung?

    AW: Warum verbaut HP Velotechnik nur alte XT-Schaltung? Nur mal so als Tipp: nicht alles was neu ist ist unbedingt für jede Anwendung "Fortschritt". Du solltest dich eher fragen was dein Ziel ist und nicht was die neuste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Leider ist es oft so, dass man...
  3. D

    Warum verbaut HP Velotechnik nur alte XT-Schaltung?

    AW: Warum verbaut HP Velotechnik nur alte XT-Schaltung? Wenn das so ein großes Problem ist, stellt sich natürlich die Frage, warum ihr nicht SRAM verbaut. Da sind die Schaltungseinstellungen auf Grund des anderen Übersetzungsverhältnisses sehr viel resistenter gegen Längenänderungen im...
  4. D

    Essen, oder das was uns als Essen verkauft wird

    AW: Essen, oder das was uns als Essen verkauft wird Nicht speziell auf dich bezogen, aber: Vll solltet ihr aufhören darüber zu diskutieren, was der Mensch alles "von Natur aus" nicht kann sondern eher darüber, was er schon seit Mill. von Jahren tut - und das evolutionär sehr erfolgreich. Mac
  5. D

    Essen, oder das was uns als Essen verkauft wird

    AW: Essen, oder das was uns als Essen verkauft wird Ich seh jetzt nicht wo die Links zweifelsfrei belegen, dass wir Fructivoren wären. Der 1. sagt sogar, dass wir ohne Fleischkonsum nicht dahin gekommen wären wo wir sind. Der 2. vergleicht uns hauptsächlich mit reinen Fleischfressern (niemand...
  6. D

    Essen, oder das was uns als Essen verkauft wird

    AW: Essen, oder das was uns als Essen verkauft wird Dann mach bitte mal. Mac
  7. D

    Essen, oder das was uns als Essen verkauft wird

    AW: Essen, oder das was uns als Essen verkauft wird Und das wäre? Mac
  8. D

    Winterreifen fürs Up

    AW: Winterreifen fürs Up Komm mich doch mal besuchen mit deinen Slicks. ;) Mac
  9. D

    Ermittlung von Luft- und Rollwiderstand

    AW: Ermittlung von Luft- und Rollwiderstand Üblicherweise werden die Begriffe so verwendet, dass Rollwiderstand = Rollwiderstandskraft und Rollwiderstandszahl = Rollwiderstandsbeiwert = Rollwiderstandskoeffizient. Das ist mir schon klar. Wenn das aber das ist, was du vermutest, nämlich das...
  10. D

    Ermittlung von Luft- und Rollwiderstand

    AW: Ermittlung von Luft- und Rollwiderstand Argh, schlecht gelesen, unter dem Diagramm steht Rollwiderstandsbeiwert. :rolleyes: Also noch mal korrekt gefragt: Was stellt das Diagramm da und Promille von was? Der Rollwiderstand sollte ja eher in Newton angegeben werden. Mac
  11. D

    Ermittlung von Luft- und Rollwiderstand

    AW: Ermittlung von Luft- und Rollwiderstand Das weiß ich. Es geht mir auch nicht darum, den Wert auf irgendwas zu beziehen sondern darum, dass in dem Diagramm nur mal Promille stehen. Ich dachte, da hätte sich jemand was bei gedacht, leider gibt es keine Quellenangabe. ;) Mac
  12. D

    Ermittlung von Luft- und Rollwiderstand

    AW: Ermittlung von Luft- und Rollwiderstand Da wird der Rollwiderstandsbeiwert in Promille von was angegeben? Mac
  13. D

    Leichte Kocher für unterwegs

    AW: Leichte Kocher für unterwegs Naja, einen Dragonfly kann man auf Kerzenflamme Regeln, da kommt kein anderer Benzinkocher ran (liegt an der Vergaserkonstruktion). Dafür hat er andere Fehler, wie z.B. die Lautstärke). Mac
  14. D

    [Video ]Eine Stadt ohne Autos

    AW: [Video ]Eine Stadt ohne Autos Nicht, dass ich es mit Autos schöner fände, aber ich empfinde das gezeigte eher als abstoßend. Mac
  15. D

    Wie/Wann funktionieren Spikes

    AW: Wie/Wann funktionieren Spikes In den von dir genannten Fällen haben bei mir die Spikes immer funktioniert (soweit ich deine Beschreibung verstehe). Einstellen musste ich das Fahren bisher mit dem Aufrechtrad erst in folgender Situation: ganz unten unebenes, zerfurchtes Eis, darauf sulziger...
  16. D

    Wintertauglichkeit: Vergleich Scorpion fx und Hase Kettwiesel

    AW: Wintertauglichkeit: Vergleich Scorpion fx und Hase Kettwiesel Bei mir hat ein Satz am Aufrechtrad (28")bei ca. 100 km pro Wo 2 Winter gehalten und ist noch nicht fertig. Auch wenn die Belastung bei 20" Rädern natürlich größer ist, sollten die trotzdem etwas länger halten. Mac
  17. D

    Wintertauglichkeit: Vergleich Scorpion fx und Hase Kettwiesel

    AW: Wintertauglichkeit: Vergleich Scorpion fx und Hase Kettwiesel Naja, ein Allheilmittel ist der Marathon Winter auch nicht. Es ist auch nicht ersichtlich, ob da Eis unter dem Schnee ist. Aber prinzipiell sollte die doch sehr geringe Steigung mit passenden Reifen auch mit einem Tadpole noch...
  18. D

    Gewicht muss (nicht) angepasst werden?

    AW: Gewicht muss (nicht) angepasst werden? Ja. Wenn du allerdings die bewegte Kugel betrachtest ist der Energieansatz sinnvoller, weil du sonst nicht alle Kräfte kennst. Mac
  19. D

    Gewicht muss (nicht) angepasst werden?

    AW: Gewicht muss (nicht) angepasst werden? Meinst du hier, dass die hohle Kugel leichter ist oder willst du auf etwas anderes hinaus? Wenn sie leichter ist, aber gleiche Aussenmaße hat, ist das Rennen doch eindeutig, genau wie bei einer Styroporkugel. Mac
  20. D

    Gewicht muss (nicht) angepasst werden?

    AW: Gewicht muss (nicht) angepasst werden? Das kommt ein wenig drauf an, was du mit Idealbedingungen meinst. Prinzipiell ist aber richtigerweise egal, ob es bergauf geht oder eben. Wenn am Ende der Beschleunigungsphase (also am Ende der Schiefen Ebene) beide VM die gleiche Geschwindigkeit...
Zurück
Oben Unten