Suchergebnisse

  1. G

    erledigt Nöll-Lieger aus den 90ern

    zwei Fragen, kann man mit dem Rad am Berg anfahren? München hat nur wenig Berg, aber man muss trotzdem hochkommen. Ich hatte mal einen Challenge Hochlieger und der hat am Berg die ganze Kraft verpuffen lassen. Zweitens, wo steht das Rad und drittens, bekäme ich es in mein Auto? Hab leider keinen...
  2. G

    erledigt Flevo-Racer für VB 590,- EUR

    da hab ich direkt Interesse, leider kann ich erst das übernächste Wochenende, wenn es da zeitlich passt komm ich vorbei. Da habe ich auch mein Auto wieder. :) Flevo bin ich noch nie gefahren aber ein paar tausend km auf dem Python… Gruß, Georg
  3. G

    erledigt Flevobike von Velocologne zu verkaufen

    Ich hab ne PM geschickt, falls Du noch an einem Verkauf interessiert bist... PS: in der Bucht der Kleinanzeigen gibt's das Rad mit exakt dem gleichen Foto
  4. G

    erledigt Schlüsselanhänger Liegerad

    Gibbs auch einen mit einer Schlange drauf? ich fahr mein Python so gerne. Also was würde ein Knick-Lenker aka Open Bike aka Python kosten? Deine Zeichenkünste verdienen ein großes Lob! Gruß, Georg
  5. G

    Kamera als Beweismittel

    Hallo an die Kameramänner, unter 345 C 5551/14 gibt es jetzt ein Urteil, welches die Kamera als Beweismittel ablehnt. Da ja andere die Videos zugelassen haben, braucht es jetzt ein Grundsatzurteil. Gruß von Georg
  6. G

    Kette nach knapp 10.000 km an der Verschleißgrenze. Gut oder schlecht?

    Servus miteinander, so als Hilfe für mein Verständnis: wenn beim Liegerad die Kette doppelt so lang ist, sollte sie doch auch fast doppelt so lang halten, oder? Man hat ja nur unwesentlich mehr Verschleiß pro Strecke und dieser verteilt sich auf mehr Kette. Eine echte Längung der Kettenglieder...
  7. G

    Welches Schweißgerät?

    Servus, schweißt ihr eigentlich ohne Absaugung? Oder habt ihr so etwas eh? Gruß von Georg
  8. G

    Wie zuverlässig schalten/laufen Kettenschaltungen?

    ich kenne durchrutschende Kettenschaltungen auch nur von alten Ketten. aber eine dumme Frage, was passiert eigentlich, wenn man die falsche Kette nimmt? also 9-fach Kette auf 11-fach Ritzel? Oder umgekehrt? Gruß von Georg
  9. G

    UDK "hintenrum"

    also das Munzo ( http://www.fastfwd.nl/index.php?id=57 ) kann das auch. Und das Prinzip sollte auch bei einem Hecktriebler gehen. Gruß von Georg ps: das Munzo wäre eines von dem Wunschgeräten zum ausprobieren... pps: wie macht man in Tapatalk die Links richtig?
  10. G

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    Dumme Frage, seh ich das richtig, dass das Teil heftigen negativen Nachlauf (äh, Vorlauf) hat. kann man so ein Teil fahren? Gruß von Georg PS: ne Python fahr ich selber, die knickt aber und lenkt nicht :-)
  11. G

    Nexus im Vorderradantrieb?

    ich habe nur sehr wenig aufbiegen können, da es keine Gabel ist sondern ein Python Vorderteil. also meine Erfahrung ist begrenzt. ich habe innen ein wenig auf Spannung geschraubt, dann außen fest gegen gehalten. Die innere und die äußere Mutter halten die Ausfallenden parallel und in der...
  12. G

    Nexus im Vorderradantrieb?

    ich habe für meinen Python Build eine Gewindestange genommen. mit den Muttern kann man gut langsam aufbiegen und die Parallelität/Ausrichtung bleibt erhalten. Die Stange bleibt gerade, zur Not kannst du die Stange mit Muttern aufdicken. Ich habe sie beim schweißen eingesetzt und die Stange geht...
  13. G

    Nexus im Vorderradantrieb?

    so jetzt gibt es ein Foto: Gruß, Georg
  14. G

    Schöne oder innovative Knicklenker

    moving bottom bracket => bewegtes Tretlager. das Tretlager bewegt sich beim Lenken mit dem Vorderrad. Gruß von Georg ps: ich akzeptiert die Ansicht von Guido, aber ich teile sie nicht ;-) ich gebe aber zu, dass ich bisher nur Python gefahren bin. Muss mir mal ein Flevo oder so etwas leihen...
  15. G

    Nexus im Vorderradantrieb?

    die Scheibe ist noch drin und ich habe nix bearbeitet. wobei da jetzt eine Zeit her ist. ich hätte kein Problem gehabt, da etwas herum zu feilen. Gruß, Georg ps: ich fahr derzeit nicht genug Rad, aber ich versuch mich an das Foto zu erinnern...
  16. G

    Schöne oder innovative Knicklenker

    das Zockra ist kein Knicklenker sondern ein MBB. ein Knicklenker sollte mEn keinen Nachlauf haben sondern inherent instabil sein. sonst müsste man die Cruzbikes auch zu den Knicklenkern zählen - und die halten sogar Rekorde. Gruß von Georg
  17. G

    Schöne oder innovative Knicklenker

    also ich bin jetzt sicher nicht in der Super-Speed-Klasse aber beim Beschleunigen, am Berg und bei so Tempo 40, was ich in der Ebene auch mal erreiche, ist die Schlange für mich hinreichend ruhig. Ist definitiv Übungssache. vermutlich braucht man tausend Kilometer dafür. das einzige mal das ich...
  18. G

    Eigenbau Speculoos Midracer

    Peinlich! Mist und von Hannover ist es auch noch recht weit. Mittlerweile habe ich aber gefunden, wie man in Tapatalk die Profile sieht. Gruß von Georg
  19. G

    Eigenbau Speculoos Midracer

    schickes Teil! Danke fürs Foto! Kannst du mir zwei Maße sagen: deine Innenbeinlänge und der Abstand zwischen Tretlager und Vorderachse ;-) Gruß von Georg
  20. G

    Eigenbau Speculoos Midracer

    also mein Python hat 25-559 WildRun'r Michelins und ich komme auf gut 40km/h aus eigener Kraft. dabei fahre ich immer noch sehr entspannt. mbi hat mal behauptet mit einem Steher über 90 gefahren zu sein. und der war ein Gewichtsfetischist! Er hat aber auch behauptet man müsse sich an höhere...
Zurück
Oben Unten