Suchergebnisse

  1. Tino

    Meine KMX Cobra und warum :-)

    Die Lenkung und ihre Direktheit gefallen mir auch immer wieder. ;-) Gekoppelte Bremsen gefallen mir besser als getrennte mal gelegentlich nachjustieren und gut. Das ziehen zur Seite habe ich wegen der Seilzüge, die übers Lenkgestänge gehen. Bei der Traktion bin ich erstaunt. Finde die...
  2. Tino

    Fernsehtipp: Di. 30.09.14 "Mord mit Aussicht": Gekko Trike bei Verfolgungsjagd

    Die Folge lief gerade im WDR und ist in der ARD-Mediathek verfügbar. http://www.ardmediathek.de/tv/Mord-mit-Aussicht/30-Der-letzte-Vorhang/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=25679266&documentId=34757366 Die Serie kann man zwar in die Schubladen "Krimi" oder "Heimat" stecken, und beide Genres locken...
  3. Tino

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Werden damit Ausblicke auf der Radtour unterdrückt oder handelt es sich hier um einen Wortdreher und es wird die Flut an E-Mails reduziert? Löblich in beiden Fällen, unnötige Ablenkung im Straßenverkehr ist gefährlich! Der Einkaufskorb hat am Lenker nichts verloren, er gehört an den...
  4. Tino

    Rückspiegel Kaufempfehlung

    Es gibt zu diesem Spiegel auch ein Lenkerende, an das man ihn schrauben kann, dann sitzt er ganz außen.
  5. Tino

    Rückspiegel Kaufempfehlung

    Hm, welchen Erfahrungsbericht meinst Du? Dein erstes Posting? Das fehlen mir persönlich Informationen. Wie hast Du den Spiegel montiert? An welchem Rad, welchem Lenker? Was hattest Du vorher für Spiegel, welche so viel schlechter waren, und was war da schlechter? Ein Foto des montierten...
  6. Tino

    Rückspiegel Kaufempfehlung

    Diser starre Halter dürfte sich relativ bald verabschieden, wenn man damit irgendwo anstößt.
  7. Tino

    Bj. 1944 - wenn nicht jetzt? wann dann?

    Die Kieler Förde ist schön. Da werden alte Erinnerungen wach. ;-)
  8. Tino

    Scorpion auf dem Dach

    Wenn ich diese tolle Klemmbefestigung des Dachträgers anschaue - Fiat?
  9. Tino

    Scorpion auf dem Dach

    Der Modus hat eine durchgehende Trikerampe aus Motorhaube und Frontscheibe. ;-) Fraglich ob es nicht genauso schwierig ist, das Trike alleine auf so einen Heckträger zu hieven. Ich stelle mir das Hochschieben einfacher vor, kommt halt auch auf die Körpergröße an. Sowohl bei diesen mit Gurten...
  10. Tino

    Eigenbau Velomobil

    Wenn ich mir die Gewichtsverteilung im Vergleich zu üblichen Tadpole-Trikes so ansehe, hat das VM aber eigentlich ziemlich viel Last auf dem Hinterrad. Wenn das "schmieren" soll wird es wohl auf einen speziellen Hinterreifen rauslaufen. Die Drift Trikes haben ja Kunststoffrohre über den...
  11. Tino

    Stationäre Blitzer mit Fahrrad auslösen?

    Nix, aber die Messwerte kann es auch von "hinten" speichern. ;-)
  12. Tino

    Eigenbau Velomobil

    Wäre da ein Drift Trike nicht die einfachere Lösung? ;)
  13. Tino

    Stationäre Blitzer mit Fahrrad auslösen?

    Das sind einfache Radargeräte, welche natürlich nicht nur die Geschwindigkeit und ein Grinsegesicht anzeigen, sondern auch die gefahrenen Geschwindigkeiten auswerten können. Das sogar in beide Richtungen. ;-)
  14. Tino

    Eigenbau Velomobil

    Wie wird das mit dem Lenkrad gemacht. das stört doch beim ein/aussteigen und beim treten. Aussehen tuts ja schick. ;-)
  15. Tino

    Blindnietmuttern in Sitzwange?

    So ein Dübel setzt aber eine hohe Wandstärke und viel Platz im Hohlraum voraus. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Sitz sinnvoll einsetzbar ist.
  16. Tino

    Polsterung eines Eigenbausitzes - knifflige Materialauswahl, wie machen, was nehmen?

    Ich würde auf alle Fälle eine Grobmaschige Matte wie die Matratzenunterlage, die "Fakir-Sitzauflage" oder die Ventisit nehmen. Ich neige auch zu starkem Schwitzen und habe auf der Cobra die Ventisit. Allerdings habe ich die Rückenlehne mit einem Stück Schaumstoff verlängert. Rate mal wo ich...
  17. Tino

    Kiel - Göteburg und zurück

    Stimmt, bei Kälte schwellen mir auch immer Kopf und Hände so an! :LOL:
  18. Tino

    Kiel - Göteburg und zurück

    Kopenhagen habe ich mir auf meiner Skandinavien-Rundreise mit dem Auto damals gespart, weil ich wieder nach Hause musste. Bei den tollen Fotos ärgert mich das jetzt richtig. :-D Das einfache mit 3kg kostet 169€ deines muss dann das "LW " (Lightweight?) sein. Mit über 500€ ein stolzer Preis...
  19. Tino

    Kiel - Göteburg und zurück

    Haben die auch so merkwürdige Proportionen (Kopf, Hände, primäres Geschlechtsmerkmal) :LOL:
  20. Tino

    welchen Reifen in 20 zoll / 406

    Warum?
Zurück
Oben Unten