Suchergebnisse

  1. roland65

    Optimierung Velomobilroute München

    Definiere empfindlich. :whistle: 9 km sind bei passender Geschwindigkeit im VM u.U. nur 15 Min. Länger durchzufahren ist leichter als ständig anzufahren. Es ist immer nötig ein Profil mit dem VM neu zu lesen und die Fahrweise daran anzupassen, Geschwindigkeit an passenden Stellen aufzubauen...
  2. roland65

    Optimierung Velomobilroute München

    Bevor ich da herum diskutiere hier mein Vorschlag...
  3. roland65

    Optimierung Velomobilroute München

    Nimm die Strecke durch den Perlacher Forst zur Großhesseloher, dann etwas auswärts, weiter Forstenrieder Park, Olympiastraße und Gauting bis Oberpfaffenhofen. Das ist gut zu fahren, rel. schnell. Du bist viel im Wald mit guter Luft, aber täglich???, das würdest Du wohl nicht lange machen. ;)...
  4. roland65

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Ich weiß noch nicht genau, wie die Anreise läuft - habe mir für Freitag noch etwas Radeln vorgenommen. Wenn es gut hinaus geht, komme ich gerne im Pinocchio vorbei. VG, Roland
  5. roland65

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Das waren sicher noch die älteren. Die jetzt verwendeten Cellasto sind zum einen besser geeignet, aber auch etwas knapper geschnitten, so dass ein wenig Fettdämpfung entsteht. Ich biete sie weiter nur als experimentell an, aber es gibt ein paar durchaus zufriedene Fahrer. Experimentell, weil es...
  6. roland65

    sollten LR Hersteller mehr graveln?

    Such mal nach dem Video von troytec, wo sie ein "Rennen" im Wald gegen MTB gefahren sind. Das gibt/gab es im Prinzip schon, hängt aber sehr von den Fähigkeiten des Fahrenden ab.
  7. roland65

    Fahrradverkleidung.de - Neuigkeiten

    Hallo, dieses Jahr werde ich zwar auf der Spezi sein, aber keinen eigenen Stand haben. Zudem bin ich anschließend ein paar Tage on tour. Ein paar Teile nehme ich trotzdem mit - Sitze zum Probieren, MBB (Probefahrten bis max. 90 kg möglich). Wer mich erreichen will, um mal einen der Sitze zu...
  8. roland65

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Dass die Lenkung im Ks extrem leichtgängig ist kann ich bestätigen - sehr geringe Kräfte = viel Wirkung. Aber das lernt man und mit Unterarmstützen ist das auch extrem viel besser kontrollierbar, weil quasi eine Abkoppelung stattfindet. Werten würde ich da auch nichts. :coffee:
  9. roland65

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Da sind weitere Erfahrungen eingeflossen. Die Geometrie wurde geändert - v.a. längerer Länglenker. Hatten wir aber schon an anderer Stelle lange diskutiert. Das Geradeausfahren hat allerdings nichts mit der Unruhe zu tun, die durch leichte Bewegungen des Fahrenden auf die Lenkung kommen. Diese...
  10. roland65

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Panzerlenkung im Ks braucht nach meiner (zu späten) Erfahrung unbedingt Unterarm-Auflagen. Das beruhigt das Fahrzeug (und den Fahrer) immens.
  11. roland65

    Trainingslager im Frühjahr

    Auf der Abfahrt dann Gämsen, die ich noch nie so wenig scheu erlebt habe. Dann wieder komische Gestalten auf seltsam geformten Geräten :D Am folgenden Mittwoch gab es erst mal Regen und die Beine konnten sich erst mal erholen. Donnerstag wieder tolles Wetter - tolle Tour - Solche Blicke...
  12. roland65

    Trainingslager im Frühjahr

    Hallo, wieder gut in München eingetroffen kann ich jetzt noch ein paar Zeilen dazu schreiben und Bilder nachschieben. Ankunft war Samstag 6.4. früher Nachmittag und wir haben uns dann gleich mal auf eine kleine Runde von etwas über 30 km mit ein paar 600 Hm gemacht. Sehr unterhaltsam...
  13. roland65

    Trainingslager im Frühjahr

    Schau Dich mal um, wer das schafft. ;) Mt. Grappa ist schon sehr eindrucksvoll - auch das Monument oben, was aber doch eine eher traurige Vergangenheit erzählt und die Geschichte findet bedauerlicherweise kein Ende. :( Blick zurück beim steileren Aufstieg Richtung Adria. Super Wetter...
  14. roland65

    Trainingslager im Frühjahr

    Das ist wie der Witz mit dem Breitmaulfrosch - Dü gübts hür nücht. :)
  15. roland65

    Trainingslager im Frühjahr

    und noch ein Freund mit dem RR. Der Arme wird im Flachen leiden und wir an den Tagen, wo wir mit dem LR in die Berge fahren. :whistle: In der Tat. Allerdings habe ich auch immer den Blick für Pause auf einen schönen Piazza und Cappuccino. :D Schließlich sind wir auch irgendwie im Urlaub. :) Und...
  16. roland65

    Der Q-faktor und die Achillessehne, ein paar Fragen

    Wer nicht sein Geld damit verdient, muss gar nichts. ;) Veranstaltungen finden jedes Jahr wieder statt. Ich habe genug Patienten erlebt, die nicht gut werden, weil sie sich einfach zu viel Druck machen. Taste Dich besser nach dem Abklingen GANZ IN RUHE von unten wieder an die Belastung ran. Es...
  17. roland65

    Der Q-faktor und die Achillessehne, ein paar Fragen

    Bei intensiven und besonders länger bestehenden Achillessehnenproblemen dehnt man eher nicht, sondern geht mit rel. hoher Last ans Trainieren. Die Erfolge sprechen für sich. Der Gedanke dabei: Durch die Last bekommt die Sehne einen deutlichen aktiven Reiz, der im Verlauf zu einer verbesserten...
  18. roland65

    Der Q-faktor und die Achillessehne, ein paar Fragen

    Aus Sicht der Physio: Dass der Q-Faktor individueller gewählt werden sollte finde ich logisch. Im Gegensatz zum natürlichen Gehen ändert sich beim Radfahren der Fußabstand durch die Pedal bekanntlich nicht. ;) Verschiedene Räder zu nutzen halte ich für unproblematisch, aber irgendwo gibt es...
  19. roland65

    Suche schmalen TPU-Schlauch für 27,5er Hinterrad

    Ich habe jetzt bei den entstandenen Löcher - wirklich sehr klein und nur im Wasser aufzuspüren - mit Sekundenkleber (Uhu Alleskleber - Acrylcyanid - vom Discounter um die Ecke) Flicken aufgeklebt. Das ergibt sich erst mal als ganz haltbar. Der Flicken ist eigentlich selbstklebend, aber er hält...
Zurück
Oben Unten