Suchergebnisse

  1. Piep!

    erledigt Radical Trike-Transporttasche

    Stimmt nicht ganz: die Vorderräder müssen abgenommen werden, was aber ja recht schnell und unkompliziert ist, und wofür auch zwei Innentaschen eingenäht sind. Jedenfalls bei meinem ICE Sprint ist es ja so, dass beim zusammenklappen das Hinterrad eine Viertelumdrehung macht und dann platt auf dem...
  2. Piep!

    erledigt Radical Trike-Transporttasche

    Anzusehen hier: die Transporttasche von Radical bspw. für das ICE Sprint X. Gekauft 2018, in dem Jahr mit mir und meinem Sprint im Zug nach Frankreich gefahren und dann von Madrid nach Hamburg geflogen - mehr Einsätze hat die Tasche noch nicht gesehen, seitdem lagert sie kühl, dunkel und trocken...
  3. Piep!

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Das rote Licht auf meinen Bildern ist dafür vorgesehen, an der Sattelstütze eines UP befestigt zu werden. Ich wollte es am Flaggenstab befestigen - das habe ich auch recht preiswert gelöst :D: Befestigung erstellt von Piep!, 05.04.2017 um 11:41 Uhr
  4. Piep!

    sichtbarkeit am Trike erhöhen / Rundumleuchte

    Zur Abwechslung mal wieder eine Antwort auf die Frage des TO... Ich habe mir vor kurzem dieses montiert: https://buy.ternbicycles.com/products/vizy-light Kostenpunkt: 40$ zuzüglich Versandkosten etc. Das ist kein Schnäppchen, aber es hat mich überzeugt. Befestigt habe ich es am Flaggenstab...
  5. Piep!

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Da versuche ich es auch mal: mein neues Vizy Light von ternbycicles[dot]com: Wenn ich angestrahlt werde, geht das Licht ein wenig unter...
  6. Stecker geschlossen

    Stecker geschlossen

  7. Stecker offen

    Stecker offen

  8. Piep!

    Skyflag Rücklicht

    [Fortsetzung - ich habe zu schnell frei gegeben...] Also: das Vizy Light ist das rote Licht knapp unter der Flagge. Es hat einen Leuchtkörper mit fünf LEDs nach hinten sowie einen mit einer LED nach unten - die sorgt für die optische "No-Go-Area" rund um meine Rennsänfte. Die beiden Leuchtkörper...
  9. Piep!

    Skyflag Rücklicht

    Mal was Neues zum Thema: das Vizy Light von Tern habe ich zufällig gefunden, als ich neulich nach ich-weiß-nicht-mehr-was gesucht habe. Das gibt's hier zum Preis von 40 US$, zuzügl. Shipping und Einfuhrumsatzsteuer liegt man nachher bei etwa 65 €. unbeleuchtet erstellt von Piep!, 05.04.2017 um...
  10. Befestigung

    Befestigung

  11. angestrahlt

    angestrahlt

    ICE Sprint X von schräg hinten, mit Foto-Blitz (iPhone 6s) angestrahlt
  12. unbeleuchtet

    unbeleuchtet

    ICE Sprint X von schräg hinten, unbeleuchtet
  13. Piep!

    Leistungsvergleich - wie schnell sind wir

    Hallo, entschuldige die späte Antwort, bin ein paar Wochen in See und danach beruflich eingespannt gewesen (und im übrigen davon ausgegangen, über solche Anfragen "automatisiert" informiert zu werden...). Wenn es also noch interessiert: Ich habe keine Vorderrad-Federung (im aktuellen Modelljahr...
  14. Piep!

    Leistungsvergleich - wie schnell sind wir

    Mein Sprint ist auch vorne nicht gefedert (hinten geht's ja beim 28'' sowieso nicht), ich habe aber keine Probleme damit. Auf Radwegen / Straßen in vernünftigem Zustand sowieso nicht, auf unbefestigten bzw. "wassergebundenen" Wegen hält es sich in Grenzen, und Schotterpisten fahre ich nicht -...
  15. Piep!

    Leistungsvergleich - wie schnell sind wir

    Um noch mal auf meinen Beitrag vom 15. zurückzukommen - am vergangenen Sonntag rund 72 km durch die Holsteinische Schweiz, überwiegend Radwege, Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Navi rd. 28 km/h - ohne mich verausgabt zu haben, was ich mir auf diese Entfernung aber auch schlecht vorstellen kann...
  16. Piep!

    An die Winterfahrer - was habt ihr für Handschuhe?

    Um die Verwirrung zu steigern (y) - wenn es richtig kalt wird (unter -10°), fahre ich Vaude Syberia - Dreifinger-Handschuhe. Die sehen ein bisschen komisch aus, aber durch den einzelnen Zeigefinger hat man eine praktische Mischung aus Fäustling und Fingerhandschuh. Bis dahin tun's bei mir die...
  17. Piep!

    Leistungsvergleich - wie schnell sind wir

    Hallo, falls es noch interessiert - meinen Beitrag zu dem Thema habe ich in meinem Blog veröffentlicht. Ergänzend darf ich hinzufügen, dass mein Sprint so, wie es im Foto zu sehen ist, ca. 17,5 kg wiegt. Ich selber bringe bei 1,82 m zurzeit so um die 88 kg auf die Waage; als ich etwas...
  18. Piep!

    Welchen Reifen?

    Die Almotion sagen mir nun gar nichts - ich bin aber mit den standardmäßig aufgezogenen Kojaks bisher (ca. 1.500 km) sehr zufrieden, es zeigt sich bislang kaum Verschleiß und auch noch (nock, nock, nock) keine Panne. Auf dem upright war ich mit den Marathon Supreme super zufrieden; die gibt's...
  19. Piep!

    Vorstellung und 2 konkrete Fragen (Rücklicht- und Handyhalterung)

    Hallo Phil, habe Deinen Eintrag gerade erst gesehen und mir das Bild von der Halterung angeschaut - ich wünsche viel Glück damit... Ich hatte auch mal so eine, an meinem Upright. An einer nicht mal besonders hohen Bordsteinkante (max. 3, 4 cm - "normale" Absenkung für den Radweg halt) und nur...
  20. Piep!

    Wie haltet ihr's mit dem Zeichen 254?

    AW: ...hat nichts mit dem Zeichen 254 zu tun... Das habe ich Freitag im Newsletter vom C. H. Beck-Verlag gelesen: "BVerwG: Radwegebenutzungspflicht ist nur bei qualifizierter Gefahrenlage zulässig Eine Radwegebenutzungspflicht darf nur angeordnet werden, wenn aufgrund der besonderen...
Zurück
Oben Unten