Suchergebnisse

  1. Guzzi

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022 - Brückensperrung in Burgsinn (Bayern, zw. Würzburg u. Fulda)

    Moin! Wer kennt sich in Burgsinn aus? Dort ist die Brücke über den Bahn für längere Zeit gesperrt: Die offizielle Umleitung ist ein bedeutender Umweg und Burgsinn noch weiträumiger zu umfahren wird sehr hügelig... BRouter und meine OSM-Karten in Mapsource/Basecamp weisen dies als mit einem...
  2. Guzzi

    Interessante Reportage über "Fahrrad-Spediteure" in Burundi

    Länder - Menschen - Abenteuer Die rasenden Radler von Burundi Mediathek Die zeigen was wirklich geht, wenn man nur will. Mit 70km/h und 200kg auf dem Gepäckträger den Berg runter :oops:. Es wurde leider nicht erwähnt, mit welchem Luftdruck die fahren...
  3. Guzzi

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022 - Routenoptimierung

    Moin! In diesem Thread soll die Route für den Rekordversuch Deutschland Süd-Nord von @HoSe durch Schwarmwissen optimiert werden. Bitte in diesem Thread NUR Beiträge zur Route nach dem im Folgenden beschriebenen Vorgehen einstellen. Anmerkungen zur Vorgehensweise der Optimierung bitte hier...
  4. Guzzi

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022 – allgemeine Diskussionen zur Routenoptimierung

    Moin! Das hier ist der Thread für die allgemeine Diskussionen zur Routenoptimierung. Spezifische Änderungsvorschläge und Anmerkungen zur Route hier CLICK einstellen. Dabei bitte die gewünschte Vorgehensweise beachten! Gruß Hartmut
  5. Guzzi

    offizielles Survey/Umfrage FH Ostfalia - Unfälle und Beinaheunfälle mehrspuriger Fahrradfahrzeuge

    Moin! ex @TheMexican hat mich gebeten, für einen Kollegen von ihm, der an der Ostfalia promoviert, eine Umfrage bekannt zu machen. https://umfragen.ostfalia.de/index.php/597628 Gruß Hartmut
  6. Guzzi

    Umrüsten DF auf Alpha 7 Fahrwerk

    Hallo Daniel, Hört sich interessant an. Ich versuche zwar bzgl. des Alpha auf dem laufenden zu bleiben, habe aber nur die Information die hier Forum veröffentlich werden und habe sicher einiges im Alpha-RO Thread überlesen. Darum bin ich sicher nicht 100% auf Stand und habe ein paar Fragen zu...
  7. Guzzi

    Traurige Neuigkeiten vom ACSH - Burkhard Sielaff ist verstorben

    Hallo zusammen, da hier im Forum doch einige unterwegs sind, die regelmäßig an den Veranstaltungen des Audax Club Schleswig-Holstein (HHB, HBK, Brevets, ...) teilnehmen, möchte ich auf folgenden Beitrag des ACSH hinweisen: Wir trauern um Burkhard Traurige Grüße Hartmut
  8. Guzzi

    Radweg mit Sichtbehinderung durch Wahlplakate - eure Einschätzung?

    HIER hatte ich ja schon die Situation beschrieben. Vorgestern an die Stadt WOB gemeldet und gestern nochmal ein paar Fotos vor Ort gemacht. Hier ist die Einmündung: Das ist ein Gewerbegebiet mit Logistikpark für VW-Zulieferer, d.h. viel Lkw-Verkehr aus der Nebenstraße, die den Radweg kreuzt. Da...
  9. Guzzi

    100.000 km im DF

    Heute habe ich die 50.000km im DF vollgemacht, Zeit für eine kurze Zwischenbilanz. Das DF hat das Mango (mein erstes VM überhaupt, gebraucht mit 2.400km gekauft) abgelöst, das mir in knapp 4 Jahre ab Juni 2011 auf 48.000km treue Dienste geleistet hat. Geholt hatte ich das DF#20 am 21.10.2014 aus...
  10. Guzzi

    Velomobile und Radwegbenutzungpflicht in Dänemark

    Hallo Björn, um den DF Thread nicht zu kapern ein neuer Thread. Kannst du das bitte näher erläutern und den Paragraphen auf Dänisch und Deutsch hier posten. Ich werde sicherlich noch den einen oder anderen Brevet in Dänemark fahren und möchte mich entsprechend präparieren. Anlog zu meinem...
  11. Guzzi

    Brevet ARA Brevet-Termine 2016

    Moin! Hier die Termine für 2016. Die Termine für HH werden nachgemeldet. Gruß Hartmut
  12. Guzzi

    Brevet Paris-Brest-Paris 2015

    Moin! Wie es scheint, gibt es noch kein Thread für PBP 2015, dann will ich mal einen aufmachen... Habe mich gerade vorangemeldet für den Startblock Spezialräder in 84h mit Startzeit 17.08. 04:50. Ich habe diesen Startblock gewählt, weil ich noch nie Abends in ein Brevet gestartet bin und nur...
  13. Guzzi

    Überlegungen zur Übersetzungsabstimmung meines bestellten VMs mit einem erweiterter Ritzelrechner

    Moin! Ich möchte hier den Weg meiner Entscheidungsfindung bei der Übersetzungsabstimmung meines zukünftigen DFs (CLICK) vor- und gleichzeitig zur Diskussion stellen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei seinen eigenen Überlegungen weiter. Aufgrund der Erfahrungen mit dem Mango...
  14. Guzzi

    Dauerbruch an vorderer Radaufhängung beim Mango

    Moin! Heute wollte ich einem Bekannten am Mango zeigen, wie er das Federbein an seinem Milan ausbauen kann, um seine Bremse zu warten. Zufällig hat er dabei folgende Risse entdeckt: rechte Seite (Risse von den Bohrungen nach außen): linke Seite (Risse nach außen und zum Grund des Winkels, im...
  15. Guzzi

    Elektroautos sollen künstlich brummen

    Moin! gerade in der FAZ gelesen, hier der Link zum Artikel: FAZ Was soll den der Blödsinn? Dann benötigen ja auch bald Fahrräder Geräuschgeneratoren... Man sollte schon noch gucken, ob man die Straße überqueren kann. Wie neulich die Zeitungsbotin: 4:40... das Dorf schläft ja noch... ich höre...
  16. Guzzi

    Velomobilfahren in Dänemark, speziell indirektes Linksabbiegen

    Moin! Ich werde am Donnerstag den 1000er Brevet von Kiel aus fahren, der durch Dänemark führt. Ich bin noch nie in Dänemark Rad gefahren und bin erst jetzt auf das Verbot des direkten Linksabbiegens (wie in Deutschland und den meisten anderen Ländern üblich: links einordnen, der...
  17. Guzzi

    Brevet fahren: Die Tortur als Traum (Radio-Reportage)

    von Angelboot auf Helmuts-Fahrrad-Seiten verlinkt, aus der Reihe "Die Deutschen und ihre Räder" von Deutschlandradiokultur (direkter Link auf Podcast) Gruß Hartmut
  18. Guzzi

    Brevet-Berichte 2013

    Hier der Bericht zum meinem abgebrochenen 200er Brevet in Wolfenbüttel Der Wetterbericht hatte schon einen kalten Brevet angekündigt: Temperaturen am Morgen -9°, Höchsttemperaturen -5°, Ostwind Windstärke 4, sonnig. Leider hatte es die letzten Tagen doch noch etwas geschneit, was sich in...
  19. Guzzi

    alternative Methode, den Luftwiderstand zu reduzieren...

    am Samstag in Schweden aufgenommen (die Bilder sind etwas unscharf, weil aus dem Beiwagen heraus geschossen) Am Begin des Profils habe ich den Sportskameraden überholt, am Ende des Profils mündete die Straße im nächsten Ort in eine vorfahrtsberechtige Straße ein, an der ich angehalten...
  20. Guzzi

    Test: Thread-Titel ändern: daneben funktioniert!

    funktioniert auch als User, Thread kann gelöscht werden
Zurück
Oben Unten