Suchergebnisse

  1. Guzzi

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Wenn meine P2M die Arbeit einstellt, haben die Batterien meistens so 2,7-2,8V. Neue Batterien dagegen wie @windimhaar schrieb 3,3V. Deine Batterie kann also auch nicht mehr ganz so frisch gewesen sein. Daher würde ich es noch einmal mit einer wirklich frischen Batterie probieren.
  2. Guzzi

    B-Router inkomplett?

    Bei mir klappt es (Firefox).
  3. Guzzi

    DF Grün/Schwarz

    Man kann es etwas verdeckt erahnen, aber das Bild aus meinem Beitrag oben ist aus der Verkaufsanzeige ;)
  4. Guzzi

    DF Grün/Schwarz

    Wurde das DF überhaupt mit 2x9 angeboten? Ich meine 2x10 war (bei den ersten DF) Serie. Edit:
  5. Guzzi

    DF Grün/Schwarz

    siehe HIER
  6. Guzzi

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    fröhliches Durchmessen :ROFLMAO:
  7. Guzzi

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Teste trotzdem nochmal eine neue Batterie! Evtl. hat sich die Meßkurbel nur "aufgehangen" und ist nicht mehr in den Energiesparmodus gegangen und der Zeitpunkt des Ausfalls war nur Zufall.
  8. Guzzi

    Velomobile in den Medien (außer Zeitung) [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Er kennt seine Ampeln... Ampel in der Senke ist rot, d.h. Vernichten der Energie, wenn er an der Ampel hält. Er wartet auf der Kuppe, um die Ampel bei Grün zu erwischen. Das mache ich bei dem Bahnübergang (liegt auch in einer Senke) im Nachbarort auch so. Nur daß ich zum Anhalten eine 10m breite...
  9. Guzzi

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Heute morgen in Fallersleben. Komme auf eine Ampelkreuzung zu, zweispurig, Ampel ist rot. Linke Spur für Linksabbieger ist leer. Geradeausspur steht ein VW-Polo. Wird grün, der Polo setzt sich langsam in Bewegung, blinkt plötzlich links und macht eine 180° Wende. Warum zum Teufel macht der diese...
  10. Guzzi

    Schreiben für die Zukunft?

    Pahh, das ist doch Pillepalle... Daniel kann Beiträge zitieren, die noch gar nicht abgeschickt sind!
  11. Guzzi

    Anfahrumfallunfallvermeider

    nicht unbedingt... Stichwort: "tilting MBB FWD recumbent" Bei PBP 2023 fuhr ein Tieflieger MBB mit zwei engstehenden Laufrädern hinten mit. Das war (glaube ich) ein Kurvenneiger. Oder das hier: CLICK
  12. Guzzi

    Rubens Milan SL MK7 007

    Seit ich vor ein paar Wochen den Scheibenwischer von @Axel-H nachgerüstet hatte, hat es gerade einmal ein bißchen genieselt. Scheibenwischer sind wie Regenschirme :unsure:
  13. Guzzi

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Wie kann das passieren, wenn schon der Lkw-Fahrer nicht geguckt hat (ja, ja... toter Winkel... Spiegel einstellen!), dann doch wenigstens mit Schrittgeschwindigkeit abgebogen wäre, wie es seit 2020 in der StVO gefordert wird.
  14. Guzzi

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Heute nach der Arbeit, aus der F&E raus. Drei Spuren: linke Spur für Linksabbieger (meine Spur, noch grün), mitte und rechts geradeaus Richtung Gifhorn (schon lange rot, ganz recht wartet ein Auto). 50m vor der Ampel wird auch links rot, ich rolle langsam aus. Wenig Verkehr, mittlere Spur ist...
  15. Guzzi

    Drei Wörter Navigation

    Hier hole ich meine Sonntags-Brötchen weil Hunger... :ROFLMAO:
  16. Guzzi

    Paris-Brest-Paris 2027 - PBP 22.8.-26.8.

    Schön, daß wieder Rambouillet Startort sein soll. "Translate" ist in diesem Zusammenhang wohl als Euphemismus zu sehen... Mit deepl übersetzt ist der Text sogar lesbar.
  17. Guzzi

    Gesichtet-Thread

    Wer zuerst schreibt, schreibt zuerst...
  18. Guzzi

    HoSes W9

    nicht was du denkst :rolleyes: für kleine Tiger steige ich aus...
  19. Guzzi

    GripShift = Slipshift ? Hier eine Lösung ...

    Ein ganz simpler Daumenschalthebel, das hatte ich vor kurzen HIER beschrieben. Trigger ist bei der großen Zahndifferenz in der Tat blöd zu schalten. Den hatte ich nach der "Slipshift" zeitweise auch für vorne drin gehabt. Da die meisten vorne (wenn nicht schon 1x12) doch nur 2-fach fahren...
  20. Guzzi

    Alpha W9

    Die Kette sollte möglichst gerade in die Umlenkrollen laufen. Fahrzeuglage: Setzt dich mit der üblichen Beladung in's VM und such dir eine zweite Person mit Wasserwage.
Zurück
Oben Unten