Suchergebnisse

  1. Stefan M

    Kraftschluß Alu-Stahl ?

    Hallo, ich möchte das schwarz eloxierte Alu-Gewinde der Schraubkranzaufnahme eines Nabenmotors mit dem Schraubkranzgewinde eines Schraubkranzes für alle Zeiten kraftschlüssig verbinden. Kann mir jemand einen Kleber empfehlen ? Das verschweissen des Freilaufs des Schraubkranzes war kein Proplem...
  2. Stefan M

    Vienna Bike wie ?

    Hallo, kann mir jemand den Antrieb des Vienna Bikes aus dem Video auf www.tiltingvehicles.blogspot.com pedal powered 2 wheels rear erklären? Ich sehe keine Kette, keinen Kardan, keinen Elektromotor. Oder ich hab grad Tomaten auf den Augen. Gruß Stefan
  3. Stefan M

    Alternatives Lenksystem ?

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob es zu den gängigen Lenkungen für trikes wie Panzerlenkung, tillerlenkung, der normale Fahrradlenker auch noch andere Lösungen gibt. Speziell dachte ich da an eine Lösung wie den Steuerknüppel aus alten Flugzeugen, den man genau zwischen den Beinen hat und durch...
  4. Stefan M

    Antriebswelle Leichtbau ?

    Hallo, ich hätte eine Frage an die Leichtbauspezialisten im Forum. Die derzeitige Antriebswelle meines Trikes, auf der sich 3 Freilaufritzel befinden, wiegt 610g in Stahlausführung. Da sich innen Lager befinden hat die Welle eine Wandstärke von 3mm. Der Außendurchmesser muß bauartbedingt exakt...
  5. Stefan M

    Drymer aus NL, wie geht der?

    Kann mir jemand sagen, wie der Pedalantrieb des holländischen Dreamers auf das Hinterrad wirkt? Ich kann da keine Kette/Zahnkranz am Hinterrad erkennen, und die Sprache in der Beschreibung versteh ich nicht. Vielleicht liest das ja ein Holländer, der das geniale Teil sein Eigen nennt. Stefan
  6. Stefan M

    Trike-Rahmen aus ST37 ?

    Hallo Leute, ein Teil meines zu bauenden Rahmens (vorne 1 Rad/hinten 2 Räder) soll aus aus einem hohlen Rechteckprofil 55*25*2 mm (ST37) bestehen. Das momentan 2000mm lange Profil wiegt derzeit 5,5kg. Das hochkant verbaute Profil wird zum Großteil auf Biegung beim Bremsen beansprucht. Torsion...
  7. Stefan M

    elektronische Geschw.begrenzung

    Hallo, ich habe ein trike gebaut, das eine Vmax von 30km/h besitzt, aber nur 25km/h fahren darf. Übersetzungsänderung kommt nicht in Frage. Kann mir jemand einen Tip geben, ob es Bauteil gibt, welches bei Überschreiten von 25 km/h die Stromzufuhr unterbricht oder noch besser den Strom so regelt...
Zurück
Oben Unten