Suchergebnisse

  1. fan-dan

    erledigt Raptobike Midracer 26''

    falls jemand seinen nicht mehr will ... bitte melden. Gerne auch Rahmenkit, gerne Tiller, gerne Scheibenbremsen
  2. fan-dan

    Trisled solar mobility quad

    auch Trisled Australia hat ein solar Quad im Programm: http://trisled.com.au/solar-mobility-quad/ ist mehr auf Sonnenschutz ausgerichtet, und sonst keep it simple.
  3. fan-dan

    Bevo Bike mit Hinterradantrieb ;)

    also sozusagen kommt mir die Geometrie, die Transportmöglichkeit, und die HR Schwinge fast wie die eines Bevo Bike vor: https://www.ricardo.ch/de/a/liegevelo-1203877134/
  4. fan-dan

    Zox 4

    ist ein Zox 4 mit Acryldach und Motor schon ein Velocar oder oder ist das eher nur ein Trike mit Doppelrad, Streamer, und Hilfsantrieb?
  5. fan-dan

    Evovelo hört auf

    nach Organic Transport's ELF nun auch der hölzerne Zweisitzer aus Spanien: We regret to announce that, after almost 8 years of development and efforts to offer a simple solar autonomous alternative to private transportation, we have decided not to continue with the evovelo project.
  6. fan-dan

    Elastomer Federbein im Strada

    angespornt durch viele interessante Experimente im Forum, hatte ich schon vor einiger Zeit bei der Bibus AG zwei ACE Stossdämper Tubus TR 83-50 bestellt. Die lagen dann lange rum, weil mir nicht klar war, wie, und ob, daraus ein Federbein gebaut werden könnte. Ausserdem kamen mir die sau hart...
  7. fan-dan

    ein neuer leichter Antrieb

    Da scheint jemand vom Panasonic 26 Volt Antrieb gelernt zu haben: Ein Mittelmotor mit Drehmomentsteuerung, der direkt die Kette antreibt und deshalb weniger Getriebestufen braucht. Und er wiegt nur 1.6kg, in der Werbung, und vielleicht ist sogar der Q Faktor ganz klein, wer weiss... Aber ob der...
  8. fan-dan

    Hauptschalter im Sitz

    was für einen Schalter könnte ich wie im Sitz verbauen, damit der immer alles ausschaltet, wenn ich aus dem VM aussteige? Micro Switch am Kleiderbügel? ....aber wie?
  9. fan-dan

    alte Schalthebel aber 10fach

    können eigentlich z.B. Shimano 600 Rahmenschalthebel oder Sachs Huret Lenkerschalthebel, also klassische Nicht-indexierte Schalthebel, z.B. einen 10fach Kranz hinten schalten? Oder haben die alle zuwenig Kabelweg oder gibt es andere Probleme damit? Ich möchte mal probieren, ob mir das nicht...
  10. fan-dan

    Cruzbike V20 am DMD

    Jason Perez hat am Devil Mountain Double Century mit einem Cruzbike V20 gut geklettert, 20700Fuss wären 6300 Meter, wenn ich mich nicht täusche. https://cruzbike.com/blogs/blog/race-report-jason-perezs-2019-devil-mountain-double-century?mc_cid=376a7ce8d9&mc_eid=c4e8528db4 Gute Werbung für...
  11. fan-dan

    Happyride Velomobil

    aus Frankreich, aus Vannes kommt ein neues VM für Barockliebhaber, das HappyRide. Es soll nur 30kg wiegen und fährt eher elektrisch als mit Muskelkraft. Hübsch ist es aber schon, und natürlich verspricht der Künstler zahlbare Kosten und eine Selbstbau Version für weniger Geld. Gefunden auf...
  12. fan-dan

    > einarmfahren <

    nachdem ein Lastwagen mich im Rotovelo unsanft auf den Randstein geworfen hatte, war ich froh: Nur ne Prellung an der Schulter. 6 Wochen später fuhr ich wieder und -zack- beim Aussteigen fuhr brennender Schmerz durch die rechte Schulter! Bewegungseinschränkung und Schmerz erwiesen sich als sehr...
  13. fan-dan

    Rotovelo

    Aber ist gar kein VM, sondern ein Trike mit Wetterschutz. Bobby Car. Aufgrund dieser eigenwilligen Konstruktion hat mich erst ein 'Frame Kit' interessiert. War mir zu teuer. Später hat Paul mich angemailt, ob der Vorführer interessiere? Ja! Habe meinem Sohn Bilder gezeigt, und ne...
  14. fan-dan

    mö alpha in Paris

    nicht so als Sportgerät, sondern als ökologische Alternative: Schmusekugel in Sperrholz mit e-Motor.
  15. fan-dan

    Zephyrus Italia

    auch die Italiener können's - mit 31kg - Null - Serie fertig € 3900.- Karosseriebausatz € 1900.- sogar mit revolutionärer Federung..
  16. fan-dan

    Produktionsverlagerung, Preiskampf?

    Für Sportgerät und Freizeit könnte man glauben, Kosten spielten keine Rolle: Tun sie doch? VM's kommen oft aus Gegenden günstiger Löhne, wo z.B. auch Dacia hergestellt werden: WAW basic 4050.-, Glas Quest 6250.-, Carbon Strada 7000.-, DF 8100.- Aus Zentraleuropa: Mango Sport 6150.-, Leiba...
  17. fan-dan

    Jouta Trike & Verkleidung

    hallo Forum, wer hat eigentlich Erfahrung mit diesem schicken Jouta Trike, wer kennt dessen Verkleidung? Ich kenne bloss zwei Fotos. Das ist doch mal keine Mainstream Konstruktion, 29 kg leicht, hat Vorderradantrieb, keine Spureinstellung, kurze Kette, es kurvenlehnt, geht besser um Ecken als...
Zurück
Oben Unten