Suchergebnisse

  1. Franz

    Bauplan Alleweder A4?

    Geht das mit dem Maßstab - beim Fotografieren hat man immer Verzerrungen, denke ich, oder?
  2. Franz

    Bauplan Alleweder A4?

    Servus Stefan, soweit ich mich erinnere, habe ich damals vorm Bau alle Blechteile abgepaust auf entsprechend großem Papier. Ob ich das auch mit den Frästeilen gemacht habe, weiß ich nicht mehr. von der Schwinge und Kleinteilen habe ich sicher nichts. Aber das habe ich wenn, dann noch in einer...
  3. Franz

    Gesichtet-Thread

    hoffentlich ist es nächste Woche auch dort untewegs, da bin ich auch mal wieder in RT, dann sehe ich auch mal wieder so eins - Sehnsucht:)... Wo und um wie viel Uhr hast du es gesehen? Beste Grüße Franz
  4. Franz

    Liegeradfahren mit Bauchdeckenkatheter (SBK)

    Hallo zusammen, danke schonmal für Eure Erfahrungen, Einschätzungen und die Wünsche! Das hilft sehr viel;)! Das wird schon wieder werden, und wenn nicht, dann gibt's immer noch schlimmeres ;). Dann schau ich mich mal in der Gebrauchtbörse um, falls mal was passendes in der Nähe zum Probieren...
  5. Franz

    Liegeradfahren mit Bauchdeckenkatheter (SBK)

    Hallo zusammen, nun kommt seit gaaaanz langer Zeit mal wieder eine Frage von mir. Hat jemand Erfahrung mit Liegeradfahren, wenn ein SBK am Körper montiert ist? Vorraussichtlich kann ich diesen zwar Ende Augsut wieder entfernen lassen, aber schön langsam fehlt mir der Radsport schon nach den...
  6. Franz

    Gesichtet-Thread

    Gestern zw. 18:00 und 20:00 Uhr: Blaues (oder war's eher grün?) Wolf & Wolf gesehen in St. Martin d'Heres (F) mit Fahrtrichtung Grenoble an einer Kreuzung am Radweg kurz nach dem Hotel "Comfort Suites Grenoble Est". Ist mir begegnet, ich war leider gerade am Teleofnieren, jetzt konnte ich nicht...
  7. Franz

    Corona-Virus

    naja, ich seh's ja, wie's in Österreich läuft (muss selbst testen und tu das auch gerne, solange nicht zu umständlich), wo wir 3G am Arbeitsplatz haben. Mittlerweile werden unigeimpften mit den Tests bevorzugt, da sonst das Ergebnis erst kommt, wenn der Test schon wieder fast oder ganz abläuft...
  8. Franz

    Corona-Virus

    Servus Tim, Hast du dafür eine Erklärung - ich konnte noch keine finden und auch Hr. Kekulé erklärte ganz gut, dass das zwar gerne in den öffenltichen Medien gut gemeint als wichtiger Faktor genannt wird, aber eigentlich "Fake news" sind, da die Antikörper nicht dort sind, wo man das Virus...
  9. Franz

    Corona-Virus

    Eine Quelle für denProzentanteil kann ich dir nicht nennen, die Quellenangaben sind unten - Herstellerinformation. Kurz gesagt, wo sich alle decken: Es muss erstens das Nutzen-Risikoverhältnis passen, zweitens darf man nicht gegen einen der Bestandteile allärgisch reagieren. Von der Häufigkeit...
  10. Franz

    Corona-Virus

    War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich versteh die Aussage leider nicht ganz... Wie meinst du das mit dem "für wen" und "soll/ will / kann"? Als Geimpfter ist man in der Zeit, in der man antseckend ist (die i.d.R. kürzer sein soll als bei Ungeimpften) insbesondere bei der Deltavariante...
  11. Franz

    Corona-Virus

    Da sind die Verhalten in unterschiedlichen Regionen offenbar unterschiedlich. In Österreich sind die im Krankenhaus behandelten Personen, die sogenannt "vollimmunisiert" sind, bereits über 40% laut folgendem Link...
  12. Franz

    Mit Trike langsam an Steigungen (war: Puh! Das habe ich mir anders vorgestellt...)

    Hallo Olliko, Glaube mir, an das gewöhnt man sich (y);). Mit dem VM bin ich bergauf großteils zw. 2,5 und 4km/h unterwegs gewesen im kleinsten oder zweitekleinsten Gang, wenn ich wo gröbere Steigungen rauffuhr (10-max. gut 20%). Aber ich denke, ob man nun mit 10 oder 2 km/h fährt, macht für den...
  13. Franz

    Corona-Virus

    Servus Jack-Lee, da bin ich nicht ganz bei dir :D: Nur weil die Inzidenz bei Ungeimpften höher ist, heißt es nicht, dass sie für die Ansteckungen "verantwortlich" waren (unter Anführungszeichen deswegen, da ich ein Feind der Schuldzuweisung bin bei Krankheiten). Oder werden in D beide Gruppen...
  14. Franz

    Knie-Probleme und Liegerad

    Hallo Urs, bez. Knieprobleme kann ich leider auch ein Lied singen, mittlerweile sind sie aber soweit gut. Angenfangen haben sie, soweit ich mich erinnere, eher mit Oberschenkelschmerzen knapp obern Knie und auf der anderen Seite war es glaube ich das Knie selbst, bin mir aber nicht mehr sicher...
  15. Franz

    (schöne) Arbeitshose gesucht

    Guten Abend zusammen, nochmals herzlichen Dank für eure Tipps! Nachdem ich leider bei keiner Hose, die gepasst hätte, sicher war, dass kein Klettverschluss vorhanden ist, hab ich nun wieder eine G-Star Raw Hose gekauft. Ist zwar keine Arbeitshose, hat aber viele Taschen und scheint robust zu...
  16. Franz

    (schöne) Arbeitshose gesucht

    Grüß Euch zusammen! Besten Dank schonmal für euren Input:)(y)! Mit so viel super Antworten hätte ich gar nicht gerechnet! Ich werde mir die nächsten Tage mal alle Links genauer durchschauen und drauaf achten, wo kein Klettverschluss verbaut ist (den mag ich nämlich nicht ;) - hört man beim...
  17. Franz

    (schöne) Arbeitshose gesucht

    Hallo zusammen, das hier ist zwar ein ganz und gar nicht VM-LR- oder Trike bezogener Thread, daher poste ich ihn in den Plauderecke. Habt ihr Tipps zu Arbeitshosen, die: verstärkte Kniepartie (ggf. auch Polstertaschen) Klettverschlussfrei !!! (gerne dafür Druckknöpfe) geräumige Seitentaschen...
  18. Franz

    erledigt 26" MTB Starrgabel - umgebaut für Liegeradprojekt

    Hallo zusammen, Verkaufe eine 26" MTB Starrgabel, die ich für ein Liegerad-Projekt umgeschweißt habe. Leider bin ich nicht mehr zum Weiterbau des Rades gekommen, sodass diese Gabel nun zum Verkauf steht. Halterung für 160mm Scheibenbremse hab ich drangeschweißen (ich glaube als Referenz habe...
  19. Franz

    Kette reißt oft am Aw4 Ursachenforschung und Optimierungen des Antriebsstranges.

    ich hab damals auch mal überlegt, andere Reifen raufzutun (aber eher Spikes für eventuellen Wintereinsatz, soweit ich mich erinnere). Davon habe ich die Finger gelassen, da es zu dieser Zeit vermehrt Unfälle wegen Reifenplatzer / Platten gab. Deshalb blieb ich damals den schweren Marathon Plus...
  20. Franz

    Kette reißt oft am Aw4 Ursachenforschung und Optimierungen des Antriebsstranges.

    Beim meinem ehemaligen A4 hatte ich auch mal über Schräglaubprobleme berichtet, aber ich denke, dass ich diese irgendwie gelöst habe, denn zumindest aktuell kann ich mich an keine gröberen Probleme mehr erinnern, was die Kettenblätter betrifft (hatte aber nur 2 und nicht 3)...
Zurück
Oben Unten