Suchergebnisse

  1. obelix

    Problem mit neuen Shimanoschuhen

    Hallo Forum Ob das hier richtig ist? Sonst bitte verschieben. Habe mir ein paar neue Schuhe für mein Trike gekauft! Es sind welche mit zwei Klettverschlüssen und einem Ratschenverschluss. Mein Problem ist das ich einen sehr hohen Fuss habe, das heißt der Ratschenverschluß ist zu kurz um in...
  2. obelix

    Bei wem läuft noch BaseCamp?

    Hallo Leider funktioniert BaseCamp bei mir nicht mehr, das neue Update von Windows hat BaseCamp gelöscht. Und BaseCamp Version 4.7.xx ist von Garmin verhunzt. Da es den Rat gab die vorherige (4.6.2.) zu installieren. Aber mein suchen hat leider kein positives Ergebnis gebracht. Ob es...
  3. obelix

    Siegtal Pur - Autofrei! 01.07.2018

    Hallo @ll Für mich keine Frage, ich will wieder zu Siegtal pur! Es ist meiner Meinung nur schade das es keinen Transport ( mit LKW und Bus) geben soll! Hoffentlich gibt's noch einen Plätzchen für mein neues Zelt? MfG Roland
  4. obelix

    Probleme mit Sigma 1606L

    Ich klincke mich hier mal kurz rein, wenn's nicht recht ist bitte verschieben. Entschulige mich natürlich!! Habe probleme mit meinem Sigma 1606L, Cadence klappt nicht mehr. Kann es sein das es ein Kabelbruch oder Kontaktprobleme am Computerhalter? Er gefällt mir so gut das ich ihn nicht gerne...
  5. obelix

    Tv-Tipp: Wo die Pinion hergestellt wird!

    Hallo @ll Am Mittwoch 03.05.2017 um 18.15-18.45 auf SWR wird der Hersteller der Pinion Nabe vorgestellt. Hab' mal vermutet vielleicht interessiert das Forumsmitglieder. MfG Roland
  6. obelix

    BILDERRÄTSEL!

    Warum poste ich das Bild von meiner gestrigen Tour? Ich fand es ein schönes Bild MfG Roland
  7. obelix

    Lenkerendschalthebel streikt

    Hallo @ll Sufu wollte mir nicht weiterhelfen, habt irh alle so gut funktionierde Hebel? Ich vermute was anderes, falsche Stichworte meinerseits. Wenn's möglich wäre bitte keine Digitale Schläge. Danke! Fahre Rohloff mit dreifachen Kettenblättern. Zuerst konnte ich nicht auf's 30er Kettenblatt...
  8. obelix

    Was für einen Brustgurt mit ANT+ Technik??

    Hallo ins Forum Bin mich seit ein paar Tagen mit einem für mich neuen Spielzeug zu beschäftigen? Habe mir einen Garmin vivofit zugelegt und plane mir einen Brustgurt dazu anzuschaffen. Aber welchen? Hauptsache er ist mit ANT+ ausgerüstet oder muß es nur ein bestimmter Markengurt sein? Habe...
  9. obelix

    Unfall?? Naja, Berührung

    So jetzt reihe ich mich auch in die Reihe derjenigen ein die Probleme mit Büchsentreibern hatten, zum Glück nur Berührung an der Pedale. Im Kreisvekehr wurde ich überholt und dann fuhr die Blauweiße Dose die nächste Ausfahrt wieder raus, da ich aber erst in die nächste Ausfahrt rausfahren...
  10. obelix

    Coole Wimpel??

    Hallo miteinander Es wurde ja heiß diskutiert über Wimpel ja oder nein. Und ich finde ein cooler Wimpel würde vielleicht nicht nur helfen gesehen zu werden, sondern teilweise ein freundliches Lächeln auf so manches Gesicht bringen (auch meine's). Entschuldige mich bei allen die meinen ein...
  11. obelix

    Lahntal TOTAL

    Hallo @all Wer plant zu Lahntal TOTAL zu fahren, findet dies Jahr am 26.07.2015 statt. Strecke? Zwischen Bad Lasphe-Feudingen und Biedenkopf. Start ab 9.00 Uhr. Ich plane es auf jeden Fall, hoffe nur das keine Tennisbälle vom Himmel fallen(n) Gruß Roland
  12. obelix

    Mein neues gebrauchtes Scorpion FS

    Hallo allen Hitze geschädigten:notworthy: Was ist das doch ein anderes Fahren, heute morgen früh auf Strecke begeben:) Was ich heute mit dem 52er Kettenblatt bewältigt habe war mit meinem anderen E-Trike nicht möglich. Immerhin erste Fahrt über 38km, mit sehr langen Pausen. Schneller? Nö, ich...
  13. obelix

    Verteilung von Sternchen für besonders ankommende Themen?

    Hallo dem Forum Ich habe natürlich trotzdem intensiv im Forum gelesen:) und so kam mir der Gedanke: man kann ja "gefällt mir " anklicken, wäre es nicht auch schön dem To ein sternchen zu geben für Themen die persönliches Interesse hervorrufen? Oder einem Poster der zu dem Thema was...
  14. obelix

    Rennen Landesweite Premiere! Rönkhausen:"StopOmat"wird am Samstag eingeweit

    Hallo vielleicht gibt es ja jemanden der gerne am Samstag den 10. Mai 2014 gerne dabei ist? Ab 11.00 Uhr ist der Start freigegeben. Ich werde es wohl mal versuchen, aber ich habe wenig Hoffnung das mein Vorderrad den Kontakt behält um mich nach oben zu bringen. Ich hoffe die geneigte...
  15. obelix

    Sauerland-Radring: Fledermaustunnel ab heute wieder offen

    Hallo für alle die gerne bequem Radfahren!! War heute auf dem Sauerlaradring und auf der Nordschleife ( aber natürlich nicht komplett ) Zwar ein bischen kühler als die letzten Tage, nicht Wetterfeste (y) waren auf dem bequemen Sofa sitzengeblieben? Auf jeden Fall hat's mir gefallen :D...
  16. obelix

    Hardy Siebecke im Fernsehen

    Hallo SPEZI Besucher, hat niemand den Hardy im Fernsehen gesehen? Im Beitrag "Fahr mal hin" gab es Bilder von Germersheim und dann wurde auch noch Werbung für die Messe in Germersheim gemacht und unter anderem auch der Organisator gezeigt, also Hardy Siebecke. Kann euch leider nicht den LINK für...
  17. obelix

    Ring frei! Auf dem Sauerlandradring, am 26.05.2013

    Hallo @ll Würde es begrüßen wenn mal wieder jemand aus dem Forum den Wunsch verspürt seinem Liebling und sich ein bischen Auslauf zugewähren. Es soll wohl ein großes Fest auf dem http://www.sauerlandradring.de geben. Und es wird sogar die B236 von Schmallenberg bis Lennestadt-Gleierbrück...
  18. obelix

    Trike im Fernsehen?

    Hallo Freunde der liegenden Fortbewegung Habe versucht das es mal wieder ein Trike ins Fernsehen schafft, ob es was bringt ? Ich weiß es nicht. Heute wurde eine wieder aufgebaute Brücke dem Verkehr übergeben, es ist die Sonderntalbrücke über die Biggetalsperre. Es dauerte leider 4 lange Jahre...
  19. obelix

    Wer fährt die weiteste Strecke mit Fahrrad zur Arbeit?

    Hallo Forum Diese Frage wird bei den aktuellen Bezinpreisen gefragt. Ein Zuschauer der Aktuellen Stunde aus dem Holländischen Grenzgebiet fährt 31km. Da habe ich angenommen hier gibts doch wohl welche die noch mehr fahren, naja aber die sind wohl auch noch auf der Arbeit oder unterwegs nach...
  20. obelix

    Trittfrequenzzähler montieren

    Hallo Gemeinde Hat jemand den Trittfrequenzzähler von Garmin sich geleistet? Ich zum Jahrestag, aber was muß ich zum Montieren machen? Habe den Empfänger montiert, den Magneten an der Tretkurbel montiert, der zweite Magnet sieht mir aus als wenn er für die Speichenmontage ist, Oregon suchen...
Zurück
Oben Unten