Suchergebnisse

  1. K

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Zwei Stahlkolosse am/im Kanal...
  2. K

    Kommentare zu Liegerädern

    Heute früh auf dem Weg zur Arbeit, auf einem breiten, asphaltiertem Weg, der zu einem Parkplatz am Kanal führt. Die Sonne ist schon vor 1,5h aufgegangen, ich stehe auf der rechten Fahrspur und mache ein Foto. Ein dickes S(A)UV-Auto kommt entgegen, hält auf meiner Höhe. Der Fahrer ist ein älterer...
  3. K

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    AW: Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit..... Moin, nicht auf dem Weg zur Arbeit, aber bei einer kleinen Testrunde am NOK. Kurz das Rad abgestellt, als ein paar Leute mit einem vollverkleideten Tieflieger (im Hintergrund) vorbeikamen. Jetzt müsste kommen: - die liegen so tief, die...
  4. K

    NDR sinniert über Liegeräder

    http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/liegeradwm119.html vermutlich wurde das auch noch über unsere Gebühren finanziert... Gruß, Frank
  5. K

    Batavus Sitz reparieren ?

    Hallo, ein paar Straßen weiter gibt es einen neuen Liegeradfahrer, der mit einem gebrauchten Batavus Relaxx gestartet ist. Leider ist ihm schon nach wenigen km die Bespannung der Rückenlehne mittig durchgerissen (zuviel UV, doch schon älter ?). Er ist im Internet nur lesend unterwegs, daher...
  6. K

    Gesichtet-Thread

    AW: Gesichtet-Thread Heute morgen um 7:45 im Regen auf der Holtenauer Hochbrücke ein Go-One-Evo - wußte bisher nicht, dass so ein VM hier im hohen Norden unterwegs ist... Gruß, Frank
  7. K

    Erfahrungen auf dem Liegerad - ein Anfänger auf dem Nazca Fuego

    AW: Erfahrungen auf dem Liegerad - ein Anfänger auf dem Nazca Fuego Hallo, nach meiner Erfahrung fallen Geld, USB-Stick und kleines Taschenmesser aus einer Jeans nicht raus, aber das Paseo ist auch kein Tieflieger. Dafür halte ich offene Jackentaschen für gefährlich. Bei einer Känguru-Jacke...
  8. K

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    AW: Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit..... ...und wieder ein Bild vom Kanal nördlich von Kiel, morgens auf dem Weg zur Arbeit - zwei bildschöne Konstruktionen...
  9. K

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    AW: Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit..... oh, gern, hier ist einer: http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,494868,00.html
  10. K

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    AW: Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit..... Moin, heute morgen war wieder dichter Berufsverkehr kurz vor Holtenau... Gruß, Frank
  11. K

    Sammelbestellung "Folkhemmets Farkoster"

    AW: Sammelbestellung "Folkhemmets Farkoster" Hallo Kai, bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe von der Nachbarin das (innovativ verpackte) Päckchen bekommen. Ich musste natürlich gleich mal etwas blättern - ein tolles Buch ! Und nicht nur die Fakten scheinen interessant zu sein (ich muß...
  12. K

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    AW: Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit..... Heute morgen kurz vor Holtenau am Nord-Ostsee-Kanal. Oh, bin ja heute mit dem Up unterwegs, zählt das dann nicht ?
  13. K

    Nord-Ostsee-Kanal

    AW: Nord-Ostsee-Kanal Moin, ich könnte nachher auf dem Rückweg mal nachmessen - mit Kinderanhänger ist das jedenfalls schon nichts und mit 3-Spurer wird es sicherlich auch keinen Spaß machen, da der Boden zwischen den Platten noch nicht mal eben ist (Maulwurfshügel, Matsch, ...). Außerdem ist...
  14. K

    Kommentare zu Liegerädern

    AW: Kommentare zu Liegerädern 2.6.2011 - Vatertag Drehe mit einem Bekannten eine kurze Abendrunde an den Kanal, weil das Wetter so schön ist. Er hat mein Up geliehen bekommen, ich fahre Liegerad. An einem Weg mit leichtem Gefälle stoppen wir, damit er sich erstmals in ein Liegerad setzen und...
  15. K

    Trike verkaufen mit Versand?

    AW: Trike verkaufen mit Versand? Hallo Frank, wenn es der Käufer nicht brandeilig hat, könnte man auch via Mitfahrzentrale eine Transportmöglichkeit suchen. Ich habe mal einen Funkempfänger verkauft, der tonnenschwer (über 40 kg) und empfindlich bezüglich des Transportes (bestückt mit Röhren)...
  16. K

    FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

    AW: FlexZ color oder FlexVision original - Brille gegen Kälte und tränende Augen Moin, habe ich schon mal ausprobiert - ist zwar nett, aber die Nachteile überwiegen meiner Meinung nach (Fummlei, Reinigung, Kosten, usw.). Ob man so eine Brille vielleicht bei Bedarf mit Klettband oben an...
  17. K

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    AW: Die schräge Liegeräder-Galerie Moin, hier ein verkleidetes S-Pedelec-Liegerad-Modell, ca. 1930-1940, d.h. der Einreicher müßte inzwischen 82-92 Jahre alt sein...
Zurück
Oben Unten