Suchergebnisse

  1. R

    Gesichtet-Thread

    Gestern abends kurz nach halb 7 auf der Radstrecke zwischen Söllingen und Kleinsteinbach ein weißes DF. Du musst wohl derjenige sein mit dem ich immer verwechselt werde. Ich kam dir mit dem Crossrad und Trompete auf dem Rücken entgegen.
  2. R

    Sperrklinkenfeder kaputt - Kleine Ursache, große Wirkung

    Nicht ganz;), liegend bin ich erst bei der zweiten Erdumrundung.
  3. R

    Sperrklinkenfeder kaputt - Kleine Ursache, große Wirkung

    Danke für die Hinweise, jetzt habe ich auch die zweite Hülse gefunden, zum Glück noch in der Kassette. Wird diese Feder einfach reingelegt, oder braucht man da spezielles Werkzeug bzw. Knowhow? Leider findet man kaum was im Netz dazu. Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man die Federn...
  4. R

    Sperrklinkenfeder kaputt - Kleine Ursache, große Wirkung

    Als ich von nachts nach der Bigbandprobe mit dem DFXL heimfahren wollte, hab ich ins Leere getreten, obwohl die Kette korrekt auflag. Beim Ausbauen zuhause hab ich gesehen, dass die Sperrklinkenfeder kaputt ist. Nun vermute ich mal, dass es eher schwierig werden dürfte die zu ersetzen, weshalb...
  5. R

    DF-Erfahrungsberichte

    Meine DF-Akkus geben allmählich den Geist auf, ich hab noch die alten 12V. Wo krieg ich denn Ersatz her, gerne auch mit Ladestandanzeige, falls es das gibt? Danke für eure Hilfe.
  6. R

    Gesichtet-Thread

    :cool:(y)
  7. R

    Radreise 2020 entlang Enz und Neckar

    Sehr schöne Videos, vielen Dank, das Anschauen war total entspannend. Ihr habt unsere, zwar selten spektakuläre, aber doch häufig sehr hübschen Kulturlandschaften und –Schätze gut in Szene gesetzt. Obwohl, oder vielleicht gerade weil ich selbst einen ziemlich konträren Reisestil pflege, fand...
  8. R

    Wie weit komme ich an einem Tag? Ein Erfahrungsbericht

    Als kleiner Nachtrag zum Bericht noch zwei Gedanken: Vielleicht interessiert sich jemand dafür, wie es einem nach der Tour so geht? Am Abend hatte ich einigermaßen Mühe, die Treppe zum OG zu meistern. Am nächsten Tag war ich ein bisschen müde und hatte mäßigen Muskelkater in den Beinen, aber...
  9. R

    Wie weit komme ich an einem Tag? Ein Erfahrungsbericht

    Ja, das geht mir ja auch so und mach ich auch üblicherweise so. Aber wenn man es mal wissen will und nur einen Tag frei hat...
  10. R

    Wie weit komme ich an einem Tag? Ein Erfahrungsbericht

    Was macht man, wenn die Regierung zuhause einen freien Pfingstsonntag genehmigt hat und auch noch das Wetter gut wird? Richtig, man geht den ganzen Tag radeln. Nach drei Jahren Pause in dieser Kategorie sollte es mal wieder richtig lang werden. Genau genommen so lang bzw. weit wie möglich an...
  11. R

    Mit dem Bacchetta Corsa auf Reise

    Keine Ahnung, falls es mit deinen nicht klappen sollte, meld dich einfach.
  12. R

    Mit dem Bacchetta Corsa auf Reise

    Pedalkraft hat das vor ein paar Jahren so gelöst: Sitzbefestigung1 erstellt von RadJo, 02.02.2015 um 10:21 UhrSitzbefestigung2 erstellt von RadJo, 02.02.2015 um 10:21 UhrSitzbefestigung3 erstellt von RadJo, 02.02.2015 um 10:21 Uhr Hält super, vielleicht kannst du auf den Bildern was erkennen...
  13. R

    Gesichtet-Thread

    Ja, genau. Bitte entschuldige, dass ich so unhöflich weitergefahren bin, wollte aber noch halbwegs pünktlich zur Probe kommen und war schon spät dran. Viele Grüße!
  14. R

    Physikalische Frage zum Ausrollen

    Ich würde mal vermuten, dass bei einem solchen Versuch die minimal veränderten Umweltbedingungen bzw. die Messungenauigkeit eine größere Rolle spielen als Unterschiede in der Serienfertigung genannter Teile. Ansonsten bedanke ich mich für die Beiträge, meine Frage ist geklärt, ihr dürft aber...
  15. R

    Physikalische Frage zum Ausrollen

    Von den praktischen Erfahrungen her stellt sich mir eine Frage, die ich mangels hinreichender Physikkenntnisse nicht beantworten kann: Zwei baugleiche VMs rollen parallel nebeneinander auf glatter, ebener Strecke, windstill, gleiche Reifen+ Drücke. Einziger Unterschied: Fahrer A ist 20 kg...
  16. R

    Gesichtet-Thread

    Ja genau, das war ich, hab meinen Kumpel bei seiner Jungfernfahrt im neuen Milan SL begleitet. Wo bzw. wer warst du denn? Gruß RadJo
  17. R

    Berg, Milan und 440 Kilometer

    Ja, genau. Ich verzichte übrigens komplett auf Elektronik für die Navigation und verfahr mich im Schnitt wahrscheinlich weniger, so oft wie ich hier von Problemen mit Navi & Co lese. Vielen Dank für den schönen Bericht.
  18. R

    Keine Velomobilerfahrung aber die feste Absicht 36 km zu pendeln

    Hallo @Ben_ wenn du mir (per Unterhaltung) deine genaue Strecke nennst, kann ich bestimmt was dazu sagen. Du kannst auch gerne mein DFXL anschauen, nur Probe fahren ist wegen der Größe vielleicht schwierig. Gruß aus dem Enzkreis RadJo
  19. R

    Erdies DFXL Thread

    Also ich fahre ein 53er und vermisse selten ein größeres Blatt. Ein Vorteil ist auch, dass ich viele Hügel noch auf dem großen Blatt fahren kann. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich relativ selten nur im Flachen rumfahre und bei >60 kmh einfach aufhöre zu treten, meist beschleunigt es dann...
  20. R

    Trans America Bike Race 2018

    Nach meiner 3-monatigen Nordamerikareise mit dem Crossrad und 12000km hab ich bei der Heimfahrt von Frankfurt fast die Krise gekriegt und erstmal realisiert, wie entspannt man in den USA radeln kann im Vergleich zu Deutschland.
Zurück
Oben Unten