Suchergebnisse

  1. delli

    Reifen 28-440 für Radius Peer Gynt: Alternativen

    Ich habe mir meine Lösung nochmal angesehen. Also bei meinem Pichler habe ich eine Seitenseilzugbremse verbaut, das hat so geklappt, da die groß genug war. Und bei dem Per Gynt mit dem Magura Bügel habe ich die Bremse tiefer gesetzt und auf die andere Gabelseite verschoben, damit sie sich an der...
  2. delli

    erledigt 2 Langlieger, Radius Per Gynt und ein Pichler

    Die Langlieger sind beide verkauft.
  3. delli

    Reifen 28-440 für Radius Peer Gynt: Alternativen

    @Troubadix Leider nicht mehr und das Rad hab ich letztens verkauft. Aber soweit ich mich erinnere ist das das Teil, einer Bremse wo die Bremsschuhe befestigt werden. Hab ich von einer alten kaputten Altenburger Seitenzeugbremse abgeflexst.
  4. delli

    Reifen 28-440 für Radius Peer Gynt: Alternativen

    Hi, ja das hat sich bewährt und funktioniert problemlos. Die Bremswirkung vorne ist sowieso eher gering. Die Bremse stützt sich an der Gabel ab. Gruß Raymond
  5. delli

    erledigt 2 Langlieger, Radius Per Gynt und ein Pichler

    Die Schaltung ist gerastert und 3x6.
  6. delli

    erledigt 2 Langlieger, Radius Per Gynt und ein Pichler

    Ja, das ist richtig, das Pichler ist ungefedert und hat hinten ein Magura Hydraulik Bremse mit Bügel. Vorn ist eine einfache Bremse verbaut. Ist aber nicht schlimm. Die Bremswirkung vorn ist zu vernachlässigen, da sehr wenig Last auf dem Rad. Nabendynamo und eine gute Beleuchtung ist verbaut...
  7. delli

    erledigt 2 Langlieger, Radius Per Gynt und ein Pichler

    So, das Peer Gynt hat gute Hände gefunden. Jetzt ist nur noch das Pichler da.
  8. delli

    erledigt 2 Langlieger, Radius Per Gynt und ein Pichler

    Also, ich bin 1,80m und kann auf beiden Rädern gut fahren. Zur Zeit sind sie noch auf meine Kinder eingestellt. Das PG ist aber tatsächlich größer. Aber mein Sohn mit damals unter 1,70m könnte das auch gut fahren.
  9. delli

    erledigt 2 Langlieger, Radius Per Gynt und ein Pichler

    Also beim PeerGynt 80cm und beim Pichler 73cm.
  10. delli

    erledigt 2 Langlieger, Radius Per Gynt und ein Pichler

    Hi, @Troubadix da geh ich gleich mal messen Danke
  11. delli

    erledigt 2 Langlieger, Radius Per Gynt und ein Pichler

    Guten Morgen, Ich habe bei beiden Rädern Nabendynamos verbaut. Rahmengröße kann ich nicht sagen hab keine Ahnung wo man das sieht. Gruß Delli
  12. delli

    erledigt 2 Langlieger, Radius Per Gynt und ein Pichler

    Moin, da ich mich fahrradmäßig erheblich verkleinern muss möchte ich meinen PerGynt und meinen Pichler Langlieger verkaufen. Beide sind auf 406er Felgen vorn umgebaut. Beide Räder sind dem Alter entsprechend in einem super Zustand. Und können sofort für eine ausgiebige Radtour genutzt werden...
  13. delli

    Velomobilkalender 2024 Nr. 6

    Von mir auch vielen Dank für die Arbeit. Bestellung ist schon raus und Geld auf dem Weg. ,,
  14. delli

    CAN Bus im VM!

    Danke @beate besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Da der Kabelbaum im Velomobil kaum fingerdicke erreicht, kann die Gewichtseinsparung für eine neue immense Fehlerquelle nicht so groß sein.
  15. delli

    Kopfstütze an Ergomesh-Premium Sitz

    Moin, auch wenn es wohl nicht der Philosophie von HP Velotechnik entspricht, ich würde ein kleine Rundfeile nehmen und die Löcher im Blech des Rücklichthalters entsprechend erweitern. Mit etwas schwarzer Farbe dürfte dies dann auch kaum auffallen. Gruß Delli
  16. delli

    LR Das Knickgelenk Eisenschwein - Python, eine gute Idee?

    Was tut man, wenn man in seinem Leben noch nie mit einem Knicklenker gefahren ist oder überhaupt auf einem gesessen hat? Richtig, man baut selbst einen (oder zwei) - zusammen mit @SteelHeart98 . Erster Entschluss: Gewicht spielt keine Rolle. Die Wahl des Materials fiel daher auf Edelstahl...
  17. delli

    Witz des Tages

    Naja, 1,80m und 100kg ist doch heutzutage normal. ( Ich sage ja nicht, dass das gut ist,{an die eigene Nase fass})
  18. delli

    Bilderrätsel: Wo war ich?

    100% richtig ;)
  19. delli

    Bilderrätsel: Wo war ich?

    Und um es ein wenig einfacher zu machen:
Zurück
Oben Unten