Suchergebnisse

  1. hering

    Treffen 9. Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

    Hallo, nach über drei Jahren mal wieder ein Beitrag von mir hier im Forum – ich komme auch mit – als Beifahrer beim @Racertje auf dem Tandem damit er nicht auf halber Strecke verhungert. grüße, Michael
  2. hering

    erledigt Carbon Lenker Triathlon / Zeitfahren Easton an Bastler

    Hallo, wir haben hier einen Carbonlenker vom Triathlon/Zeitfahren übrig. Dem Lenker fehlen die typischen Ellenbogenauflagen, er hat außerdem an der linken Seite (da, wo am meisten Material ist) einen etwas größeren Kratzer. Und (was mich selbst überrascht hat), weil das Flügelprofil ein...
  3. hering

    erledigt Tretroller Hudora Big Wheel Style 230 Schwarz

    ist erstmal reserviert
  4. hering

    erledigt Tretroller Hudora Big Wheel Style 230 Schwarz

    Dieser Roller fährt sich genial, ich hab noch einen kleineren von Hudora, der auch klappbar ist, und der große lässt sich viel besser lenken und fahren. Für uns ist der kleinere aber praktischer, wegen dem Platz, deswegen wurde der große bisher sage und schreibe 1,5 km bewegt und war sonst...
  5. hering

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hab heute morgen auf dem Arbeitsweg ein Portemonaie fast mittig auf einer vierspurigen Straße entdeckt und gerettet (ist wie Goldfischangeln im Piranha-Becken). Beim durchsuchen des Inhalts nach Anhaltspunkten zum Eigentümer sah ich am Namen, dass es das Portemonaie meiner Friseuse ist. Sie kam...
  6. hering

    erledigt Sitzverstellung / Sitzadapter an Rahmen

    Verkaufe diese Sitzverstellung, vielleicht kann sie jemand gebrauchen, ich brauch sie grad nicht und hab auch kein Rad mehr, wo die ranpasst. Material ist Aluminium, Drei Raststufen mit jeweils 2 cm Abstand. Im Hintergrund ist 5 mm-Raster Preis: 15 € inklusive Versand. Viele Grüße, der Hering
  7. hering

    erledigt „The Leading Edge“ von Goro Tamai

    na, das ging schnell. Es ist nach nichtmal einer Stunde schon verkauft.
  8. hering

    erledigt „The Leading Edge“ von Goro Tamai

    Ich hab mir das Buch vor 5 Jahren in Kanada gekauft. Alles ist noch wie neu, keine Eselsecken oder Kaffeekleckse. 15 € plus Versand. Anfragen entweder per PN oder m [punkt] hering1 {ät} gmx <Punkt> net Viele Grüße, der hering
  9. hering

    Treffen Sächsische Buß- und Bettagsfahrt

    Wenn ich sehe, auf welchem Blatt die Kette liegt, erkenne ich doch sofort, wo der Optimierungsbedarf ist:):whistle: Danke für die schönen Fotos!
  10. hering

    Witz des Tages

    der hering geht zu einem besonders großen Fahrradladen (XXL-Groß) und fragt den Mechaniker in der Werkstatt nach Flachsteckhülsen für SON-Nabendynamos. … Wider Erwarten fragt der Mechanker mich nicht, was Flachsteckhülsen sind. Er fragt, was das für ein komischer Hersteller ist – „SON“ hat er ja...
  11. hering

    Treffen Sächsische Buß- und Bettagsfahrt

    sorry, wir sind raus. Wir sind beide etwas angeschlagen und heute hats mir nach zwei mal 11 km schon gereicht, da werd ich morgen zwei mal 70 nicht durchhalten. Viel Spaß euch und viele Grüße, Michael
  12. hering

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Fast genau das gleiche wie bei euch ist mir heut auch passiert … war gestern irgendwas in irgendwelche Massenmedien, dass heute alle frei drehen?
  13. hering

    Treffen Sächsische Buß- und Bettagsfahrt

    dann könne wir mal wieder die beiden B2B-Tandems gemeinsam ausführen. Wir sind auch dabei, aber nur, wenns nicht Regnet. schön, dass mein „altes“ Performer nun wieder fährt! Bin schon gespannt, wie du es aufgebaut hast
  14. hering

    erledigt 2 Schwalbe Kojak für 5 € mit Flankenschaden, Druckstabil

    Verkaufe für 5 € inklusive Versand zwei Schwalbe Kojak Faltreifen. Die Reifen wurden auf unserem Liegetandem betrieben, die Laufflächen haben noch ordentlich Gummi. Beide Reifen haben eine beschädigte Flanke, sie haben aber bis zuletzt noch 8 Bar Druck halten können. Ich empfehle die Verwendung...
  15. hering

    Gesichtet-Thread

    Heute in Dresden ein weißes Velomobil mit weißen Radscheiben – vermutlich ein WAW mit Aufdruck BikeCenter. Gesehen gegen 07:40 an der alten Meißner Landstraße ecke Gottfried Keller Straße. War das vielleicht @Libas77 ? Ich war aufrecht unterwegs, hab aber gegrüßt …
  16. hering

    Kommentare zu Liegerädern

    Wir fahren grad mit dem Liegetandem in Lebus (nördlich von Frankfurt/Oder) an einer Schule (Grundschule) vorbei. Es ist Schulschluss und die Schüler laufen nach Hause. Da höre ich einen Jungen rufen: „Boahh, ein Liegetandem!“ – der wusste, gleich, was Sache ist im Gegensatz zu einigen...
  17. hering

    (Dresdner) Liegeradler fährt bis nach Plovdiv in Bulgarien …

    … und noch viel weiter! Ich verlinke hier mal die Webseite von @Murksl , der ist gerade mit seinem Liegerad in Richtung Osten unterwegs und ist dabei unter anderem durch das unter Liegeradlern allseits bekannte Plovdiv gekommen. In Georgien hat er sein Rad mal eine Weile stehen gelassen und wir...
  18. hering

    Kommentare zu Liegerädern

    Gestern beim einer kurzen Tour mit @grubst haben wir vorher noch ein bisschen gequatscht und es näherten sich langsam aber vorsichtig zwei Passanten und haben das Back-to-Back-Tandem bestaunt. In einer mir nicht verständlichen Sprache haben sie sich unterhalten, ich hab gefragt, ob sie Englisch...
Zurück
Oben Unten