Suchergebnisse

  1. Mueck

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Einiges fliegt uns nur seeeehr langsam um die Ohren, wie der Meeresspiegel. Fragt man danach bspw. auf dem Malediven, ist die Freude eher dezent ....
  2. Mueck

    Welches Trike

    oops, klammerunfall ... repariert: *) Bisher der Reihe nach ein Sinner Comfort, Hase Lepus und Kettwiesel. Den Rahmen des alten Sinner Comfort, jetzt (immer noch?) von einer anderen Firma angeboten mit dem auf der Spitze stehenden Vierkantrahmen mit Knick kann ich nur abraten, weil alle Kraft...
  3. Mueck

    Welches Trike

    Wie schon im anderen Faden geschrieben, hebe ich meine Deltas*) zum Rangieren am Vorderrad hoch, so bleibt es hinten prima rollfähig und kommt gut auch um scharfe Kurven, bspw. durchs Treppenhaus, an Vorderrad gezogen oder rückwärts "gebremst". Und man kann es ja auch optional auf den...
  4. Mueck

    Faden zum Abschweifen

    Da gibt es schon Richtlinien für Größe und Ausrichtung der Rolliplätze. Aber in der Tat gibt es unterschiedliche Arten einzusteigen und den Rolli einzuladen, ggfs. auch mit der Person noch drin im Rolli als Fahrer oder Beifahrer etc. Hinten Einladende erkennt man idR am Aufkleber hinten, man...
  5. Mueck

    Faden zum Abschweifen

    Aber Automatikautos darf man doch sicher nicht !!1
  6. Mueck

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Dann muss es aber schon länger nicht mehr berlintauglich sein, fällt mir gerade ein, weil neue Karten gibt's ja auch schon eine Weile nicht mehr ...
  7. Mueck

    wie gefährlich ist VM-Fahren in Deutschland?

    Nur wenn der Gegner standhaft ist und genug Widerstand leistet, der ausreicht, um die Karosse wunschgemäß zu verformen, Brückmpfeiler und große Bäume sind da vorbildlich, andere gleichwertige Autos als Gegner teilen sich die Verformung, bei einem Säckchen Wattebäuschen kommt dagegen nicht mal...
  8. Mueck

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Oder zu viele Daten dort? Frisch von heute aus der OSM-Community:
  9. Mueck

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    In dem Fall wäre eig. motorroad=yes korrekt und daraus sollte sich das bicycle=no ergeben, wenn das so in den Verkehrsregeln des Landes steht ...
  10. Mueck

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Teasys gibt's ja nicht mehr ... Wird also nicht das Neueste sein ... Aber in der Tat: Schaltet man es an einem neuen Ort an, dauert's eine Weile, bis es sich orientiert hat ...
  11. Mueck

    wie gefährlich ist VM-Fahren in Deutschland?

    Eben. Gefahren kennen und nicht vor ihnen flüchten (egal ob auf den "sicheren" Gehweg oder gleich ganz ins Auto), sondern vorausschauend fahren, auch a la 10 Gebote https://bw.vcd.org/der-vcd-in-bw/karlsruhe/die-10-gebote-des-sicheren-radfahrens Tja, der fehlende Schulterblick ... Nicht nur 1x...
  12. Mueck

    Gesichtet-Thread

    OP gelungen? Patient ... ... wohlauf?
  13. Mueck

    Faden zum Abschweifen

    Schön rund. Von der Form und Größe her könnte man bei einem kompletten Neubau sicher eine alte Felge recyclen ... ;-)
  14. Mueck

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Das verstehe ich jetzt aber gar nicht .... Da wollte ich mal den Gedanken des Fliesentisching in neue Regionen erweitern und nun sind'se empört statt begeistert ...
  15. Mueck

    Sesseldreirad welches soll es werden

    Bei einem Delta kann man das Vorderrad (oder ggfs. an einem angepassten Lowrider) hoch heben und zieht es dann hinter sich her, ohne fürs Lenken balancieren zu müssen oder so ... Wenn heben nicht mehr geht, könnte ich mir vorstellen, dass man was dran basteln kann zum hinterherziehen ohne...
  16. Mueck

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Duschen lohnt sich erst am Ziel, aber ein Fliesentisch für das Picknick unterwegs ist ein must-have!
  17. Mueck

    wie gefährlich ist VM-Fahren in Deutschland?

    Ich will ja nicht groß rumunken, aber wenn es bei den derzeitigen Sonntagsumfragen bleibt, könnte die nächste Koalition wieder "groß" sein und das Verkehrsmysterium dürfte dann wieder eine bayrische Erbmonarchie werden wie meistens in den letzten Jahrzehnten ...
  18. Mueck

    VM im Autoreisezug?

    Optimal sind Nachtzüge, die nachts einfach im Bahnhof stehen bleiben, dann sieht man auch tagsüber viel Landschaft ...:oops: Hatten wir irgendwwann glaub Ende der 1990er mal an einem Fronleichnams-WE ... Aus Karlsruhe trotz div. Zugausfälle noch gerade so rechtzeitig in M den Nachtzug nach...
  19. Mueck

    Faden zum Abschweifen

    Wenn das Teil nur 25 km/h schaffen würde, dann auch und ohne Führerschein und anderes Gedöns ...
  20. Mueck

    Faden zum Abschweifen

    Das letzt war aber eine blöde Antwort, oder ... ;-)
Zurück
Oben Unten