Suchergebnisse

  1. mbi03

    Schwingenlagerung am Alleweder A4-A6

    AW: Schwingenlagerung am Alleweder A4-A6 Hallo Franz, Also, so ein Silentblock MUSS mindestens +-15° verdrehung aushalten, und zwar beliebig oft. Die meisten gehen auch bei 5° mehr nicht kaputt. mehr als 30° federt so eine Schwinge nicht, das währe ja 1/12 Vollkreis! Wichtig ist das man die...
  2. mbi03

    Grenze zur Anzeige

    AW: Grenze zur Anzeige Wenn Du Beweise sichern konnest, sollte das doch allemahl reichen. Was willst Du den noch alles erleben? Fahre etwas raumgreifender. Sowas passiert besonders wenn man zu weit rechts fährt. Grüße Veronika
  3. mbi03

    Kettenschutzrohre reinigen?

    AW: Kettenschutzrohre reinigen? Hallo Geli, Kettenrohre verschleißen auch. Je mehr Öl desto schneller, genau wie Deine Kette. gut ingmarisiert ist eine normale UP-Kettenlänge für 7000Km gut. Hast Du an der Liege 3 davon dann werden es so auch 21.000. Dann sind meistens auch die Kettenrohre...
  4. mbi03

    Kürzere Kurbeln im Velomobil

    AW: Kürzere Kurbeln im Velomobil Hallo Holger, im Gröstmaß hast Du aber mitunter dann eine sehr fummelieg Auslegereinstellung, da geht es dann um Millimeter. Bist Du nur 3mm zu weit draußen tut Dir die Ferse weh, bist Du 2mm zu weit nach drinn bleibt zwar die Ferse ruhig, aber dafür meldent...
  5. mbi03

    Lagerspiel bei heißen Trommelbremsen

    AW: Lagerspiel bei heißen Trommelbremsen Hallo, Zwei Dinge hat Matthias beobachtet. - Einmal stimmt das Mass zwischen den Lagersitzen nicht, da muss man dann die Innenhülse anpassen. - Aber noch schlimmer, es gibt gelegendlich Achsfehler. Aus 3 Ursachen heraus - - ein Lagersitz ist schräg...
  6. mbi03

    Kürzere Kurbeln im Velomobil

    AW: Kürzere Kurbeln im Velomobil Hallo Holger, Wenn man nur die Schritthöhe hat, hier 80 cm geht man damit ins Webformular und bekommt eine Kurbel von 165 cm. Diese simple Maschine rechnet bei Leuten von 180cm halbwegs exakt. Größere Leute bekommen ein paar % zu kleine, und kleinere ein paar...
  7. mbi03

    Kürzere Kurbeln im Velomobil

    AW: Kürzere Kurbeln im Velomobil No touch runnig System ;) Was man natürlich immer im Hinterkopf haben muss, und die Langsampedalierer merken das besonders; an einer 155ger Kurbel kann man pro Umdrehung nur 91% der Arbeit verrichten. Man muss also für dieselbe Leistung statt einer 90ger Kadenz...
  8. mbi03

    Kürzere Kurbeln im Velomobil

    AW: Kürzere Kurbeln im Velomobil Nun 165ger sind ja bei deiner Geometrie auch durchaus dicht beim Optimum. Du bist 179cm groß? oder noch größer? Grüße Veronika
  9. mbi03

    Eigenbau: Vollgefedertes Elektro-Utility-Trike

    AW: Eigenbau: Vollgefedertes Elektro-Utility-Trike Hallo, Das war mir klar das Du "gut oder schlecht" und "richtig oder falsch" am Nahmen des Posters fest machst. Wer das einmal gesehen hat, wie simpel das Problem zu lösen ist wird es sicherlich auch so machen wenn er es braucht. Matthias hat...
  10. mbi03

    Kürzere Kurbeln im Velomobil

    AW: Kürzere Kurbeln im Velomobil Hallo Bulli, Die Kurbellänge ist ein wichtiger Teil bei der individuellen Anpassung, den Fahrradantriebes auf die Körpermaße. Z.B ist die Abstimmung der Gangschaltung sehr wohl auch vom Kurbelmaß abhängig, was aber gern ignoriert wird. Stimmt da was nicht...
  11. mbi03

    Shop für Liegeradfelgen und Reifen

    AW: Shop für Liegeradfelgen und Reifen Das hättest Du wohl gern ? Ich mich schämen? nur weil Du das kleine 1x1 nicht kannst? Erst krigst Du, aus lauter Frust die Kurve nicht, und geilst Dich an einem Jahre alten Post von Matthias auf, nur um einen Grund zu finden um auf mich loszugehen, und...
  12. mbi03

    Eigenbau: Vollgefedertes Elektro-Utility-Trike

    AW: Eigenbau: Vollgefedertes Elektro-Utility-Trike Es geht hier nicht um meine Befindlichkeiten ! Und warum benimmst Du Dich dann wie ein Ungebildeter? Wann immer ich meine Trike vorstelle, oder irgendein technisches Detail, und begründe warum es genau so muss, und nicht irgendwie anders...
  13. mbi03

    Eigenbau: Vollgefedertes Elektro-Utility-Trike

    AW: Eigenbau: Vollgefedertes Elektro-Utility-Trike Aufwand? 2 passende Bremshebel für 1Euro? 2Stüchchen 4mm Blech aus der Grabbelkiste, eine Schraube und ein Stück Rundeisen? Bauzeit für sowas incl, schweißen/löten liegt bei 15Minuten. Und was Du auf den Fotos nicht siehst ein Bremslichtkontakt...
  14. mbi03

    Shop für Liegeradfelgen und Reifen

    AW: Shop für Liegeradfelgen und Reifen Klar wer 27Euro für die Lagerwartung eines Fahrradrades ausgibt, und nicht dulden kann, das das auch für lau geht, der löst auch seine Mobiltätsprobleme so .... Und übrigens nehme ich Deinen Haß und deine Bosheiten(denn als Humor ist das sicher nicht...
  15. mbi03

    Eigenbau: Vollgefedertes Elektro-Utility-Trike

    AW: Eigenbau: Vollgefedertes Elektro-Utility-Trike Hallo Thomas. Das sind 2 ganz Preiswerte Bremshebel, die an den Enden zusammengeschweißt sind. Da ist ein Quadrat 4mm Blech 40x40mm mit einer Ausklinkung 20x20 an der obern vorderen Ecke, und einem Blech 22x22mm quer an der hintern oberen...
  16. mbi03

    Eigenbau: Vollgefedertes Elektro-Utility-Trike

    AW: Eigenbau: Vollgefedertes Elektro-Utility-Trike Mal ganz nebenbei, was spricht gegen diese simple preiswerte und praktische Variante? Hat das benötigte Hebelverhältniss, lässt sich getrennt einstellen und die "Parkbremse" ist auch ganz zuverlässig erledigt. Grüße Veronika
  17. mbi03

    Shop für Liegeradfelgen und Reifen

    AW: Shop für Liegeradfelgen und Reifen Dir zur Beruhigung, der Umfang ist mit der Senfklecksmethode ermittelt. Eingestellt sind 1469mm das sind im augenblicklichem Setup aber 0,64% zu lang. Mit weniger Druck und abgefahrenen Reifen ist der wirksame Umfang allerdings etwas kleiner so dass dann...
  18. mbi03

    Deore-Nabe einstellen

    AW: Deore-Nabe einstellen Hallo Felix, :) Es sind eben Menschen, jeder ist anders, da muss man eben einen suchen/finden mit dem man gut kann. Jemand mit Interesse an Fahrrädern oder individueller Technik, den man auch mal begeistern kann, und natürlich macht man vorher einen Preis aus und...
  19. mbi03

    Mein neues Sperrholztrike

    AW: Mein neues Sperrholztrike Hallo Lothar, Unbedingt! grüße Veronika
  20. mbi03

    Deore-Nabe einstellen

    AW: Deore-Nabe einstellen Hallo Felix, wir reden hier von KonusKugelLagern die vertragen mehrere Grad Achsfehler. Ein Lagerspiel von 5 Hundertsteln ist bei gutem Fett eher optimal. Auf's Hundertstel muss da außer den Gewinden nichts. Und wenn Du Achsen hast mit Muttern, sind auch 2mm krumm...
Zurück
Oben Unten