erledigt Radical Design Hülle für DF

Die Hülle wiegt laut homepage von radical 1,5 kg, das kann man noch als Maxibrief schicken? .....obwohl der Preis schon deutlich nach "Paket" riecht ...:whistle:
 
Tja, der Preis von CHF 23.- ist tatsächlich Maxibrief, ein Paket wäre noch teurer, mit CHF 34.-!!!! Das sind die Preise der Schweizerischen Post, da könnten wir lange diskutieren, aber ändern werden die wegen uns sicherlich nichts!

Für Neugierige: https://apps.post.ch/vsc/public/vsc.jsf
 
Ich wollte den Preis ja auch gar nicht diskutierenn, mich interessierte nur ob man wirklich 1,5 kg in einen schweizer Maxibrief packen kann, der sicherlich nicht ganz klein sein wird. Ich assoziiere halt mit "Brief" immer etwas in Umschlagform.....
 
Ja, das ist wirklich eine Ausnahme. Bis 2 kg geht als Maxibrief, sofern gewisse Masse nicht überschritten werden. In dem Sinne ist dies die günstigere Variante, obwohl immer noch sehr teuer.
 
mich interessierte nur ob man wirklich 1,5 kg in einen schweizer Maxibrief packen kann
Maxibrief (für 2,60 EUR innerdeutsch) bei der Post/DHL ist auch nicht gerade klein:
L: 10 - 35,3 cm
B: 7 - 25 cm
H: bis 5 cm
bis 1.000 g
[DOUBLEPOST=1498746685][/DOUBLEPOST]jetzt aber OT: passt die ggf. auch für ein DFXl?
[DOUBLEPOST=1498746897][/DOUBLEPOST]nächste Frage: ist das Teil in der Praxis zusammengelegt tatsächlich 49 x 26 x 10 cm (19.6 x 10.4 x 4") groß :eek:?
Da wäre der Gepäckraum ja schon fast voll :(
(Maße von der Radical Website)
 
Ob sie auf ein DF-XL passt, weiss ich nicht. Kann das leider nicht mal eben so ausprobieren.

Masse gepackt: 46 x 30 x 18 cm, kann man natürlich noch ziemlich zusammendrücken bei Bedarf
 
Auf der Seite von Radical steht DF oder DF XL. Eine Möglichkeit wäre über @Sunny Werner. Seine Frau arbeitet in der Schweiz. Tim könnte es bei einem Stammtisch dann mitnehmen und in Deutschland verschicken.
 
Ob sie auf ein DF-XL passt, weiss ich nicht.

Meine passt aufs DF, aber sitzt sehr stramm, besonders für den Rangiergriff wäre eine Aussparung nötig.
Ist vielleicht nicht allerneuester Stand, auch noch rot statt silber.

Ich hätte gerne CHF 190.- dafür (Euro 170.-).
deein Wechselkurs ist aber saugut, wenn ich das nächste Mal ins Goms fahre, tausch ich bei Dir, anstatt am Automaten :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten