Radlnacht am 24.6. in München

Servus Zoxotter,
Dann noch einen anderen Tieflieger - hallo, wir haben uns zwei oder drei Mal wahrgenommen und gegrüsst - schwarze Laufradverkleidungen vorne und hinten, Rahmen blau(?) mit einem Lenker, wie ich ihn mal auf der Seite von Walter Zorn gesehen habe (eckig, schmal). Mehr kann ich zu dem Rad nicht sagen, sah aber toll aus. Falls Du mitliest: was ist das denn für ein Rad?
wenn Du diese Liege (siehe Bild) meinst, dann fühle ich mich ein bisschen an diese Diskussion erinnert. ;)

Die Liege ist mir vorletzten Donnerstag zugelaufen, bzw. ich hatte sie ein paar Tage vorher auf EBAY-Kleinanzeigen gesehen und bin dann mit einem alten Flux und großem Hinterher-Anhänger bis hinter Landsberg gefahren. Nach meinem Eindruck ist das eine Art Speedbike, kann sein, daß Walter Zorn auch daran beteiligt war.
Bisher habe ich nur einen anderen Sitz draufgebaut, weil der vorhandene mir etwas zu weit hinten war und nicht so leicht ummontierbar war. Der geschweißte Lenker macht auch was her, ist mir aber eigentlich zu hoch und zu breit. Vielleicht bastel ich mir noch was aus Carbon.

Warst Du mit dem nur vorne gefederten Tieflieger unterwegs? Der Sitzwinkel sah sehr flach aus, hast Du unter dem Lenker durchgeschaut?

Gruß
Felix
 

Anhänge

  • _DSC2302.JPG
    _DSC2302.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 276
Hi Roland,
Ich kam recht spät, habe auch nicht lang nach anderen LRlern gesucht. @spreehertie hat mich kurz nach dem Startbogen abgewartet.
genau, ich war mit einem aufrecht fahrenden Freund auch erst relativ spät da und wir haben kurz nach dem Königsplatz in der Brienner Straße auf der linken Seite gewartet und fast den ganzen Zug an uns vorbei ziehen lassen. Insgesamt waren wenig liegende Fahrer dabei. Ein paar Pinos und ein Morpheus-Tandem, das fein gemusterte Mango, ein paar Trikes.
Gleich am Anfang, vor dem Start habe ich noch ein Lastenrad mit Neigetechnik gesehen und mit dessen Fahrer gesprochen.
Dann ist mir in dem Feld ein Trike in Profilbauweise aufgefallen, das mit einem Fahrer und einem nichttretenden Huckepack-Mitfahrer unterwegs war; ich glaube das Teile wurde hier im Forum mal als Bauprojekt vorgestellt.
Dann war noch ein Aufrechttrike mit stabiler Rahmenkonstruktion und Plattform rund um den Fahrer dabei.
Supercool auch die Easyrider-Fahrräder mit hohem Lenker; mir würden da ziemlich schnell die Hände einschlafen.
Das Wetter war genial, die Strecke auch sehr schon. Zum Teil ging es sehr langsam vorran, und ich konnte mit ein Fuß ausgeklickt zum balancieren in Slowracemodus die Langsamfahrqualitäten des Speedbikes testen. Auf der Theresienwiese war viel Platz und zwischendurch war das Feld auseinandergezogen, sodaß wir etwas schneller zwischen den anderen Radler durchsprinten konnten. Am Ende der Runde habe ich mich nicht mehr ins Getümmel gestürzt, sondern bin vor dem Zielbogen gleich links abgebogen.
Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß
Felix
 

Anhänge

  • P1150182.JPG
    P1150182.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 107
  • P1150183.JPG
    P1150183.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 127
  • P1150186.JPG
    P1150186.JPG
    123 KB · Aufrufe: 112
  • P1150188.JPG
    P1150188.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 117
  • P1150192.JPG
    P1150192.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 121
  • P1150200.JPG
    P1150200.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 112
  • P1150204.JPG
    P1150204.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 117
  • P1150205.JPG
    P1150205.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 108
  • P1150212.JPG
    P1150212.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 116
Servus Zoxotter,

wenn Du diese Liege (siehe Bild) meinst

Oh! :oops::oops:
Aber die Farben stimmen wenigstens - wenn man mal Gabel und Schwinge hinten ausblendet...:D
Und - genau: da war ein Schutzblech.
Ganz neu? Gratuliere, hätte mich auch interessiert, Dein Rad. Wie fährt sich's denn?

Warst Du mit dem nur vorne gefederten Tieflieger unterwegs? Der Sitzwinkel sah sehr flach aus, hast Du unter dem Lenker durchgeschaut?
Ja, rote Gabel, Rahmen silbergrau, nur vorne gefedert, Laufradverkleidung hinten, garantiert schwarz. Wenn ich mich recht erinnere ;) schaue ich da *über* den Lenker drüber, nicht drunter durch. Irgendwie gewöhnt man sich mit der Zeit so sehr daran, einen Lenker genau vor der Nase zu haben, dass man ihn gar nicht mehr wahrnimmt...

Ciao,
Max
 
Oh, der Link von Felix ist gut, die ham uns beide erwischt, nur meine rote Hawaii Hose ist jetzt nicht so wirklich fotogen :whistle:
 
Zurück
Oben Unten