Hase - Kett-Wiesel für 500,-- gesehen

Beiträge
2.055
Ich hoffe, dass ich dafür nicht gesteinigt werde!
Habe im Vorbeigehen heute ein Hase-Trike gesehen, das einer für 500 Steine zum Verkauf anbietet. Ich mache hier also kein Angebot, sondern gebe nur eine Info weiter.
Das Teil sieht aus, als käme es gerade aus dem Laden, scheint ein Schlumpf-Speed-Drive zu haben (könnte auch eine MD sein, ich denke aber eher eine SD). Es sind auf jeden Fall noch die Kunststoffknöppe, die es anscheinend seit relativ kurzer Zeit nicht mehr gibt (haben auf Metall umgestellt).

Wenn diese Info drin bleiben darf, kann ich versuchen, für einen Interessenten Kontakt herzustellen. Drei Fotos habe ich auf jeden Fall mit meiner schlechten Handykamera und kaum Erfahrung erzittert...

Das Trike im Hintergrund ist meine Mary. Die ist in den nächsten hundert Jahren nicht zu verkaufen....2017-03-31 10.16.22.jpg 2017-03-31 10.16.55.jpg 2017-03-31 10.17.08.jpg
 
Moin OldMax,

wenn dem wirklich so ist und es für diesen Preis über`n Tisch gehen soll bin ich ganz Ohr und würde mich sehr über einen Kontakt freuen !

Grüße aus Göttingen / Südniedersachsen
Alex
 
Moin OldMax,

wenn dem wirklich so ist und es für diesen Preis über`n Tisch gehen soll bin ich ganz Ohr und würde mich sehr über einen Kontakt freuen !

Grüße aus Göttingen / Südniedersachsen
Alex

Ich habe jedem, der danach gefragt hat, die von mir recherchierten Kontaktdaten gegeben:
Es ist ein Herr Friese, Telefon ####
Anscheinend sei er den ganzen Tag über diese Nummer erreichbar. Wahrscheinlich wird man es aber doch eher häufiger probieren müssen, da Herr Friese recht zeitraubenden Hobbys fröhnt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir vielleicht vorstellen, daß das so genehmigt wurde...
ich werde es versuchen mit Herrn Friese Kontakt aufzunehmen, vielen Dank OldMax :)
 
Weiß Herr Friese, dass jetzt seine Nummer im Netz steht?
Ich könnte mir vielleicht vorstellen, daß das so genehmigt wurde...
ich werde es versuchen mit Herrn Friese Kontakt aufzunehmen, vielen Dank OldMax :)

Daran hatte ich tatsächlich keinen großen Gedanken verschwendet. Danke für den Hinweis.
Allerdings hatte ich ihn gefragt, ob ich die Nummer an Interessenten weitergeben darf/soll. Ich gehe davon aus, dass alle, die diesen Beitrag öffnen, auch Interessenten sind. Auf jeden Fall hat er dazu ja gesagt.
 
Ich hab auf jeden Fall Interesse an dem guten Stück :)
Aufgrund deiner Ortsangabe gehe ich mal davon aus, daß sich besagtes Trike auch in deiner Umgebung befindet ?
 
Ich hab auf jeden Fall Interesse an dem guten Stück :)
Aufgrund deiner Ortsangabe gehe ich mal davon aus, daß sich besagtes Trike auch in deiner Umgebung befindet ?

Mittendrin - in Konstanz
[DOUBLEPOST=1491902594][/DOUBLEPOST]Jetzt bin ich doch etwas irritiert wegen der Telefonnummer.
Bitte an den Admin: Nehme die Telefonnumer aus Beitrag #3 raus und statt dessen einen Hinweis rein, dass die Tel.-Nr. über eine persönliche Nachricht abgefragt werden kann. Danke.
 
Moin OldMax,
das mit dem kontaktieren bei Herrn Friese hat g`funzt :) und bin eigentlich guter Dinge bei der Sache !
Sorry daß ich mich jetzt erst melde, hatte in den letzten Tagen sehr viel um die Ohren, wollte nur noch mal Rückmeldung geben und nicht Sang- und Klanglos hier aus der Unterhaltung verschwinden.
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen :)

Liebe Grüße aus Göttingen in Niedersachsen und eine gute Zeit auf deinem / n Weg (-en)

Alex
 
Das ist doch eine herrliche Sache, wenn man helfen kann! Jetzt hoffe ich, dass Du, @Alex1, richtig Glück mit dem Rad haben wirst. Und Mühe war das keine: sehen, fragen, auf dem normalen Weg in die Stadt noch einmal kurz gehalten (dort kann man auch Luft tanken, was bei vielen Tankstellen ja nicht mehr so ohne weiteres geht).
Danke aber für Deine Zeilen aus dem Norden. So etwas hat Stil und ist richtig gut angekommen.

Einen herzlichen Gruß vom verträumten Bodensee
Martin
 
Gruß Gott Martin,

seit letzter Woche Donnerstag (08.06.) ist besagtes Kett-Wiesel in meinem Besitz, habe Sonntag auch gleich schon die erste Tour ( ca. 60 km ) damit gemacht und muß sagen - es ist mit dem Schlumpf-Antrieb eine richtige Rakete und dazu noch eine recht gutmütige kletterfreudige Bergziege.
Es hat leider kein Diff drin und somit schiebt sie bei zu steilen Passagen über´s VR nach links, ist aber normal...jedenfalls läßt es sich richtig klasse fahren, meine Frau und Schwiegervater haben es auch schon ausprobiert und sind auch begeistert davon :)
Wollte nur nochmal ne Rückmeldung geben daß alles super gelaufen ist.

Liebe Grüße aus dem südniedersächsischem Göttingen nach Konstanz am verträumten Bodensee und allzeit gute Fahrt.
Alex
 
Das freut mich für Euch. Danke für die Rückmeldung. Das ist wahrhaft nett.

Herzliche Grüße
Martin
 
... und muß sagen - es ist mit dem Schlumpf-Antrieb eine richtige Rakete und dazu noch eine recht gutmütige kletterfreudige Bergziege ...

Hallo Alex,

ich gratuliere zum Kauf. Da Du recht begeistert bist, würde ich gerne eine Frage zum Antrieb stellen. Befinde mich nämlich in der Kaufentscheidungsphase (wird aber ein HP Scorpion oder ein ICE Sprint), und hadere dabei noch mit der Auswahl der "richtigen" Schaltung, wobei ich auch an ein Schlumpf denke.

1) Ist es ein SD oder MD?
2) Soweit ich weiß, sind bei Schlumpf die Standard-Kettenblattgrößen 27, 30 oder 34. Das Kettenblatt auf dem Foto sieht größer aus?!
3) … und welche Ritzel hast Du drauf?

Über eine Info würde ich mich freuen.
VG Ralf
 
@Alex1 Die Schutzbleche sind zu kurz und werden dir alles Nasse, was auf der Straße liegt (Pfützen nach einem Regen z. B.) je nach Geschwindigkeit auf die Schultern oder über diese auf den Oberschenkel spucken. Entweder solltest du längere Schutzbleche dranmachen oder die "richtig langen" Lappen, die ich früher ausschließlich an den Fahrrädern gesehen habe. Mir hat der Händler mittellange verkauft (zwischen denen, die ich kenne und denen am Wiesel), und ich dachte, die langen gibt's nicht mehr.
Das Geld hätte ich mir sparen können, das Ergebnis ist das Selbe ... :cry:

Für das Vorderrad reicht der "halblange" den ich jetzt habe.

Minikettwiesel
 
Zurück
Oben Unten