StaigerAirbike

Hi Krischan was macht das AirBike? Bist Du wieder auf Deinen Flevo Racer umgestiegen oder fährst Du es noch?

Nicht das ich neugierig wäre, aber ich bin noch keinen Flevo Racer gefahren. Bin ja froh das es mit dem Airbike
jeden Tag ein wenig besser klappt.
 
Ich fahr nur Bernds Airbike, viel leichter, fahrstabiler, praktischer. Den Sitz kann ich mittlerweile ertragen;)
Gestern hab ich die 60km/h geknackt :)
Tolles Rad, super in Schuss.
Gruß Krischan
 
Hi Krischan, das lese ich gerne :) Immerhin hatte ich damals aufs blaue das Airbike gekauft und als Alternative wäre der Flevo Racer in Frage
gekommen. Wobei mir das Airbike alleine von den Erzählungen ausgereifter vorkam. Abgesehen vom Sitz und dem Nachlauf sind die beiden
ja nicht so unterschiedlich. Wäre ein Flevo Racer mit Stoffsitz und mehr Nachlauf dann so etwas wie ein Airbike? :ROFLMAO:

Fragen über Fragen ;)
 
Der Sitz ist saubequem, er ersetzt die Federung. Das Gefühl der Tretenergieverpuffung lässt allerdings immer noch nicht nach...
@AIRBIKE: Setz Dich drauf und fahre Flevo, davon gibts tausende. Dann weißt Du alles - ohne Worte.
Gruß Krischan
 
Der Sitz ist saubequem, er ersetzt die Federung. Das Gefühl der Tretenergieverpuffung lässt allerdings immer noch nicht nach...
Dem kann ich zustimmen. Für mich kommt hinzu, dass ich den airbike-Sitz im Verdacht habe, dass mir das airbike nicht so gut in die Kurve will, wie mein flevo-racer. Ich werde es allerdings erst wirklich wissen, wenn ich mal eine feste Sitzschale auf das airbike montiere.
lg. christian
 
Am Anfang dachte ich noch "Gib der Hängematte mal eine Chance" und dachte nicht das es so bequem ist. Aber je länger ich mit dem
Sitz unterwegs bin um so mehr mag ich ihn. Beim Fahren habe ich heute mal drauf geachtet und finde nicht das viel Kraft verpufft.
Immerhin liegt der Rücken relativ fest an und auch die Oberschenkel liegen auf. Wie dem auch sei, bequem ist er in jedem Fall.

Ich glaube wenn mehr Leute so einen Sitz kennen würden gäbe es den auch an anderen Rädern.
 
So, mein Airbike wird wieder frei. @chrischan will es am Wochenende wieder in den Süden transferieren. Irgendwelche Interessenten da draussen?

Oder bleibt`s im Norden. @AIRBIKE, mal so zum Vergleich?

Vielleicht doch richtig in den Süden? @M-Elch, der Liegeradsammler. Richtige Knicklenkererfahrung fehlt dir ja noch in deiner Sammlung.

@spreehertie hat auch gesagt er würde sich mal drum kümmern. Aber der ist ja schon richtig lange mit dem Flevo Racer unterwegs und das Airbike auch schon gefahren.

Bei mir in der Region wars glaube ich @liegehok der es mal ausprobieren wollte.
 
Wenn ich

a) mein Flevo mal aufbauen werde - und in der Lage sein sollte, es zu fahren, dann
b) tät ich auch gern mal das Airbike gegenfahren.

Also so um 2019 - ich bin da realistisch.
 
Servus Bernd,
So, mein Airbike wird wieder frei.
[...]
@spreehertie hat auch gesagt er würde sich mal drum kümmern.
mir geht es ähnlich wie Thomas, ich habe noch genügend eigene Baustellen, z.B. auch meinen im Moment zerlegten Flevoracer.
Oben auf der Warteliste steht aber das Razzfazz und das Speedbike.
Und eigentlich fühle ich mich bei Liegerädern auf Schalensitze wohler als auf Hängematten.
Also wenn Thomas damit durch ist könnte es bei mir passen.:cool:

Gruß
Felix
 
Ich würde mich auch Mal einreihen in die Liste. Da ich "vo Färdd kumm", würde ich bei Gelegenheit gerne Mal mit meinem 24"-Zoll-Trommelbremsen-Racer vorbeikommen und die Räder für ein Wochenende tauschen.

P.S. Bin 1,88m.

Gruß

Matthias
 
Zurück
Oben Unten