Tour de Ahrtal

Auf den gesperrten 40 km Landstraße lässt es sich gut fahren. Danach geht es 40 km auf dem Ahrtalradweg bis zum Rhein. Das Stück ist abschnittsweise sehr voll.
Gruß,
Henning
Dann ist es sicher sinnvoll möglichst früh zu starten und sozusagen am Kopf der Schlange zu fahren. Aber Start um 7:15 ist schon ganz schön früh, da muss ich ja höllisch aufpassen, dass ich später auf dem Liegerad nicht einschlafe …
:sleep: o_O
 
Ich bin noch nicht sicher ob ich mitfahre. Ich denke mal dass es auch nicht so voll werden wird : Meine Wetter App zeigt ganz viel Regen für Blankenheim.
 
Wir hatten eine schöne, trockene und kulinarisch Leckere Tour. Dank Erwin, der tapfer bei 20°C in Regenkleidung gefahren ist, schien stets die Sonne. In Dernau haben wir ein 2,5 stündiges Dinner mit Mehrgängemenü eingelegt. Unter anderem haben wir einen neuen Rekord für die späteste Ankunftszeit in Remagen aufgestellt. Wie immer gilt: Wer nicht dabei war, hat was verpasst (y)
 
Wie immer nette Runde. Regen hat pünktlich z.Start aufgehört und später wurde es sonnig.

279-5468_ed.jpg
Pix (zip 111MB)
 
2017er Edition T-d-Ahrtal nächsten Sonntag 25.6.2017

- Treff ~9:00 Eiscafe Serafin, Rathausplatz 10, 53945 Blankenheim
- Abfahrt ~10:00 (offizielle Start, Bundesstr. ist aber schon vorher f.Pkw gesperrt)
- Anfahrt, a) DB 7:11(Gleis 7) Köln-Hbf RB11409 bis Blankenheim(Wald) (8:32)
b) ab Remagen den Radweg hoch bis START bzw. uns entgegen fahren

Grüße, Reinhard
 
Wir sind leider dieses mal nicht mit dabei da im Urlaub. Aber vielleicht sieht man sich ja im Kyltahl am 13.08.

Gruß Dirk
 
Es gibt noch weitere Anfahrt-Option
c) DB 8:09(Gleis 5) Bonn-Hbf S23 ->Euskirchen/RE22 bis Blankenheim(Wald) (9:32)
15 min v. Bhf bis Eiscafe reicht auch noch für Kaffee ;-)

Per DB nach Ahrbrück lohnt kaum. Der bisherige erste Gastro-Stop (~10:50 Müsch) ist zwar nur 24km weiter, aber die Bahnstrecke ist langsam. Die Sonderzüge und Bus-Shuttle nützen auch nicht viel.

Reinhard
 
Zurück
Oben Unten