Treffen Osttour 2017

Hallo Murksl,
da sind wir die beiden letzten Interessenten. Das lohnt ja dann doch nicht.
Nach Dresden möchte ich nicht fahren.

Dann warten wir die kühlere Jahreszeit ab und suchen wieder etwas Bergiges für die osttour. Dessau kann noch warten.
 
Ich schreib mal hier rein, da die Tour ja zustande gekommen ist, nachdem @hering diesen Faden ein bisschen "gekapert" hat.
Naja, Dresden-Altenberg ist ja schon etwas bergig :)
Durchaus auch mehr als nur "etwas", wie die Teilnehmer der Tour, @hering, @Adele, @Murksl mit Freundin, @hviridis mit Sohnemann, @Wiebke und meinereiner mit Frau und Sohnemann erfahren durften. Wir fuhren von Dresden nach Tharandt, schauten uns den Forstbotanischen Garten an und stellten uns dann den restlichen der mehr als 700 Höhenmetern nach Altenberg bei sommerlicher Hitze. Die Gruppe zerriss leider irgendwann und Hering und Adele mit dem Tandem und ich mit Flevo Racertje und Kinderanhänger stürmten voraus, um nicht zu spät am Campingplatz anzukommen. Zum Glück hatte sich meine Frau wegen einer Erkältung dazu entschieden, nicht mit dem Rad mitzufahren, sondern per Bahn nachzukommen. So war sie als erstes da, regelte einiges am Camping, bestellte Brötchen für den nächsten Tag und kam uns noch ein wenig entgegen. Eine gute Seele... :)
Die letzten Kilometer hatten es in sich, lange 10% und mehr bergauf, der Hänger wurde partout nicht leichter, aber schließlich haben wir's gepackt. Wir gingen noch was einkaufen und warteten die übrigen Teilnehmer ab, die langsam eintröpfelten. Respekt an @hviridis und @Wiebke, die durchgehalten haben und erst kurz vor 21 Uhr am Imbiss ankamen und somit kurz vor Ladenschluss gerade noch was zu essen bekommen haben. Der Abend klang gemütlich vor den Zelten aus, bis Müdigkeit und nervige Insekten uns ins Zelt trieben.
IMG_20170624_211825.jpg IMG_20170624_211840.jpg
Am nächsten Tag ging's nach dem Frühstück tatsächlich nur bergab bis Heidenau, was überraschenderweise deutlich schneller ging als die 70km vom Vortag, wenngleich man aufgrund des Gegenwinds doch immer noch treten musste.
IMG_20170625_110554.jpg
Am Elberadweg gab's noch Eis und danach zerfiel die Gruppe im Dresdener Stadtgebiet langsam in alle Richtungen.
Vielen Dank an alle, die die 133 km und 2130 hm mit uns bestritten haben - hat Spaß gemacht, gerne wieder!
Geht das jetzt als Osttour durch oder war das nur eine Ausfahrt des Dresdener Liegeradstammtischs?
IMG_20170625_111337.jpg

Viele Grüße,
Martin
 
So, ich bin nun auch wieder unter den " Lebenden"
Ich sage auch nochmal danke, dass ihr mich mitgenommen habt, auch wenn ich mehrere Stunden abhanden gekommen war...wie auch immer, geschafft ist geschafft! Ich kann jetzt all meinen Flachland- Freunden erzählen, dass ich in nur einer Tour über 1000 Höhenmeter bewältigt habe höhö!...und dabei ist eine riesige Fliege an meinem Rücklicht verstorben, jawoll!

Danke an Michael, der kurzerhand mein kleines Rad für die Tour aufgemöbelt hat. Danke an Adele, die während der Fahrt immer freundlich lächelt. Danke an Markus für das geliehene Zelt (...meine Isomatte, war doch bei mir, ganz oben im Schrank- nicht in Sicht Höhe, wie ärgerlich) und dass es schon in weiser Voraussicht aufgebaut wurde. Danke an Elisa für das Schieben der letzten Meter und natürlich auch Hagen, der die letzten Kilometer genauso fertig war wie ich...geteiltes Leid war in diesem Fall zwar nicht halbes Leid, aber ich war sehr froh nicht verloren gegangen zu sein. Danke an Alle, die fürs Frühstück gesorgt haben. Martin und Steffi, danke für das liebevoll klein geschnibbelte Obst und Gemüse und die Sonnencreme. Ihr ward alle sehr fürsorglich.
Ein wenig schade war, dass der Abend für mich quasi vorbei war, hätte gerne noch mit euch zusammen gesessen, aber das klappt bestimmt ein anderes Mal, z.B. wenn wir nicht nach Altenberg fahren
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir nochmal zusammen fahren. Bei der SZ- Tour habe ich mich für die 75 km angemeldet.
Viele Grüße
Wiebke
 
Zurück
Oben Unten