Transport Trix im/am/hinter dem Auto bei MS

Beiträge
31
Hallo Leute,

Ich zerbreche mir schon geraume Zeit mein Hirn, wie man mein Hase TRIX mit dem PKW transportiert bekommt.

Wir fahren einen Renault Kadjar. Ein Anhänger nebst Kupplung scheidet eigentlich aus.
Der aktuelle Denkansatz ist ein Heckträger aus dem Paulchen-System auf dem ich das Trike bei der Tiefliegervariante senkrecht aufgestellt transportieren kann. Nur das Up-Bike meiner Frau passt dann nicht mehr wirklich.

Gibt es da noch andere Denkansätze oder erprobte Lösungen, die ohne grossen Fahrzeugumbau bei unserem Fahrzeug funktionieren.

Ich habe MS und kann schon von daher nicht viel beim Aufbau schrauben oder mit anpacken.
 
Also nach dem ich die HaseSeite und die die Innenraummaße des Kadjar ergoogelt habe,
müßte dein Rad bei umgeklappter Rückbank ins Auto passen.
Evtl VR rausnehmen und Sitz einklappen.

Ansonsten gilt natürlich erst Rad kaufen und dann das passende Auto.:whistle:

Ich habe aber auch schon einen Spezialdachträger Für ein Quest gesehen,
den kann man nach hinten runterfahren und das VM über Schienen draufschieben.
Allerdings fährt der 'Jung' einen Tesla und der Träger dürfte ein ähnliches Preisgefüge haben.
 
Kannst du einen Querholm aufs Dach bringen? Dann das Rad einfach direkt aufs Dach stellen und an dem Querträger fixieren. So habe ich schon VM`s hunderte von Kilometern transportiert
 
Zurück
Oben Unten