Kommentare zu Liegerädern

Mit einem BTB-Tandem gibt's zahlreiche nonverbale Kommentare, die schwer wiederzugeben sind. Deswegen hier nur ein Auszug ;)
Letzten Sonntag in der Bahn von Usti nad Labem nach Dresden. Radabteil ziemlich überfüllt, aber es war unser letzter Zug auf der Heimreise von Graz, also wollten wir den schon nehmen. Also kreativ weiter gefüllt:
IMG_20170528_165654.jpg
An der Grenze kommt ein Mann herein, der wohl die Auslastung des Zuges aufnimmt. Er fängt im Radabteil an, zählt Fahrräder, kommt mit seinem Blick schließlich am herunterhängenden Heck des Tandems an, sein Blick wandert daran herauf, sieht das Vorderteil oben in der Gepäckablage liegen, er dreht sich schließlich etwas erschrocken nach der anderen Seite um, um zu sehen, ob da noch ein Fahrrad in der Ablage liegt - aber nein.
Die Diskussionen, wenn man die beiden Hälften über einen Bahnsteig und in einen Zug bugsiert, sind auch immer wieder interessant mit anzuhören, wenn die Leute überlegen, wie diese beiden Teile einen Sinn ergeben.
Auf einem Campingplatz bei Rosenheim dann noch ein verbaler Kommentar von Kindern zum kompletten Tandem: "Warum hat das eine einen Lenker und das andere nicht?"

Gruß,
Martin
 
Wendekreisreduktion. Mit erheblich erhöhtem (erniedrigendem) Risiko der Wandlung vom Liege- zum Liegenbleibrad.
 
Gerade an der roten Ampel.

Der Fahrer im Cabrio vor mir erblickt mein Gespann im Rückspiegel und lässt schnell das Handy vom Ohr in die Mittelkonsole gleiten, dreht sich um, nickt freundlich... : "Läuft bei dir!"
Ich nicke und weiter geht die Fahrt...
 
Ampelstop
links ein Austin Healey Mk I "frogeye"
Ansprache mit leichtem Schmunzeln :" Gut das Sie das Fähnchen haben, sonst sieht man Sie kaum...
Retour: Täte ihrem Fahrzeug auch gut.:D
Reaktion: :confused::whistle::eek:
Antwort: Nö, mein Auspuff macht genug Krach!:D
Dasnn ging es weiter....
 
@sretlaw : Schon bemerkenswert, wieviel Randale ein 34PS Motörchen veranstalten kann, wenn man den Auspuff akustisch in Richtung "räudig" auslegt. Kultig ist der Sprite MK.I auf jeden Fall.

Kommentar zur Liege:
Heute, Heimweg mit dem Dino. Wenige Meter vor mir quält sich ein Pärchen auf Inlineskates eine kurze, heftige Steigung von der Lahn zur Krone des Hochwasserdamms hinauf. Ich klingele, um zu überholen, damit ich nicht bremsen muss, komme auch glatt vorbei und höre dabei wie die Frau halb belustigt, halb genervt sagt"...und auch noch ein Liegerad...", worauf ich rechts den aufgereckten Daumen rausstrecke. Darauf kam von hinten leises weibliches Gelächter.
Irgendwie nett.
 
Gestern passiert: Ein Junge aus der Nachbarschaft strahlte mich an, als er mich kommen sah, zupfte am Ärmel seiner Mutter, und sagte: "Mama, das ist das geilste Rad der Welt!" (y):D
 
Bei uns hat jetzt eine Schülerin mit gravierenden Bewegungseinschränkungen ein Kettwiesel gekriegt, um sie beweglich zu halten. Das Ding wurde genau angeliefert, als ich auf den Hof kam, dementsprechend interessiert war ich natürlich dabei, als es auf die Schülerin angepasst wurde. Der Mann von der Reha-Firma war anscheinend nicht sonderlich firm in Sachen Fahrradtechnik, so dass ich mich immer wieder genötigt sah, helfend einzugreifen. Am Ende haben wir noch zu ihrem Vergnügen eine gemeinsame Runde (Kettwiesel / Dino) auf dem Hof gedreht.
Ich kriege die Kommentare der Eltern nicht mehr zusammen, aber sie sagten danach, dass sie doch sehr froh seien, dass ich dort mitarbeite und dass das Rad wohl in guten Händen sei.
Schön!
 
"Die sind so niedrig..." mal anders:

Nachdem ich mir mein Liegerad (Bacchetta Giro 26 ATT) angeschafft hatte, war die Neugierde im Familien-/Freundeskreis natürlich erst mal groß. "Bist du damit hier? Zeig doch mal!" :) Aber gerne doch :)
Nach dem Ersten Blick auf das Rad habe ich mir dann MEHRFACH (unabhängig voneinander!) anhören müssen:

"Das ist ja gar kein richtiges Liegerad, das ist ja gar nicht niedrig."

:confused:o_O
 
"Das ist ja gar kein richtiges Liegerad, das ist ja gar nicht niedrig."
:confused:o_O
Sei froh: Das erspart Dir das Standardargument "Man sieht sie ja gar nicht" im Konflikt mit irgendwelchen Deppen, die sonstwohin schauen - auf's DoofPhone, den Hintern der Blondine aufm Gehsteig, den Beifahrer, ins Strassencafe - aber auf gar keinen Fall auf Verkehrsteilnehmer, die sich im Gefährdungsbereich ihrer Karre befinden. :mad::mad:

Da müssense sich nen anderen Spruch einfallen lassen bei Dir. :D
 
Nicht grad ein Kommentar, eher ne überraschte Aussage:

Am letzten Samstag, 24. Juni, war "Radlnacht" in München (abgesperrter Rundkurs in Mch für Radfahrer). Ich überhole 2 Standardrad-Teilnehmer und höre, wie der eine zum anderen sagt: "Jetzt hab ich grad gedacht, da radelt ein Hund vorbei..."

Ein ...Hund? Na ja, warum nicht, aber dann auch noch ein radelnder Hund?!?...:confused:...:)...:D...:ROFLMAO:

*wuff* *kurbel* *kurbel* *wuff*
 
Sonntag bei Alb Extrem öfters gehört:

in aufforderndem Ton, wenn ich mal wieder an ner Gruppe Rennradler vorbeizog.
Sorry, damit kann ich nicht dienen. Dafür war ich bergab mit Stelvio vorn und noch älterem GP hinten extralahm...

Gruß,

Tim
 
Ich hole meinen Sohn von der Schule ab, als einer seiner Klassenkameraden vorbeikommt. Er guckt mein Fiero an und fragt: "Ist das antik? Das sieht so altmodisch aus." Ich: :eek:o_O Nach der ersten Schrecksekunde sagte ich: "Nein, das ist noch sehr neu." Darauf er: "Ich dachte, das wäre antik. Sieht aber schön aus!"

Äh... ja... So kann's auch gehen...
 
Gestern vor den Fahrradladen, während ich mein Trike anschliesse kommt Mutti mit 3-4 Töchterchen vorbei.
"Schau mal ein Gesundheitsrad! Das ist cool!"
Töchterchen schaut kritisch
"Oder nicht?"
Die Kleine schüttelt den Kopf: "Nein!" und geht weiter...
:cry:

Wenn jetzt schon 3 jährige das Vortex uncool finden, müssen die grossen Räder wohl wieder ab! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten