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fightthenewdrug
Danke Steffen für die Erklärung. Lege gleich neue O-Ringe in die Kettenleitrolle und die Kettenschläuche machen einen höllischen Lärm beim Treten, ?ob das normal ist?
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Keine weiteren Fragen.richtig verkeilt bis die Kette durch die Reibung ein Loch in den Plastik gebohrt hat und am Rahmen direkt reibte.
Ich verstehe das ja immer noch nicht. Ich fahre zwei hinsichtlich der Geometrie zwei sehr ähnliche Räder; eines mit Pinion und 650B+ Rädern und eines mit Shimano XTR 1x11 und 26"x4" Rädern. Das Verhältnis der mit beiden Rädern erzielten Geschwindigkeiten ist ziemlich exakt so, wie man es durch die unterschiedliche Bereifung erwarten würde (das Rad mit den schmaleren Reifen ist etwas schneller). (Und 29" mit XT 2x10 Antrieb und noch schmaleren Reifen ist auch den erwarteten Tick schneller als das Pinion-Rad).Auf einem Geschwindigskeitsverlust bei Pinion war ich nicht eingestellt.
Das heißt, das Hinterrad fährt in der tieferen Rille und die beiden Vorderräder auf dem normalen Niveau? Du legst das Hinterrad tiefer und das Rad fährt sich dann leichter? Das spricht meines Erachtens für eine ungünstige Einstellung der Spur.wenn ich in einer verkehrberuhigter Strasse mit dem Hinterrad die Regenrinne fahre, dann ist das Fahrrad sofort leichter zu tretten und schneller.
Das höllische Geräucht von den Kettenschutzröhren lag in ihrem Verlauf. Durch das tägliche Falten und die neue Geometrie beim Pinion hatte sich das untere Kettenrohr an den Sitzhalterung so richtig verkeilt bis die Kette durch die Reibung ein Loch in den Plastik gebohrt hat und am Rahmen direkt reibte.
Ich denke, das wird ähnlich wie beim ICE Sprint sein ... An der Knickstelle wurde das Rohr getrennt und mittels flexiblen Schlauch verbunden.Das Faltgelenk ist in Verbindung mit eher starren Kettenleitrohren ungünstig..
Das würde bei verkleinertem Körperöffnungswinkel, also stärkerem Knick im Becken, zutreffen. Der ist bei deiner Maßnahme aber gleich geblieben.Ein höher gelegenes Tretlager wie bei einem Wild One, den neuen Scorpions Fs oder vielleicht auch bei Velomo lässt ein kraftvolleres Treten, da der Oberkörper sich gegen den Sitz besser abstürzen kann ohne dass dieser so leicht nach oben driftet. So habe ich es zumindest verstanden.
Ja, genau an der Stelle habe ich nicht aufgepasst. Durch die grössere Zugkraft und Kettengeschwindigkeit hat sich die weiche flexible obere Kettenleitrohr am untersten Sitzschnellspanner vor der Kettenleitrohre verkeilt und die Kette hat sich regelrecht in den Schnellspanner eingefrässt. Siehe Foto. Ich schiebe bei dem höllischen Lärm die Kette jetzt, wo ich das weiss, von dieser Stelle weg.ch denke, das wird ähnlich wie beim ICE Sprint sein ... An der Knickstelle wurde das Rohr getrennt und mittels flexiblen Schlauch verbunden.