abschließbarer Stauraum am Trike

Beiträge
1.656
Nachdem ich demnächst mich beruflich verändern werde, brauche ich am Trike eine Möglichkeit, Gepäck abgeschlossen aufzubewahren.

Ich dachte schon an einen Motorrad-Topcase, wie diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/161617377575?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&fromMakeTrack=true
Der ist mir mit 60 CM zu breit.
Dieser ist wahrscheinlich zu klein:
http://www.ebay.de/itm/381454104512?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&fromMakeTrack=true

Über das Gepäckaufkommen weiß ich noch nicht viel, leider.

Ein professioneller Heckkoffer ist mir vorerst mal zu teuer und wird wahrschenlich wegen des angelöteten Gepäckträgers der Greenspeed GTR auch schwierig werden. Geht wahrschenlich nur der Novosport MTB, der auch ans Anthrotech passt.

Eigentlich wäre mir etwas mit tieferem Schwerpunkt schon lieb.
Habt Ihr Ideen?
 
Schau mal bei GIVI oder Kappa. Die haben schmale Seitenkoffer im Programm.
Ich fahr seit ein paar Jahren GIVI E21 (2x 21l, ca 20cm breit) am ungefederten ICE Sprint.

schwarzes-sprint-facc88hranleger-rucc88schpark.jpg


Ein Topcase würd ich mir nicht aufs Trike schrauben. Der Schwerpunkt kommt zu hoch und es sieht auch sche... aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc,

das sieht ja super aus, dein bepacktes Trike. Leider scheints die E21 nicht mehr zu geben. Kannst du mir bitte sagen, was das für eine Tasche innen am VR ist und wie sie befestigt wurde? Und noch eine Rolle an zwei Flaschenhaltern hinten? Für die Reise suche ich Alternativen.

Eine Möglichkeit hätte ich noch anzubieten. Bildrechte Sibyll Günther. Sie meint, es stört nicht beim pedalieren und schleift auch seltenst am Boden. Ist natürlich nicht abschließbar, insofern keine Antwort auf die Frage von @tritonmole

18739832_10213306843893491_6048642373987110767_n.jpg
 
Wenn es die Lösung von @Marc so nicht mehr geben sollte, frage doch einfach mal bei @Wanderer nach. Der hat ähnliche Koffer, und da diese recht neu sind, sollten die noch zu bekommen sein.

Dirk
 
@Die Schmidts für Touren find ich die Koffer zu klein. Dafür hab ich mir grosse Ortlieb XPress (2x35l) mit Ortlieb QL-1 Haltern nachgerüstet. Die Ortlieb Xpress gibts leider nur noch gebraucht bei Ebay oder (in meist grösserer Auswahl) Ebay Kleinanzeigen.

suv-sprint3.jpg


Die Tasche auf dem Ausleger vom schwarzen Sprint ist eine VauDe Silkroad S. Ne wirklich vernünftige Befestigung gibts dafür leider nicht, ich hab eine schmale Aluplatte ca 5cm erhöht (sonst war die Kette im Weg) auf die Anlötsockel geschraubt und die Tasche mit Klettband gesichert.
Und noch eine Rolle an zwei Flaschenhaltern hinten? Für die Reise suche ich Alternativen.
Ich versteh die Frage nicht ganz. Meinst du die Taschen unter dem Sitz?
Das sind wasserdichte Ortlieb Seitentaschen mit meinen Akkus, an Haltern aus ner Aluplatte die mit 30mm Half Couplern aus dem Bühnenbau an dem Netzsitz befestigt ist.

akkuhalter.jpg


Wenn es die Lösung von @Marc so nicht mehr geben sollte, frage doch einfach mal bei @Wanderer nach. Der hat ähnliche Koffer, und da diese recht neu sind, sollten die noch zu bekommen sein.
@welverwiesel aktuell ist die GIVI E22. Die GIVI/Kappa E21 gabs noch bis vor einiger Zeit bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @tritonmole, meine Koffer sind zwar von Givi und die gibs auch noch in der Bucht, aber die sind recht klein. (Roller Seitenkoffer). Die E21 wollte ich haben, die gibt es mit viel glück bei Ebaykleinanzeigen noch. Die werden nicht mehr produziert, statt dessen gibt es die E22 und die sehen bescheiden aus.
Gruß Jens.
 
@Reinhard Hast eigentlich schon recht.
Aber meine künftige Chefin ist involviert und überlegt schon, ob die Koffer reichen. Ist nämlich meine Frau, für die ich künftig den rasenden Roland fahren werde. ;-)

@Marc Da waren mir doch gestern bei Ih-bäh ähnliche Koffer über den Weg gelaufen:
http://www.ebay.de/itm/262175190495?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Nicht teuer, bestimmt nicht so hochwertig und vor allem: Die Givis klappen in Querrichtung auf, das ist praktischer!
Vielleicht kann ich die sogar so weit unter den Sitz schieben, daß eine Packtasche noch dahinter passt.

Schaut echt super aus! Das halte ich mal im Hinterkopf fest!
Wie hast Du die Koffer eigentlich befestigt?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc Da waren mir doch gestern bei Ih-bäh ähnliche Koffer über den Weg gelaufen:
http://www.ebay.de/itm/262175190495?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Nicht teuer, bestimmt nicht so hochwertig und vor allem: Die Givis klappen in Querrichtung auf, das ist praktischer!
Vielleicht kann ich die sogar so weit unter den Sitz schieben, daß eine Packtasche noch dahinter passt.

Schaut echt super aus! Das halte ich mal im Hinterkopf fest!
Wie hast Du die Koffer eigentlich befestigt?

Oh! Die Koffer sind aber auch nett!

Für die GIVIs hab ich ne angepasste 2mm Duraluplatte an den Hinterrahmen geschraubt und die Koffer darauf mit Monokey Adaptern befestigt.
Dadurch lassen sie sich wie beim Motorrad mit ner halben Umdrehung des Schlüssels und Knopfdruck abnehmen. Sehr praktisch!
Keine superleichte Kofferlösung, aber weitgehend crashsicher und wasserdicht. Ausserdem gibts Ersatzteile (zb die Schlösser).
 
Nicht wirklich. Ich hab meine so angebaut, das sie mit einigen Aufwand zu entfernen sind. Ich hab in ihnen meine Rücklichter installiert. Du müsstest dir was einfallen lassen. Die sind eigendlich für Kofferträgermontage gedacht.
Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten